Gelöst

Speedport wird einfach nicht im Netzwerk angezeigt

vor 11 Jahren

Windows 7 Pro SP1 64Bit
HP-Drucker DJ2514 Multifunktion
Drucker und Treiber funktionieren per direkt-USB-Verbindung !
VHD-Box: meine Virtuelle Ntzwerkverbindung habe ich deaktiviert!

Mein Speedport W724V Typ A wird im Netzwerk nicht angezeigt!
Ich habe bereits früher schon in meinem Heimnetz mit diesem Drucker erfolgreich gedruckt bzw. er wurde schon mal im selben Netzwerk angezeigt und ich konnte ihn installieren und benutzen! Nun habe ich Windows 7 neu installiert (wegen SSD-Umrüstung) !
Ich bin mit dem Speedport direkt über LAN verbunden (DHCP am Computer und Speedport:ein).
Ich bin auch Administrator-Benutzer angemeldet, trotzdem zeigt mir das Netzwerk keinen 'Speedport' an!
Ich verwende IPv4 am Router und am Computer.
Der Drucker wird als Gerät am USB-Port im Router erkannt!
Den Router habe ich schon mehrmals resettet.
Unter meiner neuen Windows 8-Partiotion (auf dem Selben Rechner) erscheint der 'Speedport' im Netzwerk, die Installation und der Betrieb des Druckers funktionieren dort!
Haben Sie noch eine Idee bzw. einen Tipp wie ich im meinem Windowes 7-Heimnetzwerk an den Speedport bzw. an den Drucker komme ?


Frank R

18948

16

    • vor 11 Jahren

      Hallo Frank R!

      Herzlich willkommen in der Feedback-Community!

      Wir sind für diese Windows-Fragen nicht ganz der richtige Ansprechpartner.

      Da dieser Computer bereits mit dem Speedport und Ihrem Drucker funktionierte und derselbe Computer mit Windows 8 erfolgreich drucken kann, muss es meiner Meinung nach an einer kleinen Einstellung im Windows 7-Bereich liegen. Ist der Arbeitsgruppenname im Speedport W 724V identisch mit der Einstellung des Windows 7 Rechners? Beziehungsweise ist dort jedem Endgerät ein eindeutiger Name zugeordnet?

      Viele Grüße
      Natalie

      0

    • vor 11 Jahren

      Das ist aber schade, das Sie sich nicht recht zu ständig fühlen. Wo kann ich da denn nachfragen? Genau um diese kleine Einstellung im Windows 7 geht es mir!
      Ich habe wegen einem Festplatten-SSD-Umstieg Windows 7 neu drauf gespielt und nun möchte ich gern meinen Drucker wieder über den Speedport auch in Windows 7 benutzen.
      Was meinen Sie mit Arbeitsgruppe im Speedport?
      Alle Geräte bzw. Rechner sind im gleichen Heimnetzwerk.
      Ich habe einen Benutzer eingerichtet. Der Drucker ist zu sehen in der Speedport-Geräteübersicht!
      Der Speedport wird aber nicht im Netzwerk von Windows 7 angezeigt!
      Auch eine Suche im Netzwerk ist erfolglos.
      Bin am verzweifeln !

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo frankeddy65,

      > Wo kann ich da denn nachfragen?

      Versuche es mal im Service-Forum:

      http://foren.t-online.de/foren/list/service/hardware/speedport-700er-serie,510

      Dann aber bitte hier eine Anmerkung machen, damit es nicht zu einer Doppelbearbeitung kommt.

      Grüße
      gabi

      0

    • vor 10 Jahren

      Der Thread ist schon etwas alt, und meine Antwort bezieht sich nicht auf Windows 7 sondern 8 aufwärts - aber da ich diese Info sonst nirgends gefunden habe, hilft sie vielleicht irgendwem:

       

      Ich hatte ebenfalls das Problem, dass mein Speedport W724V Typ A nicht in meinem Windows-Netzwerk angezeigt wurde und ich deshalb auf den angeschlossenen USB-Stick nicht zugreifen konnte. Das betraf aber nur eines von zwei Windows-Geräten. Verwendet wurden Windows 8.1 (Zugriff funktionierte) und 10 Technical Preview (Zugriff funktionierte nicht). Gleiche Workgroup, eindeutige Gerätenamen... bis mir irgendwann auffiel, dass ich unterschiedliche Arten von Benutzerkonten verwendete. Mit dem lokalen Konto meines Windows 8.1-Geräts konnte ich zugreifen, mit dem Microsoft-Konto der Windows 10 Technical Preview gelang das nicht.

       

      Die Lösung des Problems: Nachdem ich auf dem 10er-Gerät mein Benutzerkonto von "Microsoft-Konto" auf "Lokales Konto" umgestellt hatte, wurde der Speedport sofort angezeigt und der Zugriff funktionierte.

       

      (Anmerkung: Unter 8.1 wurde mein Speedport auch bei meinem Microsoft-Konto angezeigt - hier funktionierte nur die Anmeldung mit dem Windows-Login nicht, weil dieser Leerzeichen enthielt. Für Leute, die mit einem Microsoft-Konto ihren Speedport nicht im Netzwerk finden, könnte sich ein Versuch mit einem lokalen Konto trotzdem lohnen.)

      0

    • vor 10 Jahren

      @Huffelduffel: Vielen Dank für die Veröffentlichung der Lösung. Es wird sicherlich den einen oder anderen Kunden helfen.

       

      Viele Grüße

       

      Natalie P. von Telekom hilft

      8

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      liegt hier evtl. ein fehler der speedport firmware vor - in der übersicht lauetet es immer noch "Ordnerfreigabe nicht aktiv"

      1.JPG

      2.JPG

      3.JPG

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      hier die Lösung:

      4.JPG

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      EXAKT DAS war die Lösung - Danke!!

       

      (Gelöst bei Win10Pro mit Microsoft Account)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo nochmal,

       

      mein Problem ist gelöst:

      Die fehlende Anzeige des Speedport unter "Netzwerk" lag schlicht und allein an meinem Antivirenprogramm "Kaspersky". In den dortigen Firewall-Einstellungen habe ich die entsprechenden Ports freigegeben und das Netzwerk als "Vertrauenswürdig" eingestuft und schon funktionierte es Zwinkernd

       

      Viele Grüße Fröhlich

      0

    • vor 9 Jahren

      Hallo hatte auch das Problem , dass der SpeedportW724V nicht erkannt wurde, ich habe einen Win7 und einen Win10 Rechner.

      Aber nachdem ich beide PC unter System / Computername / NetzwerkID der Domäne beigetreten bin , wurde der Speedport angezeigt und ich konnte den Drucker (Brother HL2030) installieren, wobei ich bei Win7 den Treiber Hl2045 verwenden musste da der richtige Treiber in der Auswahl nicht angezeigt wurde

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Guten Morgen @engel.detlef.50,

      auch Ihnen vielen Dank für das Posten Ihres Lösungsweges. Wenn andere User hier im Forum stöbern und über den Beitrag stolpern, hilft das bestimmt dem einen oder anderen.

      Gruß
      Sören M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen