Speedport w724V

5 years ago

Hallo,

ich verwende da o.g. Speedport. Da die WLAN Verbindung in der Wohnung nicht überall optimal ist habe ich mir eienen Fritz-Repeater-600 gekauft. Zunächst ist er bei den verbundenen Geräten zu erkennen. Doch nach einiger Zeit ist er ausgegraut und ohne Funktion.

Anrufe bei der telekom erbab nichts. Auch bei AVM gab man sich ahnungslos.

Was kann man tun ???

 

 

375

14

    • 5 years ago

      Hallo @Tom6311,

       

      du kombinierst hier einen der älteren Speedports mit einem brandneuen AVM-Produkt. Das kann funktionieren, aber die Erfahrung zeigt, dass es wesentlich besser funktioniert, wenn Router und Repeater aus dem gleichen Stall kommen.

       

      Wenn du zum Beispiel den 724 durch eine Fritzbox 7530 ersetzen würdest oder von mir aus auch durch eine gebrauchte 7490 o. ä., würde der Repeater die Einstellungen von der Fritzbox automatisch übernehmen und im Sinne des "Mesh"-Konzepts von AVM nahtlos mit der Box zusammenspielen.

       

      Wäre das eine Option für dich?

       

      Grüße

      ER

      10

      Answer

      from

      5 years ago

      Hi,

       

      welche geräte nenötigen dann da 5GHz Band??

      Das Vewrbinden vom mRepeater ist auch etwas kompliziert. Angeblich funktioniert die automatische Version auch nur manchmal.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

      habe mal die 5Ghz abgeschaltet und die IP Adresse des Repeaters im Browser eingegeben. Da scheint es so als wäre der Repeater in Aktion.

      Geht man dann im Speedport auf die Geräte im Netzwerk ist der Repeater ausgegraut. was ist nun die Wahrheit ??

      Answer

      from

      5 years ago

      @Tom6311
      ::quote:: Tom6311 schrieb: habe mal die 5Ghz abgeschaltet und die IP Adresse des Repeaters im Browser eingegeben. Da scheint es so als wäre der Repeater in Aktion.::quote:.
      Wenn du den über die IP erreichst, muss der ja da sein. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Tom6311 

       

      versuche mal im Router und im Repeater auf Volle Sendeleitung und Volle Sichtbarkeit einzustellen und jegliche Zeitschaltung oder Energiesparmaßnahmen zu deaktivieren. Der Repeater sollte auch möglichst auf "halber Strecke" zu den Endgeräten positioniert sein.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      wo muß ich die Einstellungen vornehmen ??

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Guten Morgen @Tom6311!

      Was kann man tun ???

      Was kann man tun ???
      Was kann man tun ???


      Hier schreiben war schon goldrichtig. Fröhlich Du hast ja auch schon einige Antworten bekommen und dafür ein "danke" in die Runde. Fröhlich Der letzte Beitrag ist ja schon etwas her und daher frage ich mal locker nach, wie es heute aussieht.

      Greetz
      Stefan D.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      12 years ago

      in  

      35720

      0

      70

      11 years ago

      in  

      22617

      0

      23

      5 years ago

      in  

      472

      0

      2