Gelöst

Speedport W925V: WLAN-Signal verstärken

vor 4 Jahren

Hallo,

in unserer Küche ist das WLAN-Signal sehr schwach, weil in Luftlinie zum Speedport-W925V-Router in einer Wand ein Metallmaschendraht für den Putz angebracht ist.

Hierzu habe ich 2 Fragen:

1. Gibt es einen Repeater, der keine Kabelverbindung zum Router braucht, mit dem ich das WLAN-Signal verstärken kann?

Ich habe gelernt, daß der W925V kein Mesh hat und auch keines bekommen wird. Alle Repeater die ich so finde, sind Mesh-Repeater. Spielt das irgendeine Rolle, oder kann ich mit denen auch mein Signal verstärken?

 

2. Wo platziere ich den Repeater?

Aus Sicht des Routers vor der fraglichen Wand (in der Nähe des Routers) oder dahinter (also in der Küche)?

 

Schon mal vielen Dank und viele Grüße in die Runde.

747

6

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Also fangen wir vorne an,

    wenn der 925 gemietet ist und der ISDN-S0-Bus nicht benötigt wird

    (Profil ist ja schon befüllt),

    dann noch mal bescheid geben, damit ein Teamie den Austausch in einen Smart 3 veranlassen kann.

     

    Die SHW läuft auch als Repeater (ohne MESH)

    (hab eine an einer FB 7590 laufen, weil ich an anderer Stelle einen LAN-Anschluß benötige)

     

    Wo stellt man den hin?

    Am besten ca. auf die Hälfte der zu überbrückenden WLAN-Strecke

    (hier hilft auch die App WiFi Analyzer,

    da kann man den Empfang testen und sieht auch andere WLAN die evtl. auf dem gleichen Kanal senden)

     

     

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Speedport_User

    Prima, danke Dir. Also klappt das so, wie ich es mir gedacht habe.

    Prima, danke Dir. Also klappt das so, wie ich es mir gedacht habe.

    Speedport_User

    Prima, danke Dir. Also klappt das so, wie ich es mir gedacht habe.


    Es könnte so klappen!

    Versuch macht klug.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Speedport_User

    Habe ich Dich richtig verstanden? Mit dem SHW brauche ich keine LAN-Verbindung zum Router? Ich stöpsel den SHW einfach in eine Steckdose und unser WLAN-Signal wird verstärkt?

    Habe ich Dich richtig verstanden? Mit dem SHW brauche ich keine LAN-Verbindung zum Router? Ich stöpsel den SHW einfach in eine Steckdose und unser WLAN-Signal wird verstärkt?

    Speedport_User

    Habe ich Dich richtig verstanden? Mit dem SHW brauche ich keine LAN-Verbindung zum Router? Ich stöpsel den SHW einfach in eine Steckdose und unser WLAN-Signal wird verstärkt?


    SHW starten und warten bis die fertig mit Booten ist (kann so 5Min dauern)

    es leuchten dann die 2 linken LED,

    dann die WPS -Taste am Router und an der SHW drücken (dann blinken alle LED; die sollten min. 2m auseinander stehen),

    wenn das koppeln geklappt hat leuchtet die rechte LED.

     

    Im Router findet man die jetzt auch im Netzwerk

    (da kann man über den Link oder die zugewiesene IP die SHW aufrufen,

    über anmelden (PW steht auf der Rückseite der SHW ) kommt man in das Menue

    und kann auch die FW updaten;

    Ich hatte meine letzte Woche online und die FW aktualisiert,

    heute habe ich mein NW umgebaut und die wieder eingebunden und es gab schon eine neue FW ,

    also gleich wieder eingespielt (dauert so 5-10Min))

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1357

0

3

Gelöst

in  

12316

0

4

Gelöst

in  

1163

0

3

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

3374

0

13

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

762

0

7

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.