Gelöst

Speedport W 724V als Switch nur 100 Mbit/s im Netzwerk

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich besitze einen Speedport Smart 3, an diesem ist ein NAS angeschlossen und ein Kabel, welches in meinen Keller führt und dort an einen Speedport W 724V angeschlossen ist. Es klappt auch alles eigentlich ganz ok, aber nach einiger Zeit stellt der Speedport Smart 3 den anderen Speedport auf 100 Mbit/s im Netzwerk runter, erst nach einem Neustart wird dieser wieder auf 1 Gibit/s zurückgesetzt.

 

Was ich schon gemacht habe:

  • Energiesparmodus im Speedport Smart 3 angesehen, konnte daraus aber nichts entnehmen, was die Drosslung entstehen lässt.
  • Energiesparplan in meinen PC geändert auf Höchstleistung
  • In den Adaptereinstellungen den "Speed & Duplex" meines Ethernet Zugangs auf 1.0 Gbps Full Duplex geändert (von Auto Negotiation)

Mehr ist mir leider nicht eingefallen bzw. mehr hat meine Google Recherche ergeben. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. Viele Grüße

308

8

    • vor 4 Jahren

      @dennis19Du hast 1 GB und nutzt einen 724 als Switch? okay alles klar und als Telefon nutzt einen W 48

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @dennis19sorry, falsch gelesen

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hat das Kabel in den Keller evtl. Ne Macke?

      Ich hatte da letztens so ein Phänomen mit einem Cat7-Kabel. Das war an einer Wanddurchführung geknickt statt gebogen.

       

      PS: Die Adaptereinstellungen Deines PC tun da nix zur Sache. Vorsicht, nicht das Du danach andere Probleme hast.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich habe mir heute für alle Schnitstellen neue CAT 6 Kabel gekauft, diese konnten mein Problem nicht beheben. Nun bekomme ich sogar nach einem Neustart keine 1 Gbit/s mehr.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @dennis19,

      wie schaut es aktuell bei dir aus? Bestehen die Probleme noch oder hast du eine Lösung gefunden?

      Viele Grüße Türkan Ü.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich habe herausgefunden, dass es an meinem CAT7 Kabek in der Wand liegen muss. Vielen Dank für die Nachfrage

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Ich habe herausgefunden, dass es an meinem CAT7 Kabek in der Wand liegen muss. Vielen Dank für die Nachfrage

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von