Gelöst
Speetport pro plus wlan abbrüche
vor 3 Jahren
Hallo seit einigen Tagen habe ich bei jedes Gerät wlan abbrüche besser gesagt es wird angezeigt das dass wlan da ist aber man kann keine seiten aufmachen da sonst sofort erscheint das kein internet besteht und in der systemmeldung steht andauernd :
24.11.2021 11:13:24AS401Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
24.11.2021 11:13:23AS400Der lokale Medienserver wurde gestartet.
24.11.2021 11:13:13AS401Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
24.11.2021 11:13:13AS401Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
24.11.2021 11:13:13AS400Der lokale Medienserver wurde gestartet.
24.11.2021 11:13:03AS400Der lokale Medienserver wurde gestartet.
24.11.2021 11:12:53AS401Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
24.11.2021 11:12:53AS401Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
24.11.2021 10:14:35AS400Der lokale Medienserver wurde gestartet.
24.11.2021 10:14:25AS400Der lokale Medienserver wurde gestartet.
24.11.2021 10:14:14AS400Der lokale Medienserver wurde gestartet.
24.11.2021 10:14:03AS400Der lokale Medienserver wurde gestartet.
24.11.2021 10:13:53AS400Der lokale Medienserver wurde gestartet.
24.11.2021 10:13:43A103Das Gerät mit der Firmware Version
Das Gerät wurde erst im Sommer ausgetauscht da es defekt war.
2465
38
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
590
0
5
vor 4 Jahren
316
0
1
vor 4 Jahren
714
0
2
1574
0
2
vor 3 Jahren
Und wenn Du mal den Medienserver deaktivierst: Treten die Probleme dann auch auf?
21
Antwort
von
vor 3 Jahren
@kurz59 ja faßt
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @karsten02krueger1985
habe den Teamies mal eine Info hinterlassen 👍
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Waage1969 ok Dankeschön
Gruß
@karsten02krueger1985
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
ich möchte mir das gerne genauer ansehen. Wann hattest du etwas Zeit für ein Telefonat?
Viele Grüße
Dorothea T.
8
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @karsten02krueger1985
@Ina B. hatte Frühdienst 😉
Wenn der Speedport Pro schon "12 Monate" bei Dir ist könntest Du den hier zurück geben: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/geraete-mieten/mietgeraet-kuendigen?
Den neuen vorher natürlich hier ordern: https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/heimnetz-paket-smart
Falls nicht bitte Bescheid geben damit Dich einer der Teamies unterstützen kann 👍
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Waage1969 na gemietet wurde er am 02.01.21 also könnte ich den Speetport pro plus erst am 02.01.22 zurück schicken dann sind die 12 Monate erst vorbei.
Gruß karsten02krueger1985
Antwort
von
vor 3 Jahren
Halo @karsten02krueger1985
Hallo @Waage1969 na gemietet wurde er am 02.01.21 also könnte ich den Speetport pro plus erst am 02.01.22 zurück schicken dann sind die 12 Monate erst vorbei. Gruß karsten02krueger1985
Hallo @Waage1969 na gemietet wurde er am 02.01.21 also könnte ich den Speetport pro plus erst am 02.01.22 zurück schicken dann sind die 12 Monate erst vorbei.
Gruß karsten02krueger1985
oder einer der Teamies wie @Ina B. @Dorothea T. & Co. übernehmen das 😉
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
und die Spätschicht meldet sich jetzt erst um halb zehn - darf ich trotzdem noch durchrufen, oder lieber morgen erst?
Viele Grüße
Anna J.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Anna J. Ich bin heute leider erst ab 18 Uhr erreichbar
Gruß
karsten02krueger1985
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
das bekommen wir heute hin.
Ich bin dann zwar nicht mehr im Dienst, aber ich leg den Rückruf auf den virtuellen Schreibtisch meiner Kolleg*innen.
Viele Grüße
Torsten S.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
ich habe alles wie besprochen in die Wege geleitet.
Beste Grüße
Sarah S.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Sarah S. Vielen Dank noch mal.
Gruß
karsten02krueger1985
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe auch diese Meldungen seit ein paar Tagen und plötzlich ist das Wlan weg!?
Gibt es hier Abhilfe?
18.12.2021 15:51:36AS400Der lokale Medienserver wurde gestartet.
18.12.2021 15:51:29DRP003Das Gerät hat eine DNS Antwort dNS.msftncsI.cOm gefiltert, die einem möglichen DNS rebind Angriff zugeordnet werden konnte.
18.12.2021 15:51:26AS400Der lokale Medienserver wurde gestartet.
18.12.2021 15:51:04DRP003Das Gerät hat eine DNS Antwort DnS.msFtnCSi.COM gefiltert, die einem möglichen DNS rebind Angriff zugeordnet werden konnte.
18.12.2021 15:50:55AS400Der lokale Medienserver wurde gestartet.
18.12.2021 15:50:45AS401Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
18.12.2021 15:50:14AS401Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
18.12.2021 15:50:14AS400Der lokale Medienserver wurde gestartet.
18.12.2021 15:49:42AS400Der lokale Medienserver wurde gestartet.
18.12.2021 15:49:32AS401Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
18.12.2021 15:49:32AS401Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
18.12.2021 15:47:29AS400Der lokale Medienserver wurde gestartet.
18.12.2021 15:47:19AS401Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
18.12.2021 15:47:19AS401Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
18.12.2021 15:46:17AS400Der lokale Medienserver wurde gestartet.
18.12.2021 15:45:57AS400Der lokale Medienserver wurde gestartet.
18.12.2021 15:45:36AS400Der lokale Medienserver wurde gestartet.
18.12.2021 15:45:26AS401Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
18.12.2021 15:45:26AS401Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
18.12.2021 15:45:06AS401Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
18.12.2021 15:45:06AS401Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
18.12.2021 15:45:05AS400Der lokale Medienserver wurde gestartet.
18.12.2021 15:36:05DRP003Das Gerät hat eine DNS Antwort dns.msftncsi.com gefiltert, die einem möglichen DNS rebind Angriff zugeordnet werden konnte.
18.12.2021 15:25:36H001DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 Galaxy-S20-von-Andrea 5a:af:58:05:cd:bb 192.168.2.107 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
18.12.2021 15:25:36W019WLAN-Anmeldung erfolgreich: Rechnername: Galaxy-S20-von-Andrea , Mac-Adresse: 5a:af:58:05:cd:bb
18.12.2021 14:51:32AS400Der lokale Medienserver wurde gestartet.
18.12.2021 14:51:22AS400Der lokale Medienserver wurde gestartet.
18.12.2021 14:50:51AS400Der lokale Medienserver wurde gestartet.
18.12.2021 14:50:41AS401Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
18.12.2021 14:50:09AS401Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
18.12.2021 14:50:09AS400Der lokale Medienserver wurde gestartet.
18.12.2021 14:49:38AS400Der lokale Medienserver wurde gestartet.
18.12.2021 14:49:28AS401Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
18.12.2021 14:49:28AS401Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
18.12.2021 14:47:24AS400Der lokale Medienserver wurde gestartet.
18.12.2021 14:47:14AS401Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
18.12.2021 14:47:14AS401Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
18.12.2021 14:46:11AS400Der lokale Medienserver wurde gestartet.
18.12.2021 14:45:49AS400Der lokale Medienserver wurde gestartet.
18.12.2021 14:45:29AS400Der lokale Medienserver wurde gestartet.
18.12.2021 14:45:19AS401Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
18.12.2021 14:45:19AS401Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
18.12.2021 14:44:58AS401Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
18.12.2021 14:44:58AS401Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
18.12.2021 14:44:58AS400Der lokale Medienserver wurde gestartet.
18.12.2021 13:59:50DRP003Das Gerät hat eine DNS Antwort dns.msftncsi.com gefiltert, die einem möglichen DNS rebind Angriff zugeordnet werden konnte.
18.12.2021 13:51:24AS400Der lokale Medienserver wurde gestartet.
18.12.2021 13:51:13AS400Der lokale Medienserver wurde gestartet.
18.12.2021 13:50:42AS400Der lokale Medienserver wurde gestartet.
18.12.2021 13:50:32AS401Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
18.12.2021 13:50:02AS401Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
18.12.2021 13:50:01AS400Der lokale Medienserver wurde gestartet.
18.12.2021 13:49:31AS400Der lokale Medienserver wurde gestartet.
18.12.2021 13:49:21AS401Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
18.12.2021 13:49:21AS401Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
18.12.2021 13:47:16AS400Der lokale Medienserver wurde gestartet.
18.12.2021 13:47:06AS401Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
18.12.2021 13:47:06AS401Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
18.12.2021 13:46:04AS400Der lokale Medienserver wurde gestartet.
18.12.2021 13:45:44AS400Der lokale Medienserver wurde gestartet.
18.12.2021 13:45:23AS400Der lokale Medienserver wurde gestartet.
18.12.2021 13:45:13AS401Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
18.12.2021 13:45:13AS401Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
18.12.2021 13:44:53AS401Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
18.12.2021 13:44:53AS401Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
18.12.2021 13:44:52AS400Der lokale Medienserver wurde gestartet.
18.12.2021 12:51:16AS400Der lokale Medienserver wurde gestartet.
18.12.2021 12:51:05AS400Der lokale Medienserver wurde gestartet.
18.12.2021 12:50:35AS400Der lokale Medienserver wurde gestartet.
18.12.2021 12:50:25AS401Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
18.12.2021 12:49:53AS401Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
18.12.2021 12:49:53AS400Der lokale Medienserver wurde gestartet.
18.12.2021 12:49:22AS400Der lokale Medienserver wurde gestartet.
18.12.2021 12:49:12AS401Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
18.12.2021 12:49:12AS401Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
18.12.2021 12:47:07AS400Der lokale Medienserver wurde gestartet.
18.12.2021 12:46:57AS401Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
18.12.2021 12:46:57AS401Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
18.12.2021 12:45:55AS400Der lokale Medienserver wurde gestartet.
18.12.2021 12:45:34AS400Der lokale Medienserver wurde gestartet.
18.12.2021 12:45:14AS400Der lokale Medienserver wurde gestartet.
18.12.2021 12:45:04AS401Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
18.12.2021 12:45:04AS401Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
18.12.2021 12:44:43AS401Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
18.12.2021 12:44:43AS401Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
18.12.2021 12:44:43AS400Der lokale Medienserver wurde gestartet.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Abend @ralph.halter
Welcher Router ist angeschlossen und gibt es weitere Geräte, die im Heimnetz verbunden sind? Ich habe die Leitung auf Auffälligkeiten geprüft, aber da sieht alles gut aus - es gab die letzten 7 Tage keine Verbindungsabbrüche, somit wird es am Router oder Heimnetz liegen, dass die WLAN-Verbindung unterbrochen wird.
Was wurden denn bereits für Maßnahmen unternommen? Haben Sie für den Router schon einen Werksreset durchgeführt?
Viele Grüße Nadine H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von