Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Smart 4 vergisst regelmäßig DECT-Einstellungen
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich trage mal wieder die Kuriositäten zusammen.
Ich habe einen Speedport Smart 4, eingerichtet mit externem Modem (Glasfaser).
Weiter habe ich hier die DECT -Basisstation aktiv und zwei Mobilteile vom Typ Gigaset CL660HX verbunden. Ich habe den Mobilteilen Namen gegeben und die ausgehende Rufnummer fest zugeordnet. Ich nutze das Basistelefonbuch, welches ich mit einer überschaubaren Menge Kontakte pflege (ca. 20).
Leider kommt es sporadisch vor, dass eines der Mobilteile plötzlich wieder "Mobil 2" heißt und als ausgehende Rufnummer wieder "automatisch" eingetragen ist, also sämtliche Konfiguration des zweiten Mobilteils wieder zurückgesetzt.
Ich ändere die Konfiguration dann wieder manuell zurück und warte, bis es wieder passiert...
Ich habe in der Vergangenheit bereits die Mobilteile zurückgesetzt und neu verbunden und auch der Speedport wurde bereits komplett zurückgesetzt und die Mobilteile in diesem Zuge ebenfalls. Das Problem blieb.
Der Speedport läuft eigtl durch und ich ändere nichts an der Konfiguration, außer ich sehe wieder, dass das Mobilteil zurückgesetzt ist. Das Problem besteht von Anfang an, also nun über zwei Jahre und über mehrere Firmwareversionen hinweg.
Firmware
Speedport Smart 4: 010139.3.4.001.0
Gigaset CL660HX: 119.013.00
Mache ich was falsch oder kann das als Bug aufgenommen werden?
LG,
Sebastian
121
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
305
4
1
vor 5 Jahren
1697
2
3
vor 2 Jahren
765
0
2
vor 26 Tagen
452
0
7
vor 5 Jahren
1735
0
1
UlrichZ
Community Guide
vor einem Jahr
@hertie22: Dein Smart 4 Typ A ist aber 24/7 am 230 V Stromnetz?
Evtl. mal unter System -> Problembehandlung -> die DECT -Einstellungen zurücksetzen, dabei sollen die Mobilteile nicht(!) angemeldet sein und anschließend DECT wieder einrichten.
Gruß Ulrich
0
1
hertie22
Antwort
von
UlrichZ
vor einem Jahr
Danke für deine Antwort.
ja, Speedport läuft 24/7 durch und auch die Telefone werden nicht abgeschalten...
wie gesagt, Werksreset an allen Ecken und Enden war schon mal durch, ich werde das aber auch gerne nochmal testen.
0