Solved
Speedport Smart mit Glasfaser Modem nutzen
4 years ago
Ich habe einen FTTH Anschluss der Telekom erhalten und auch ein Glasfaser-Modem. Nun möchte ich den vorhandenen Speedport Smart nutzen und habe das Modem auch mit dem blauen "Link" Port des Speedport Smart verbunden, wie es in der Anleitung steht.
Leider finde ich in dem Konfigurations-Menü keine Stelle, an der ich die Änderung des Internet-Anschlusses von DSL auf den LINK-Port einstellen kann und automatisch verbindet sich der Speedport nicht mit dem Netz.
Wo finde ich die entsprechenden Einstellungen im Menü?
562
0
10
This could help you too
714
0
5
867
0
5
272
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
Hallo @frape.puntke
Um welchen Speedport geht es es?
6
from
4 years ago
Der Link Port wird automatisch erkannt, sobald dort ein Modem angeschlossen ist.
@Kugic
beim Smart 4 ist Link und LAN1 eine Buchse. Auslieferungszustand ist Link, externes Modem kann man aber im Menü deaktivieren. Automatisch geht es aber auch nicht zurück.
from
4 years ago
@kurz59
Aber das bestätigt ja nur, dass ich es nicht aktivieren muss.
Beim Pro ist das ja genauso.
from
4 years ago
@Kugic
aber nur, wenn man es bisher nicht als LAN1 genutzt hat, sonst muss man externes Modem eben wieder aktivieren.
0
Unlogged in user
from
4 years ago
@frape.puntke geh mal vom Standartmodus in den Expertenmodus, findest im Menü des Router auf der rechten Seite
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Ist ja im Grund egal.
Der Expertenmodus legt keine wirklichen, echten Einstellungen frei.
Der Link Port wird automatisch erkannt, sobald dort ein Modem angeschlossen ist.
Ich mein: Stellt euch mal vor, jeder FTTH Kunde müsste ins Menü und den Expertenmodus einschalten, um das Gerät nutzen zu können? Sehr unrealistisch, dass dieser Schritt notwendig ist.
0
4 years ago
schön, dass du hier eine Lösung gefunden hast und @Kugic dir weiterhelfen konnte. Vielen Dank dafür.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
0
Unlogged in user
from