Speedport W723v Typ A an IP-Anschluß lauffähig?

vor 11 Jahren

Hallo,

ich habe (bei einer Bekannten) versucht, einen W723v Typ A an einem "All IP"-Anschluß in Betrieb zu nehmen. Der Router wird hier nicht einmal synchron. Ein Firmwareupdate (aktuellste Version) brachte hier auch keine Besserung. Den Router habe ich ebenfalls an meinem ISDN-er (mit RAM) erfolglos getestet. Mein Nachbar hingegen hat einen analogen Anschluß, hier wurde der Router sofort synchron. Ein W723v Typ B läuft nun anstandslos an dem "All IP"-Anschluß. Laut der Kompatibilitätsliste gab es doch keine Abstriche, zwischen den beiden Versionen?!
Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße
Veit

17376

5

  • vor 11 Jahren

    ich habe (bei einer Bekannten) versucht, einen W723v Typ A an einem "All IP"-Anschluß in Betrieb zu nehmen. Der Router wird hier nicht einmal synchron.
    Der SP W 723V Typ A ist All-IP- und dabei sowohl Annex J- und Annex B-fähig. Hast Du an dem Anschluss Deiner Bekannten auch den Splitter entfernt, könnte an einem Annex J-Anschluss (etvl.) zu Sync-Problemen führen?!

    Ein Firmwareupdate (aktuellste Version) brachte hier auch keine Besserung. Den Router habe ich ebenfalls an meinem ISDN-er (mit RAM) erfolglos getestet.
    Mit Original-Kabel, das dem Router beilag?

    Mein Nachbar hingegen hat einen analogen Anschluß, hier wurde der Router sofort synchron.
    Dann sollte er auch an Deinem ISDN und an dem ALL-IP-Anschluss funktionieren! Jeweils die Originalkabel und die Installation lt. Anleitung genutzt?

    Gruß Ulrich

    0

  • vor 11 Jahren

    Es ist kein Splitter installiert und auch nur das originale Kabel verwendet. Der Router wird auch mit dem originalen Netzteil betrieben. Ich kann mir nicht erklären, warum er nur an dem analogen Anschluss läuft. Die Leitungsführung meines Nachbarn ist identisch und wir sind ebenfalls auf der selben Karte in der Vermittlungsstelle. Wie gesagt, ich habe hier auch die Firmware aktualisiert und den Router auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und er wird einfach nicht synchron.

    0

  • vor 11 Jahren

    ich tippe mal, das graue DSL Kabel ( TAE auf RJ45 ist defekt.) Bei dem DSL mit analog nimmst Du ja das andere graue Kabel RJ45 auf RJ45.
    Versuch es mal am IP As zum Testen mit Splitter und dem RJ45 auf RJ45 Kabel oder nimm mal ein andwres graues DSL Kabel ( TAE auf RJ45) von nem anderen Speedport.

    0

  • vor 11 Jahren

    Beim ISDN-er habe ich ja das graue RJ45-RJ45 genutzt, da ging es mit dem "A" nicht, dass selbe Kabel funktionierte aber mit dem "B".
    Beim Analogen habe ich den "A" ja auch mit dem grauen RJ45-RJ45 zum Laufen gebracht.
    Also am Kabel kann es eigentlich nicht liegen, selbst die Netzteile habe ich gegeneinander getauscht, um einen Defekt auszuschließen.

    0

  • vor 11 Jahren

    Evtl. hat der SP W 723V A ja einen "Aussetzer" (Lötfehler) an der DSL-Buchse, so dass es mal funktioniert und mal nicht. Kannst Du den Router nicht tauschen oder ist er schon zu alt?

    Gruß Ulrich

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members’.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq’s privacy portal (“consenthub”). For more, see Utiq's privacy statement.