Speeport Smart 3 DSL-Verbindungsabbrüche

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,  

mein Speedport Smart 3 Router hat heute bereits dreimal abgebrochen.  Dies geschah am Samstagnachmittag und auch pro ca. 15 Minuten. Es war nicht wieder passiert, bis ich den Netzteil abgezogen und wieder angeschlossen habe, aber es ist heute wieder passiert. Dies hat mir SEHR SCHLECHTE Erfahrung gebracht!

 

Der ist ein Mietgerät, ungefähr am 15.04 von mir abgeholt. Und das Internet wurde am 20.04 freigeschaltet.

 

Wenn der Defekt geschieht, die Leuchtanzeige ONLINE und TELEFONIE leuchtet nicht, STATUS dauerhaft leuchtet und LINK blinkt.

 

Nach anderen Informationen auf diesem Forum habe ich das 5G -Band bereits geschlossen, aber es ist noch heute passiert. Jetzt habe ich nach dem Wiederanschluss des Netzteils den Energiesparmodus deaktiviert, und die Verbindung scheint sich eine Stunde lang stabel zu sein.

 

Potenzielle Probleme:

Drei Netzteile (PC, Monitor, Router)  an einer gleichen Steckdoseleiste.

Mehrere Wlan-verbindete Anlage (manchmal 6 bis 8 Geräte)

 

Teil der System-Meldungen:

26.04.2021 21:32:46 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: ***, Internet-Rufnummer: +49**
26.04.2021 21:32:46 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: ***, Internet-Rufnummer: +49***
26.04.2021 21:32:45 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: ***, Internet-Rufnummer: +49***
26.04.2021 21:32:40 (ME104) Router sendet Präfix *** ins LAN
26.04.2021 21:32:36 (P003) Einwahl Router hat Präfix *** von ISP zugewiesen bekommen.
26.04.2021 21:32:35 (P005) DNSv6 Server *** wurden erfolgreich aktualisiert
26.04.2021 21:32:32 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: ***
26.04.2021 21:32:32 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: ***
26.04.2021 21:32:31 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 103535 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 34826 kbit/s hergestellt.
26.04.2021 21:32:31 (R010) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <***>
26.04.2021 21:32:31 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: ***
26.04.2021 21:32:29 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
26.04.2021 21:32:29 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
26.04.2021 21:32:29 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
26.04.2021 21:32:29 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
26.04.2021 21:32:17 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <36999>, DSL-Downstream: <109990>.
26.04.2021 21:30:47 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
26.04.2021 21:30:33 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
26.04.2021 21:30:33 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
26.04.2021 21:30:33 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
26.04.2021 21:30:29 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
26.04.2021 21:30:29 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

 

(Hinweis: Alle *** werden von mir für Dantenschutz hinzugefügt )

 

PS: ich spreche Deutsch sehr schlecht, bitte kontaktieren mich per Telefon NICHT, sondern per E-mail.

664

15

    • vor 4 Jahren

      @Siegfried M Kuang was kommt hier raus?

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Chill erst mal ok, ich habe die Stoerung gemeldet.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Siegfried M Kuang,

      hört sich gut an. Fröhlich

      Vielen Dank für die Rückmeldung.


      Grüße Detlev K.






      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Siegfried M Kuang

      Drei Netzteile (PC, Monitor, Router) an einer gleichen Steckdoseleiste

      Drei Netzteile (PC, Monitor, Router)  an einer gleichen Steckdoseleiste
      Siegfried M Kuang
      Drei Netzteile (PC, Monitor, Router)  an einer gleichen Steckdoseleiste

      @Siegfried M Kuang  Raus damit und den Router separat an eine Steckdose alleine verkabeln 

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Thunder99 Oops, das ist leider unmöglich. Es gibt nur zwei Dosen in meinem WG-Zimmer.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Siegfried M Kuang

      @Thunder99 Oops, das ist leider unmöglich. Es gibt nur zwei Dosen in meinem WG-Zimmer.

      @Thunder99 Oops, das ist leider unmöglich. Es gibt nur zwei Dosen in meinem WG-Zimmer.

      Siegfried M Kuang

      @Thunder99 Oops, das ist leider unmöglich. Es gibt nur zwei Dosen in meinem WG-Zimmer.


      @Siegfried M Kuang @Wenn ein Netzteil innerlich defekt ist und stört, hast die Abbrüche beim Vdsl. Es wäre mal ein Versuch zumindest die Netzteile PC und Monitor abstecken 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Siegfried M Kuang

      heute morgen wurde ein Linereset durchgeführt. Bitte beobachten Sie bis morgen ca. 12 Uhr, ob noch DSL Synchronisationsabbrüche auftreten.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Leider, vor Momenten war es wieder getrennt, zweimal.

       

      29.04.2021 21:36:20(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

      29.04.2021 21:36:20(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

       

      und

       

      29.04.2021 21:11:24(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

      29.04.2021 21:11:23(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

       

      Zu dieser Zeitraum war meiner PC immer im Standby-Modus, ich glaube, dass die Stabilität der Versorgungsspannung nicht das wichtigste Problem ist.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi @Siegfried M Kuang, bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Wir müssen einen Techniker Termin vereinbaren, da das Problem nur vor Ort behoben werden kann. Bitte teile uns deinen Terminwunsch mit. Wir müssen immer vier stündige Zeitfenster buchen. Am Mittwoch wäre z.B. der frühestmögliche Termin zwischen 8 - 12 Uhr frei. Es würde aber auch später gehen. Vielen Dank und viele Grüße, Isabel M.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Isabel M. Am Mittwoch werde ich zuhause sein, aber ich habe am nächsten Freitag Ihnen angerufen, Ihre Mitarbeiter sagte mir, dass der Techniker morgens kommen wird

      Ich bin nicht sicher, ob ich auf Deutsch genau verstanden habe. Bitte prüfen Sie meinen gebuchten Termin.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Siegfried M Kuang,

      es ist noch kein Termin gebucht. Sollen wir den Techniker zu Mittwoch 8 bis 12 Uhr bestellen?


      Grüße Detlev K.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Detlev K.  Ja gerne. Danke schön!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Siegfried M Kuang,

      der Termin ist gebucht.


      Grüße Detlev K.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Siegfried M Kuang,

      hat heute alles geklappt mit dem Techniker?


      Grüße Detlev K.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Detlev K.  Er hat die Kabeln geprüft, und sagte mir, dass ich einen neuen Router anfordern kann, wenn R107-Abbruch wieder passiert.

       

      Alles gut bis jetzt.

       

      Vielen Dank für Ihre Hilfe!

      Uneingeloggter Nutzer

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