Gelöst
Speedport W724V - Speedphone 31
vor 7 Jahren
Seit 3 Tagen ist unsere Telefonanlage auf IP umgestellt worden. Bisher nutzen wir ein DECT -Telefon Gigaset Sinus 205 Comfort. Das Telefonieren klappt damit auch, die Basisstation ist an den Router Speedport W724V Typ A angeschlossen, das dazugehörende Mobilteil ist im Router auch angemeldet. Nun klappt jedoch der Anrufbeantworter nicht mehr, auch eine Anrufliste erscheint nicht mehr. Die Sprachbox der Telekom möchte ich nicht und habe sie abgeschaltet.
Kann ich durch den Kauf des Speedphones 31 mit Basisstation und AB erreichen, wieder einen altvertrauten AB und die
Anrufliste zu erhalten?
Danke für die Hilfe!
969
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1381
0
2
vor 3 Jahren
484
0
5
vor 4 Jahren
468
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @Hanne44
wenn die Basisstation des Gigaset an der hinteren FON-Buchse des Speedports angeschlossen ist, darf es nicht direkt mit dem Router (per DECT ) verbunden werden, sondern muss an seiner Basistation angemeldet sein. Dann funktioneirt auch der AB wieder, welcher offensichtlich in der Basisstation vorhanden ist. Die Zuordnung der Telefonnummernm erfolgt dann auch im Konfigmenü des Speedports.
Das Speedphone 31 ist nur sinnvoll, wenn es per DECT direkt am Router angemledet wird.
Gruss -LERNI-
3
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Lerni
Du alter Verschieber Du... meine schöne Antwort...
Es gibt das Speedphone 31 auch in der Variante "mit Basisstation und AB"
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/festnetz-telefone/speedphone-31-mit-basis-und-anrufbeantworter
Antwort
von
vor 7 Jahren
@muc80337_2
Tschuldigung
passt aber wirklich besser hierher!
Gruss -LERNI-
Antwort
von
vor 7 Jahren
Vielen, vielen Dank, Lerni!
Wenn man es weiß, ist es so nur logisch! Aber von selbst wäre ich nicht darauf gekommen.
Es klappt jetzt super! Nochmals vielen Dank!
Liebe Grüße und Frohe Weihnachten.
Hanne44
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Seit 3 Tagen ist unsere Telefonanlage auf IP umgestellt worden. Bisher nutzen wir ein DECT -Telefon Gigaset Sinus 205 Comfort. Das Telefonieren klappt damit auch, die Basisstation ist an den Router Speedport W724V Typ A angeschlossen, das dazugehörende Mobilteil ist im Router auch angemeldet. Nun klappt jedoch der Anrufbeantworter nicht mehr, auch eine Anrufliste erscheint nicht mehr. Die Sprachbox der Telekom möchte ich nicht und habe sie abgeschaltet. Kann ich durch den Kauf des Speedphones 31 mit Basisstation und AB erreichen, wieder einen altvertrauten AB und die Anrufliste zu erhalten? Danke für die Hilfe!
Seit 3 Tagen ist unsere Telefonanlage auf IP umgestellt worden. Bisher nutzen wir ein DECT -Telefon Gigaset Sinus 205 Comfort. Das Telefonieren klappt damit auch, die Basisstation ist an den Router Speedport W724V Typ A angeschlossen, das dazugehörende Mobilteil ist im Router auch angemeldet. Nun klappt jedoch der Anrufbeantworter nicht mehr, auch eine Anrufliste erscheint nicht mehr. Die Sprachbox der Telekom möchte ich nicht und habe sie abgeschaltet.
Kann ich durch den Kauf des Speedphones 31 mit Basisstation und AB erreichen, wieder einen altvertrauten AB und die
Anrufliste zu erhalten?
Danke für die Hilfe!
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Melden Sie ihr Mobilteil einfach wieder an seiner Basis an, statt am Router.
Dann sollte alles wieder, wie gehabt, funktionieren.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von