Sprachkanäle bei IP Anschluß mit AVM Fritz!Box Router

vor 10 Jahren

Ich nutze einen IP Anschluß mit 10 (ehemaligen) ISDN Rufnummern.
Router ist eine Fritz!Box 7490 von AVM weil ich Leistungsmerkmale nutze die ein Speedport leider nicht unterstützt.
Mit der Fritz!Box habe ich aber seit einiger Zeit nur noch einen Sprachkanal. Anfangs funktionierten mindesten drei einwandfrei. Egal was wie angeschlossen wird, auch mit Werkseinstellung der Fritz!Box, es ist nur ein Kanal verfügbar. Es ist kein Busy On Busy eingestellt, Anklopfen und alle ankommenden Rufnummern auf allen Endgeräten eingestellt.
Mit einem versuchsweise angeschlossenem Speedport W 724V funktioniert das problemlos.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

1604

0

    • vor 10 Jahren

      Hallo jfop,

       

      der Fehler ist bereits bekannt. Es handelt sich hierbei um einen Firmwarefehler.

       

      Viele Grüße

      0

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Telekom kann laut Aussge eines Technikers den Fehler nicht nachvollziehen, bei einer Dauerüberwachung des Anschlusses war alles in Ordnung, Anschluß wurde neu programmiert.
      AVM teilte mir folgendes mit: "mittlerweile konnten wir neue Erkenntnisse gewinnen und sind zuversichtlich, dass sich das Problem zeitnah klärt. Wie die Analyse der von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten bereits ergab, bestätigen auch unsere weiterführenden Analysen, dass die FRITZ!Box die Rufe durchweg korrekt behandelt. Das Problem liegt vielmehr in einer Fehlbehandlung bei der Bandbreitenbestimmung auf Seiten der Telekom. Betroffen davon sind aktuell nur einige der schmalbandigeren IP-basierten Anschlüsse. Die Telekom ist von AVM dazu informiert worden und wird - nach unserer Kenntnis

      - den Fehler auf ihrer Seite beheben.

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo an die Runde,

      sicherlich ist euch schon bekannt, dass der Hersteller AVM für einige seiner Fritzboxen das Firmwareupdate FRITZ! OS 6.24 herausgebracht hat:
      http://avm.de/service/downloads/update-news/download/show/18492/

      Könnt ihr bitte prüfen, ob dieses Update für eure Fritzbox zur Verfügung steht. Tritt der Fehler beim Verbindungsaufbau des zweiten Sprachkanals (488 Not Acceptable Here) danach immer noch auf?

      Viele Grüße
      Johannes S.

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo lieber Johannes, AVM hatte mich nicht benachrichtigt. Erst von Ihnen habe ich erfahren das es die 6.24 gibt. Also: Telekom Router raus, Fritz!Box rein, Update gemacht, gewartet und probiert. Ich kann keinen Unterschied feststellen. Mit der Fritz!Box kann ich nach wie vor nur 1 abgehendes Gespräch führen. Mit dem Speedport klappt es jetzt wieder einwandfrei. -DANKE!-
    • vor 10 Jahren

      Hallo jfop,

       

      Sie haben hier ja schon viele wertvolle Tipps und Tricks bekommen.  Das Ihnen mein Kollege von der Technik schon weiterhelfen konnte freut mich ungemein.

      Bitte halten Sie uns hier auf dem Laufenden.

       

      Viele Grüße

       

      Heike J.

      0

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      927

      0

      2

      Telekom hilft Team

      in  

      3875

      12

      2

      Gelöst

      in  

      305

      0

      5