Gelöst
Speedport W 724V als Switch nur 100 Mbit/s im Netzwerk
vor 4 Jahren
Hallo,
ich besitze einen Speedport Smart 3, an diesem ist ein NAS angeschlossen und ein Kabel, welches in meinen Keller führt und dort an einen Speedport W 724V angeschlossen ist. Es klappt auch alles eigentlich ganz ok, aber nach einiger Zeit stellt der Speedport Smart 3 den anderen Speedport auf 100 Mbit/s im Netzwerk runter, erst nach einem Neustart wird dieser wieder auf 1 Gibit/s zurückgesetzt.
Was ich schon gemacht habe:
- Energiesparmodus im Speedport Smart 3 angesehen, konnte daraus aber nichts entnehmen, was die Drosslung entstehen lässt.
- https://i.imgur.com/joGn6MF.png
- Geänderte Geschwindigkeit vor Neustart. Die obere IP ist ein NAS. Die untere ist der Speedport W 724V:
- Energiesparplan in meinen PC geändert auf Höchstleistung
- In den Adaptereinstellungen den "Speed & Duplex" meines Ethernet Zugangs auf 1.0 Gbps Full Duplex geändert (von Auto Negotiation)
Mehr ist mir leider nicht eingefallen bzw. mehr hat meine Google Recherche ergeben. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. Viele Grüße
308
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
892
0
2
19247
0
6
Gelöst
643
0
5
vor 4 Jahren
@dennis19Du hast 1 GB und nutzt einen 724 als Switch? okay alles klar und als Telefon nutzt einen W 48
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
@dennis19sorry, falsch gelesen
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hat das Kabel in den Keller evtl. Ne Macke?
Ich hatte da letztens so ein Phänomen mit einem Cat7-Kabel. Das war an einer Wanddurchführung geknickt statt gebogen.
PS: Die Adaptereinstellungen Deines PC tun da nix zur Sache. Vorsicht, nicht das Du danach andere Probleme hast.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe mir heute für alle Schnitstellen neue CAT 6 Kabel gekauft, diese konnten mein Problem nicht beheben. Nun bekomme ich sogar nach einem Neustart keine 1 Gbit/s mehr.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
wie schaut es aktuell bei dir aus? Bestehen die Probleme noch oder hast du eine Lösung gefunden?
Viele Grüße Türkan Ü.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe herausgefunden, dass es an meinem CAT7 Kabek in der Wand liegen muss. Vielen Dank für die Nachfrage
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Ich habe herausgefunden, dass es an meinem CAT7 Kabek in der Wand liegen muss. Vielen Dank für die Nachfrage
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von