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Speedport Smart 4: Router sendet zu viele Update-Anfragen (dynamisches DNS)
2 years ago
Hallo,
ich nutze einen dynamischen DNS-Dienst bei Domain Offensive (do.de). Seit ein paar Tagen werde ich nun regelmäßig für einige Stunden gesperrt. Der Router sendet mehr als 5 Update-Anfragen innerhalb von 15 Minuten (Aussage des Supports: "Hier kommt alle paar Minutren eine Update-Anfrage") - ab 6 leuchten beim Dienstleister die Alarmsignale. Ich habe leider keinerlei Einfluss auf den Update-Intervall und ich wundere mich, warum dieses Verhalten plötzlich auftritt.
Ich nutze einen Magenta Hybrid Anschluss mit 5G Außenantenne.
Gruß,
Peter
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8 months ago
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2 years ago
@po0tietang: Schau doch bitte mal in die ausführlichen System-Meldungen des Smart 4: Wird dort evtl. ein "häufiger" ein Verlust des 5G / LTE - / DSL-Tunnels protokolliert?
Gruß Ulrich
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2 years ago
Hallo @po0tietang,
freut mich schon mal, dass die ursprüngliche Störung über einen Umweg gelöst zu sein scheint. Danke auch an dieser Stelle für das nette Gespräch. Auf Grund der Aufzeichnung des Routers habe ich einen Tausch des 5G Empfängers veranlasst, in der Hoffnung, dass die an und Abmeldung dadurch vermindert werden. Sollte dem nicht so sein, dann gib gerne Bescheid!
Viele Grüße
Christian H.
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2 years ago
Hi Christian H.
danke für die sehr schnelle und unkomplizierte Lösung des Problems. Der Austausch des ODU 5G hat das Problem offenbar vollständig beseitigt. Die LTE / 5G -Verbindung ist laut Log nicht mehr ausgefallen, bzw. bisher nur 1x kurz in der Nacht.
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2 years ago
@Christian Ha.
Hi Christian H. danke für die sehr schnelle und unkomplizierte Lösung des Problems. Der Austausch des ODU 5G hat das Problem offenbar vollständig beseitigt. Die LTE / 5G -Verbindung ist laut Log nicht mehr ausgefallen, bzw. bisher nur 1x kurz in der Nacht.
Hi Christian H.
danke für die sehr schnelle und unkomplizierte Lösung des Problems. Der Austausch des ODU 5G hat das Problem offenbar vollständig beseitigt. Die LTE / 5G -Verbindung ist laut Log nicht mehr ausgefallen, bzw. bisher nur 1x kurz in der Nacht.
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2 years ago
Hallo @po0tietang,
freut mich schon mal, dass die ursprüngliche Störung über einen Umweg gelöst zu sein scheint. Danke auch an dieser Stelle für das nette Gespräch. Auf Grund der Aufzeichnung des Routers habe ich einen Tausch des 5G Empfängers veranlasst, in der Hoffnung, dass die an und Abmeldung dadurch vermindert werden. Sollte dem nicht so sein, dann gib gerne Bescheid!
Viele Grüße
Christian H.
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