Gelöst
speedstick LTE V läuft nicht mit macOS (Sierra 10.12)
vor 9 Jahren
FRAGE: Der aktuelle speedstick LTE V von Telekom zu 69 EURO läuft nicht mit mac OS X 10.12 bzw. MacOS SIERRA), wann aktualisiert HUAWEI den Treiber?
Grüße von droppeltxxx
----- personenbezogene Daten entfernt -----
15965
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
554
0
2
526
0
2
vor 5 Jahren
257
0
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
@droppelt schaue mal hier den Beitrag von Grigsby
LTE -V-geht-nicht-mehr-unter-macOS/m-p/2163218#M118567" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Telekom-Speedstick- LTE -V-geht-nicht-mehr-unte...
chrisd
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Super , jetzt geht wieder alles
danke für den Hinweis 👍👍👍👍
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hi Volks, mit dem LTE Stick V und dem Telekommanager hatte ich unter MacOS 10.13.4 erstmal auch Probleme. Als Administrator muss man unter Systemeinstellungen/Sicherheit blockierte Systemtreiber erlauben. Hier ist der Treiber HUAWEI USA INC freizugeben. Nach dem Systemneustart funktionierte der Stick wie erwartet. Viel Spaß!
4
Antwort
von
vor 7 Jahren
ich bekomme die Option nicht aktiviert, dass ich systemsoftware von Entwicklern zu lassen möchte. Ich habe das aktuellste Mac os.
Wie bekomme ich die Option?
Ausserdem habe ich probiert den Stick über Windows zu aktualisieren, ich habe aber keine Upates erhalten.
Ulrich
Antwort
von
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich gehe davon aus, dass der Stick LTE V nicht mit dem Mac Book kompartibel ist.
Dies lasse ich gerne von meinen Kollegen aus der Technik überprüfen.
Bitte füllen Sie hierzu in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Vielen Dank
Marita W.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke für den Tipp
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo,
auch ich hatte dieses Problem nach dem update auf MacOS 10.13.4 high Sierra.
Vorgehensweise: Stick LTE V unter Windows aktualisieren (Treiber und Software), dann beim Macbook unter Systemeinstellungen, Sicherheit unten die System Software des Entwicklers "Huawei Device USA INC." freigeben. Nach dem Neustart wird jetzt der Stick mit dem Internet Manager wieder erkannt.
Vielen Dank auch dem Vorgänger mit diesem Hinweis!
Beste Grüßen.
0
vor 6 Jahren
Die Lösung für alle Versionen ist noch viel einfacher. Die Sticks werden nicht gefunden oder gelesen oder funktionieren nicht weil die Firewall sie blockt. Geht auf den Systemeinstellung bei der Firewall wie wenn ihr zb “Allow“ für eine bestimmte App machen wollt und ihr werdet sehen das steht das eine App geblockt wird oder sowas ähnliches in der Art. Da steht Huawei Technologies USA, Inc da müsst ihr den Hacken machen damit der Stick nicht mehr blockiert ist. Danach das System neu starten und wie normal die Internet Manager App starten, PIN eingeben und connect drücken und es hat funktioniert.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von