"Speedport Smart 4 Typ B": unsere Notebooks können diverse Internetseiten wie spiegel.de, amazon.de etc nicht erreichen
3 years ago
Seit vorgestern Telekom-Internet. Seit gestern funktioniert es. Leider kann man über den PC und das Notebook nur wenige Internetseite aufrufen. Nicht aufrufbar z.B.
* spiegel.de,
* amazon.de
* https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-4-typ-a.pdf
Über Outlook Google-Mails abrufen geht auch nicht mehr.
Übers IPad geht es. Wie kann das sein ? "Speedport Smart 4 Typ B"
Die Website ist nicht erreichbar
https://www.manualslib.de/manual/757934/T-Mobile-Speedport-Smart-4-Plus.html?page=107 ist nicht erreichbar.
- Versuche, die Windows-Netzwerkdiagnose auszuführen.
ERR_ADDRESS_UNREACHABLE
Mit Ipads und Handy geht es. Wieso ?
470
9
This could help you too
Solved
10 months ago
833
0
15
Solved
189
0
5
Solved
484
0
6
Solved
535
0
6
2470
0
5
3 years ago
Hier mal WPA2 eingestellt ?
2
Answer
from
3 years ago
Ja Danke für die Antwort. Das ist die Voreinstellung bei unserem Router. Aber wieso sollte diese Einstellung dazu führen, das bestimmte URLs nicht erreichbar sind, andere schon?
Answer
from
3 years ago
Hier mal WPA2 eingestellt ?
@Gelöschter Nutzer
Diese Einstellung hat nichts mit der Verbindung zu tun...
@HamburgEppendorf kommt ins Internet, daher besteht eine Verbindung. Nur bestimmte Websites funktionieren nicht.
@UlrichZ @kurz59
hast ihr ggf noch Ideen ?
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
- Übers IPad geht es. Wie kann das sein ? - Mit Ipads und Handy geht es. Wieso ?
- Mit Ipads und Handy geht es. Wieso ?
Sind IPads und Handy per WLAN mit dem Router verbunden? Oder mobile Daten?
Für mich klingt es nach einem Netzwerkproblem auf dem PC und Notebook.
Wenn es im WLAN sonst keine Probleme gibt, dürfte der Router als Verursacher außen vor sein.
Scheinbar wird Google Chrome auf dem PC bzw. Laptop verwendet. (?) Jedenfalls suggeriert es mir die Fehlermeldung ERR_ADDRESS_UNREACHABLE und die Google-Suche.
https://de.minitool.com/datentraegerverwaltung/err-address-unreachable.html
https://www.easeus.de/partitionieren-tipps/err-address-unreachable-in-chrome.html
2
Answer
from
3 years ago
Sehe ich auch so.
Firewall-Einstellungen von Windows überprüfen.
Browser-Einstellungen überprüfen.
Welcher Anbieter / Router wurde vorher genutzt?
Answer
from
3 years ago
Wie sieht ein Ping / tracert vom Rechner aus?
Wie sind die Netzwerkeinstellungen, DHCP oder manuell? Ggf. Mal einen anderen DNS eintragen, das sieht danach aus, als ob bei der Auflösung was faul ist.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Leider kann man über den PC und das Notebook nur wenige Internetseite aufrufen.
Für andere Geräte wie Smartphones, Tablets ... trifft das nicht zu? Ich vermute ein IPv4/IPv6-Problem. Schau bitte mal hier:
http://speedport.ip/html/content/internet/con_ipdata.html?lang=de
ob der Smart 4 IPv4- und IPv6-Adressen bezogen hat, das gleiche gilt für die DNS-Server. Sollten dort Einträge fehlen, einfach mal auf IP-Adressen wechseln klicken. Dieser Link funktioniert nur, wenn Du im Konfigmenü des Smart 4 angemeldet bist.
Die Laptops haben keine individuellen Netzwerkeinstellungen, evtl. für den vorherigen Internetanbieter? Was wird gezeigt, wenn in einer Kommandozeile eines Windows-Laptops der Befehl ipconfig /all eingegeben wird? Dort sollte für die Netzwerkverbindung speedport.ip folgendes stehen:
Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::1%9
192.168.2.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . :
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . :
DNS-Server . . . . . . . . . . . : fe80::1%9
192.168.2.1
Übrigens, um die Bedienungsanleitung für den Smart 4 "herunterzuladen", bedarf es keines Internetzugriffes, es reicht dieser Link:
http://speedport.ip/html/manual/index.html?lang=de
bzw. einfach oben rechts im Konfigmenü auf Hilfe klicken.
Hat der Smart 4 die aktuelle Firmware-Version, siehe hier:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Sie sollte 010146.2.1.002.0 lauten.
Gruß Ulrich
0
3 years ago
Seit vorgestern Telekom-Internet. Seit gestern funktioniert es. Leider kann man über den PC und das Notebook nur wenige Internetseite aufrufen.
Wenn Ihr einige Seite erreichen könnt, dann dürfte das Problem bei Euren Rechnern liegen. Mit welchem Betriebssystem laufen diese? Greifen die Geräte per WLAN oder verkabelt aufs Internet zu? Habt Ihr auf den PCs eine Sicherheitssoftware von Drittanbietern installiert?
Viele Grüße
Thomas
1
Answer
from
3 years ago
Hallo @HamburgEppendorf ,
hast du die Einstellungen bzw. die Firmware-Version des Routers bereits gecheckt, wie @UlrichZ es beschrieben hatte?
Danke auch an @teezeh @patrickn @kurz59 für die Hinweise und Tipps. 👍🏻
Viele Grüße
Leona W.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from