Gelöst
Sperrung einer Mobiltelefonnummer 0155xxxxxxx
vor 7 Monaten
Sehr geehrte Damen und Herren
hiermit möchte ich Sie bitten die Mobilenummer 015xxxxxx4xxx9 sperren zu lassen da es sich um eine Berater der Strom und Gas Versorgers handelt die mir den ganzen Tag auf die nerven gehen.
mit freundlichen Grüßen Michael
Anm:
Mobilnummer editiert
(Marcel2605)
1002
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
455
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
Hallo @michael1233
Dann würde ich im Telefoniecenter, die Rufnummer blockieren:
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking
Bitte dies bei allen Rufnummern durchführen, auch wenn diese nicht zugeordnet sind.
Bei einer Fritzbox geht es auch ohne den Weg zum Telefoniecenter:
Siehe Spoiler (Beispiel Fritzbox 7590)
-QUELLE-
Ankommende Anrufe sperren und Ausnahmen einrichten
Anonyme Anrufe
Anrufer, die keine Rufnummer übermitteln (anonyme Anrufer), können Sie sperren. Sie können entweder alle anonymen Anrufer sperren oder nur anonyme Anrufer, die eine bestimmte Rufnummer angerufen haben:
Anrufe von bestimmter Rufnummer oder aus einem Rufnummernbereich
Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
Gruß Marcel
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Marcel2605
Mir ist nicht klar weshalb Du die Mobilnummer anonymisiert hast (falls es sich um eine Mobilnummer eines Unternehmens handelt).
hiermit möchte ich Sie bitten die Mobilenummer 015xxxxxx4xxx9 sperren zu lassen
M.E. wird die Telekom das nicht für Dich erledigen. Du musst das selbst tun. Bei der Sperrmöglichkeit übers Kundencenter gibt es allerdings eine recht geringe Zahl von Einträgen, da bist Du schnell am Limit angelangt falls Du mehrere einzelne Rufnummer sperren möchtest. Auch muss man die Sperre einzeln für jede eigene Festnetzrufnummer einrichten. Ein "Plus" ist es wenn das heimische Endgerät weitere Sperrmöglichkeiten bietet - eine Fritzbox oder manche Telefone bieten so etwas.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
@michael1233 ich geh mal vom Festnetz aus, dann mach das hier www.telekom.de/telefoniecenter
https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc/view/availabilitycallblocking
0
vor 7 Monaten
da es sich um eine Berater der Strom und Gas Versorgers handelt die mir den ganzen Tag auf die nerven gehen.
Du hast dort aber schon deutlich genug mitgeteilt das Du keine Anrufe mehr möchtest?
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @michael1233 und vielen Dank für Ihren Beitrag,
wenn die Nummer auf dem Festnetztelefon blockiert werden soll, dann ist der Weg, der hier bereits aufgeführt wurde, korrekt. Dies muss über das Telefoniecenter durchgeführt werden. Danach werden Sie keine Anrufe mehr von der Nummer erhalten.
Viele Grüße
Danny
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von