Ständige Internetabbrüche.

vor einem Jahr

  • Ich dachte, ich frage einmal hier nach, da der telefonische Kontakt mit der Telekom wieder wenig bis garnichts gebracht hat. 

Wir hatten über einem Monat kein Internet mehr. Dies wurde dann vor ungefair 3-4 Wochen endlich behoben. Dann lief es erstmal so garnicht Rund und das Internet brach immer wieder ab. Dies verging aber Gott sei Dank nun lief dann Rund 2 Wochen so weit gut. Nun seid 3 Tagen haben wir wieder in 5 Minuten takt abbrüche. Beim Service habe ich angerufen mich sollte ein Techniker wohl anrufen. Ist nicht passiert und ich soll Speedmässungen durchführen 3 Tage lang, dass stellt micj schon vor eine Herrausforderrung. Da es ständig weg ist und ich kaum dazu komme überhaupt etwas zu messen ..  Falls es hilft Wir haben den Speedport pro plus und nichts weiteres um den Empfang zu Verstärkern oder so dran nur den Router. Um festzuhalten was alles gemacht wurde letzte mal damit man dieses ausschließen kann. 

Wir haben eine neue Telefondose, ein komplett neues DSLkabel vom Keller bis zur Wohnung und einen komplett neuem Router. Haben auch eine Fritzbox hier stehen mit dieser ist das Problem aber noch viel größer, denn sie bekommt meistens nicht einmal eine Verbindung und wenn doch ist diese innerhalb einer Sekunde wieder weg. 

 

Danke für die Hilfe in Vorfeld.

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    • vor einem Jahr

      Yvij

      Ist nicht passiert und ich soll Speedmässungen durchführen

      Ist nicht passiert und ich soll Speedmässungen durchführen
      Yvij
      Ist nicht passiert und ich soll Speedmässungen durchführen

      Das ist ja auch grober Unfug. Wenn die Geschwindigkeit zu niedrig ist: ja.

      Aber wenn es abbricht ist nichts mehr zum Messen da.

      Man braucht auch nichts zu messen.

       

      Wie genau heißt Dein Tarif? Läuft der schon länger oder kürzlich geändert?

       

      Wenn's  zufällig mal läuft eeenn Screenshot hiervon machen und hier einstellen:

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

      Hoffe der Pro kann das auch..

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      von

      vor einem Jahr

      Tatsächlich haben wir gewechselt. Von Hybrid auf die 100.000 Leitung. Am Anfang als uns, dass Internet für ein Monat weggebrochen ist. Da es hieß es liegt daran, dass wir so eine schlechten Vertrag hätten und die 109.009 besser wäre aber seid dem sind die Probleme viel schlimmer ....

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Yvij

      Tatsächlich haben wir gewechselt.

      Tatsächlich haben wir gewechselt.
      Yvij
      Tatsächlich haben wir gewechselt.

      Von welchem Tarif genau auf welchen Tarif genau?

       

      Allgemein: wenn es Schwierigkeiten mit einer Leitung gibt (zu lang, gibt es nicht mehr her) ist es völlig kontraproduktiv, auf eine Schnellere zu wechseln, die deutlich empfindlicher ist.

      Was ist mit dem Screenshot, bitte?

       

      Yvij

      Am Anfang als uns, dass Internet für ein Monat weggebrochen ist.

      Am Anfang als uns, dass Internet für ein Monat weggebrochen ist.
      Yvij
      Am Anfang als uns, dass Internet für ein Monat weggebrochen ist.

      Welches , wann, mit welchem Tarif?

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    • vor einem Jahr

      Screenshot ist dran gehangen. 

       

      Von MagentaZuhause M Hybrid nach Magenta Zuhause L. 

       

      Internet weg erstmal weg war bei dem MagtentaZuhause M Hybrid Darauf wurde mir empfohlen den MagebtaZuhause L Tarif zu nehmen, weil mein alter Tarif schlecht sei und es daran liegen würde. Lag natürlich nicht daran. Gerade haben wir wieder seid 1. Stunde Internet aber meist freut man sich, dass es wieder da ist und Abends beginnt der Spaß wieder von vorne... 

      Screenshot_20231126_125610_Samsung Internet.jpg

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      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Yvij,

       

      leider konnte ich dich soeben telefonisch nicht erreichen. Wann passt es bei dir wieder? Wann bist du zu Hause?

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Wäre ab jetzt erreichbar. Entschuldigung hatte es zu spät mit bekommen mit den Anruf. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Yvij,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, melde dich einfach, wenn es wieder zu Abbrüchen kommen sollte. 

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @Yvij ,

       

      tut mir leid, dass dein Anschluss schon wieder nicht korrekt funktioniert.

       

      In deinem Profil hast du angegeben von 9-12 Uhr erreichbar zu sein.

       

      Wir melden uns dann morgen bei dir.

       

      Trotz allem Ärger, wünsche ich dir noch einen schönen Sonntag

      Matthias Bo.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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