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Ständige Verbindungsabbrüche bei IPv4 Adressen (66% Aufallzeit!). IPv6 funktioniert 100% einwandfrei.
vor 7 Jahren
Ich habe ständig Verbindungsabbrüche, aber nur bei IPv4 Adressen. Dises Verhalten ist schon seit Wochen zu beobachten aber in den letzten 4 Wochen wurde es unerträglich, da kein Arbeiten oder Surfen mehr möglich ist. Von Aussetztern über einige Sekunden alle 5 - 10 min hat sich das inzwischen mehr als umgekehrt, pro 5 Minuten habe ich maximal 30 sec Verbindung aufgeteilt in mehrere kurze Zeitfenster von vielleicht 3 - 10 sec.
Nachintensiver Diagnose aller Komponenten stelle ich fest: die Abbrüche betreffen ausschließlich Adressen, die mit >> IPv4 << erreicht werden, damit aber 80% der Adressen, die ich zum Arbeiten benötige! Der Fehler liegt folglich bei der Telekom im Netz bei irgendwelchen Routern, Gateways oder IPv4 Tunneln. Nachts reduzieren sich die Probleme übrigens deutlich. D.h. das Thema ist auch noch lastabhängig.
Ein Ticket ist seit 2 Wochen eröffnet, aber es tut sich rein gar nichts. Statt nur ein mal wöchentlich zu meiner Arbeit zu fahren muss ich jetzt 5 mal wöchentlich los. Zum Surfen hab ich einen LTE Stick besorgt, das geht für Recherchen, ist aber zum Arbeiten zu langsam. Abgesehen vom Benzin und zus. TK-Kosten verplempere ich meine kostbare Zeit im Stau. Ich bin stinksauer, aber meinen Provider interessiert das nicht die Bohne. Techniker war schon da - Anschluss ist perfekt (Telefon, TV und IPv6 gehen ja auch). Niemend sagt mir etwas, auf Nachfrage heisst es: "der Bautrupp arbeitet daran", haha. Wer ersetzt mir die Kosten? Wieso zahle ich seit Wochen vollen Preis für halbe Leistung? Wie soll das weiter gehen?
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Anonymous User
vor 7 Jahren
@ullimuc
Welcher Routertyp wird eingesetzt?
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ullimuc
1 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
Router: Speedport w 921 v. Und Router auch schon getauscht.
Angeschlossen: Rechner LAN mit fixer IP und Notebook mit WLAN und DHCP.
Auffällig ist die Abhängigkeit von der Last im Backbone.
Diese Sätze schreinbe ich nun zum 2. mal, der letzte Sendeversuch endete wieder in einem Abbruch.
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
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ullimuc
Antwort
von
CyberSW
vor 7 Jahren
Z.B. ping -n 1800 spiegel.de (v4) und parallel auf google.de (v6). Also jeweils 30 min. Google mit 0 Ausfall, Spiegel mit >450 Ausfällen zu je 5 sec.
Das Ganze zu unterschiedlichen Tageszeiten über WLAN und LAN daheim und anderswo.
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Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Sie hatten ja geschrieben, dass bereits ein Ticket eröffnet wurde. Dieses möchte ich mir gerne näher ansehen. Damit ich starten kann, hinterlegen Sie bitte in Ihrem Community-Profil (http://bit.ly/Kundeninfos) Ihre Kundennummer und geben mir eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Oliver I.
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a_w
Antwort
von
Oliver I.
vor 7 Jahren
@Pascal O.
Erstmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Eventuell hatte ich mich nicht ganz klar ausgedrückt, aber es lag akut gerade kein Fehler vor (jedoch im laufe des Tages mehrmals für einige Minuten eben kein IPv4 mehr). Dennoch freue ich ich über die Neukonfiguration - jetzt ist der Upload auch wieder bei 38MBit (und nicht wie seit einigen Wochen bei 35MBit).
Ich melde mich wieder falls das Problem in den nächsten Tagen weiterhin auftritt.
Vielen Dank schon mal!
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