Speedport w925v Verbindungsabbrüche

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich habe im September 2019 meinen Vertrag auf Magenta Zuhause XL verlängert. D. h. ich sollte Internet mit 250 Mbit im Download und 80 Mbit im Upload erhalten. Als Hardware habe ich den Speedport W925v (ganz großes Tennis, wie ich mittlerweile gelesen habe) erhalten. Die Einrichtung und Inbetriebnahme des Routers verlief problemlos.

 

Jedoch tun sich seit längerem  die Probleme auf... Ich habe vermehrt über den Tag Verbindungsabbrüche. Egal ob ich ein Gerät über LAN-Kabel oder über WLAN benutze. Das Surfen im Internet macht mit den vielen Verbindungsabbrüchen keinen Spaß. Das Streamen von Videos, Filmen oder Serien ist meist nicht möglich. Hier muss ich auf mein Handy zurückgreifen und das Streamen über das Handynetz vollziehen. Das kann nicht der Sinn der Sache sein!!!!

 

Online Spiele über die XBox oder den PC (per LAN-Kabel) sind überhaupt nicht möglich, da es bereits nach kürzester Zeit zu einem Verbindungsabbruch kommt und man wieder von vorne anfangen muss. Das investierte Geld in den Online-Service von der XBox hätte ich mir im nachhinein sparen können, da ich mit dem von der Telekom zur Verfügung gestellten Anschluss bzw. Hardware keinerlei Online-Service nutzen kann.

 

Ich bezahle monatlich eine Kostenpauschale für den Router an die Telekom und erhalte hierfür keine adäquate Gegenleistung, da der Router nicht funktioniert bzw. seinen Job nicht ordnungsgemäß vollzieht. Auch das höhere monatliche Entgelt, welche ich für die eigentlich höhere Leistung bezahle, ist sein Geld nicht wert, da ich dieses nicht im Ansatz nutzen kann.

 

Nachdem ich jetzt schon mehrfach eine Störung gemeldet habe. Wurden mir 3 mal der gleiche Router als Austausch Gerät zugesendet erst nach einem erneuten Telefonat konnte ich es schaffe ein Techniker zu bekommen auch diese konnte kein Fehler feststellen und meinte das es ein bekanntes Problem mit diesem router ist jetz hoffe ich, dass das Problem schnellstmöglich per Firmware-Update bzw. Router-Tausch erledigt wird.

 

Die größte Frechheit finde ich immer noch, dass ich nun auch noch ein router (Austausch Gerät) kaufen musst da ich nicht eingesehen habe wegen unfähigen supportern 3 mal zur Post zu rennen und den router zurück zu senden. Schon alleine 3 mal die gleich Lösung zu verwenden ist eine Frechheit. Die vielen Einträge in der Community bestärken mich in meiner Meinung

917

17

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...