Gelöst
Speedport Smart3 ausfälle
vor 6 Jahren
Meinen Speedport Smart 3, startet sich selbständig und immer heufiger neu.
Ich habe alle foren durschsucht und alle vorgeschlagene Lösungen ausprobiert, leider ohne erfolg.
Könnte es sein das das Gerät defekt ist?
Ich lege die letzten Systemmeldungen als Anhang bei und hoffe auf eine lösung.
Mit freundlischen Grüße
Nunziante Frau
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Anhang entfernt, enthielt persönliche Daten. Anna Si.
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vor 5 Jahren
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vor 6 Jahren
Hallo @Nunzio_de
Du hast das hier bestimmt übersehen:
Dies ist ein öffentliches Forum und aus Datenschutzgründen ist die Angabe persönlicher Daten nicht erlaubt.
Um die Anhänge aus dem Beitrag zu entfernen, gehe bitte wie folgt vor:
Klicke in Deinem Beitrag auf die drei Punkte oben rechts, dann auf “Antwort bearbeiten.“ Danke.
Nachtrag:
Hast du schon eine Störung gemeldet?
Hotline 0800 330 1000 Verbindungsabbrüche
oder Online:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose
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vor 6 Jahren
@Nunzio_de : Die System-Meldungen weisen nicht darauf hin, dass Dein Smart 3 neu startet. Die DSL-Verbindung (Link) wird unterbrochen und neu aufgebaut.
Was hast Du für einen Anschluss (Tarif/Speed)? Nutzt Du Powerline -Komponenten?
Gruß Ulrich
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vor 6 Jahren
Hallo @Nunzio_de,
bitte entschuldige die späte Antwort.
Die Fragen zu dem Anschluss interessieren mich auch.
Und ich nehme auch gerne deine Daten, dass wir mal telefonieren können.
Falls ich noch helfen kann, dann hinterlege die Daten doch bitte in deinem Profil und gib mir einen kurzen Wink wenn du fertig bist.
Vielen Dank und viele Grüße
Sabrina A.
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vor 6 Jahren
So habe ich das Problem gelöst
1. Netzteil des Speedport Smart 3 nicht im Devolo Steckdose einstecken, die beide stören sich gegenseitig.
2. in dIe VDSL Einstellungen des Devolo wo der Router mit den Netzwerkkabel angeschlossen ist die Funktion SISO einschalten.
Bis Jetzt keine aussetzer mehr und habe in alle Zimmer fast die volle Leistung.
Ich hoffe das kann jemand anderem helfen.
Devolo Einsellungen.jpg
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Antwort
von
vor 6 Jahren
So habe ich das Problem gelöst
So habe ich das Problem gelöst
Schön, jetzt weißt Du, warum ich nach Powerline -Komponenten gefragt habe.
1. Netzteil des Speedport Smart 3 nicht im Devolo Steckdose einstecken, die beide stören sich gegenseitig.
1. Netzteil des Speedport Smart 3 nicht im Devolo Steckdose einstecken, die beide stören sich gegenseitig.
Nein, nicht gegenseitig, Develo den Smart 3.
2. in dIe VDSL Einstellungen des Devolo wo der Router mit den Netzwerkkabel angeschlossen ist die Funktion SISO einschalten.
2. in dIe VDSL Einstellungen des Devolo wo der Router mit den Netzwerkkabel angeschlossen ist die Funktion SISO einschalten.
Richtig, denn Powerline ist dem (Vectoring-)VDSL sein Tod!
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 6 Jahren
Nunzio_de So habe ich das Problem gelöst So habe ich das Problem gelöst Nunzio_de So habe ich das Problem gelöst Schön, jetzt weißt Du, warum ich nach Powerline -Komponenten gefragt habe. Nunzio_de 1. Netzteil des Speedport Smart 3 nicht im Devolo Steckdose einstecken, die beide stören sich gegenseitig. 1. Netzteil des Speedport Smart 3 nicht im Devolo Steckdose einstecken, die beide stören sich gegenseitig. Nunzio_de 1. Netzteil des Speedport Smart 3 nicht im Devolo Steckdose einstecken, die beide stören sich gegenseitig. Nein, nicht gegenseitig, Develo den Smart 3. Nunzio_de 2. in dIe VDSL Einstellungen des Devolo wo der Router mit den Netzwerkkabel angeschlossen ist die Funktion SISO einschalten. 2. in dIe VDSL Einstellungen des Devolo wo der Router mit den Netzwerkkabel angeschlossen ist die Funktion SISO einschalten. Nunzio_de 2. in dIe VDSL Einstellungen des Devolo wo der Router mit den Netzwerkkabel angeschlossen ist die Funktion SISO einschalten. Richtig, denn Powerline ist dem (Vectoring-)VDSL sein Tod! Gruß Ulrich
So habe ich das Problem gelöst
So habe ich das Problem gelöst
Schön, jetzt weißt Du, warum ich nach Powerline -Komponenten gefragt habe.
1. Netzteil des Speedport Smart 3 nicht im Devolo Steckdose einstecken, die beide stören sich gegenseitig.
1. Netzteil des Speedport Smart 3 nicht im Devolo Steckdose einstecken, die beide stören sich gegenseitig.
Nein, nicht gegenseitig, Develo den Smart 3.
2. in dIe VDSL Einstellungen des Devolo wo der Router mit den Netzwerkkabel angeschlossen ist die Funktion SISO einschalten.
2. in dIe VDSL Einstellungen des Devolo wo der Router mit den Netzwerkkabel angeschlossen ist die Funktion SISO einschalten.
Richtig, denn Powerline ist dem (Vectoring-)VDSL sein Tod!
Gruß Ulrich
ch danke dir,
Ich wäre nie drauf gekommen, da die gleiche Kombination mit dem Speedport Hybrid Jahrelange funktioniert hat!
LG
Nunzio
Antwort
von
vor 6 Jahren
es war keine Lösung, hat nur bis letzte Woche funktioniert und es fängt wieder an.
Der Speedport startet sich sporadisch immer wieder neu.
Alles wieder von vorne angefangen, hilft nicht und ich glaube auch nicht mehr dass an die Devolos liegt.
Ich werde das gerät zurückbringen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
So habe ich das Problem gelöst
So habe ich das Problem gelöst
Schön, jetzt weißt Du, warum ich nach Powerline -Komponenten gefragt habe.
1. Netzteil des Speedport Smart 3 nicht im Devolo Steckdose einstecken, die beide stören sich gegenseitig.
1. Netzteil des Speedport Smart 3 nicht im Devolo Steckdose einstecken, die beide stören sich gegenseitig.
Nein, nicht gegenseitig, Develo den Smart 3.
2. in dIe VDSL Einstellungen des Devolo wo der Router mit den Netzwerkkabel angeschlossen ist die Funktion SISO einschalten.
2. in dIe VDSL Einstellungen des Devolo wo der Router mit den Netzwerkkabel angeschlossen ist die Funktion SISO einschalten.
Richtig, denn Powerline ist dem (Vectoring-)VDSL sein Tod!
Gruß Ulrich
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von