Solved

Sppedport Pro Hybrid mit Telekom Speed Home WLAN funktioniert nicht

1 year ago

Hallo,

ich versuche den Router mit dem neuen Repeater zu verbinden und bin nach Anleitung vorgegangen:

https://www.youtube.com/watch?v=7dgq3uOKgzQ

Nachdem der Repeater langsam grün blinkt habe ich die WPS +-Taste auf dem Router gedrückt und dann auf dem Repeater. Beide gehen aus und der Repeater blinkt erst grün und dann rot. Auf dem Router ist der Repeater nicht zu sehen.

Was kann ich noch probieren? Beide stehen nebeneinander.

Viele Grüße

142

10

    • 1 year ago

      Frank0608

      Was kann ich noch probieren? Beide stehen nebeneinander.

      Was kann ich noch probieren? Beide stehen nebeneinander.
      Frank0608
      Was kann ich noch probieren? Beide stehen nebeneinander.

      Erst mal die SHWLAN über LAN verbinden,

      dann über die zugewiesene IP vom SP Pro Hybrid

      auf die SHWLAN zugreifen (das PW steht auf der SHWLAN Rückseite),

      und die FW aktualisieren.

       

      dann einen Werksresett machen (hinten mit nem Zahnstocher auf die Taste, bis es vorne anfängt zu blinken),

      und warten bis der neu gebootet hat (LAN Verbindung kann jetzt getrennt werden).

       

      dann neu über WPS koppeln

      und Ergebnis hier melden.

      0

    • 1 year ago

      Da scheint schon ein Problem zu liegen. Ich habe es mit zwei verschiedenen Netzwerkabeln probiert. Der Repeater wird auf dem Router nicht als LAN Gerät angezeigt. Insofern kann ich mich darauf nicht einloggen.

      3

      Answer

      from

      1 year ago


      @Frank0608  schrieb:

      Da scheint schon ein Problem zu liegen. Ich habe es mit zwei verschiedenen Netzwerkabeln probiert. Der Repeater wird auf dem Router nicht als LAN Gerät angezeigt. Insofern kann ich mich darauf nicht einloggen.


      Hallo @Frank0608 ,

      ich würde mal laut Bedienungsanleitung zuerst Werksreset und dann Verbindung als Mesh-Basis versuchen. Natürlich nur als Zwischenschritt, ob Sie dann Zugriff bekommen.

      Sonst sollte es im Router auch noch eine Mesh-Reset Möglichkeit geben. Danach bleibt noch Werksreset von Router und Repeater.

      Viel Erfolg,

      Coole Katze

      Answer

      from

      1 year ago

      Danke, habe ich alles probiert. Leider keine Änderung. Ich vermute der Repeater ist defekt. Ist jetzt leider 2 jahre alt und wahrscheinlich keine Garantie mehr Traurig

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Frank0608 ,

      ich würde jetzt nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann über Nacht ausgesteckt lassen, morgen dann mit LAN-Kabel am Router starten.

      Ist die Firmware auf dem Router aktuell?

      Mehr bleibt dann aber wohl wirklich nicht mehr. 
      Viele Grüße 

      Coole Katze

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo @Frank0608 ,

      haben Sie schon einen Werksreset am Repeater durchgeführt?

      Viele Grüße

      Coole Katze

      0

    • 1 year ago

      Hallo Coole Katze,

      ja, habe ich schon laut Anleitung gemacht.

      Viele Grüße

      Frank

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @Frank0608 ,

      ich würde jetzt nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann über Nacht ausgesteckt lassen, morgen dann mit LAN-Kabel am Router starten.

      Ist die Firmware auf dem Router aktuell?

      Mehr bleibt dann aber wohl wirklich nicht mehr. 
      Viele Grüße 

      Coole Katze

      0

    • 1 year ago

      So, dass hat geholfen, Funktioniert wieder.👍

      Vielen Dank für die Hilfe😀

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Abend @Frank0608,

       

      besten Dank für den Beitrag.

       

      Klasse, dass der Support und die Tipps von @Coole Katze geholfen haben.

      Danke, auch von meiner Seite @Coole Katze.

       

      Einen schönen Abend.

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from