Sprachbox geht sofort ran ohne Telefonklingeln bei nur einem einzelnen ganz bestimmten Anrufer???

vor einem Jahr

Ich habe seit längerem das Problem, dass nur ein einzelner ganz bestimmter Anrufer bei mir immer direkt auf die Sprachbox umgeleitet wird, ohne dass mein Telefon vorher klingelt. Bei allen anderen Anrufern ist das nicht so, nur bei diesem einen Anrufer, und das aber immer, ohne Ausnahme. Das nervt unheimlich. Woran kann das liegen?

321

6

    • vor einem Jahr

      nicole.giessmann

      Ich habe seit längerem das Problem, dass nur ein einzelner ganz bestimmter Anrufer bei mir immer direkt auf die Sprachbox umgeleitet wird, ohne dass mein Telefon vorher klingelt. Bei allen anderen Anrufern ist das nicht so, nur bei diesem einen Anrufer, und das aber immer, ohne Ausnahme. Das nervt unheimlich. Woran kann das liegen?

      Ich habe seit längerem das Problem, dass nur ein einzelner ganz bestimmter Anrufer bei mir immer direkt auf die Sprachbox umgeleitet wird, ohne dass mein Telefon vorher klingelt. Bei allen anderen Anrufern ist das nicht so, nur bei diesem einen Anrufer, und das aber immer, ohne Ausnahme. Das nervt unheimlich. Woran kann das liegen?

      nicole.giessmann

      Ich habe seit längerem das Problem, dass nur ein einzelner ganz bestimmter Anrufer bei mir immer direkt auf die Sprachbox umgeleitet wird, ohne dass mein Telefon vorher klingelt. Bei allen anderen Anrufern ist das nicht so, nur bei diesem einen Anrufer, und das aber immer, ohne Ausnahme. Das nervt unheimlich. Woran kann das liegen?


      Hat der "einzelne Anrufer" auf einer anderen der drei Telefonnummern angrufen wie sonst die anderen Anrufer?

      Ist diese evtl. im Telefonicenter auf " Sparchbox Rufannahme" auf "sofort" gesetzt?

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Nein, gleiche Nummer, wie alle anderen; das haben wir mehrfach überrüft und abgeglichen!

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      nicole.giessmann

      Nein, gleiche Nummer, wie alle anderen; das haben wir mehrfach überrüft und abgeglichen!

      Nein, gleiche Nummer, wie alle anderen; das haben wir mehrfach überrüft und abgeglichen!

      nicole.giessmann

      Nein, gleiche Nummer, wie alle anderen; das haben wir mehrfach überrüft und abgeglichen!


      Die Nummer des Anrufers steht auch nicht versehentlich auf der Nagtivliste?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @nicole.giessmann  schrieb:
      dass nur ein einzelner ganz bestimmter Anrufer bei mir immer direkt auf die Sprachbox umgeleitet wird

      Dann schau bitte mal hier -> Telefoniecenter - Anrufweiterleitung (telekom.de), ob für die Rufnummer dieses bestimmten Anrufers eine direkte Umleitung hinterlegt ist.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Habe ich überprüft; ist nicht eingerichtet!

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @nicole.giessmann,

       

      du hast hier bereits einige Hinweise von Usern erhalten.

      Handelt es sich bei dem Anrufer möglicherweise um eine unterdrückte Rufnummer?

      Welcher Router ist im Einsatz? Vielleicht eine FRITZ!Box in deren Vor-Einstellungen unbekannte Anrufer direkt auf die Sprachbox geleitet werden?

      Bitte vervollständige deine Profildaten, auch deine Rückrufnummer samt Erreichbarkeit 

      und gib mir hier anschließend einen kurzen Hinweis darüber.

      Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Abend.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von