Gelöst

Störung durch Amateurfunk KW

vor 10 Monaten

Hallo zusammen, ich bin Amateurfunker und habe auch, wie schon in anderen Beiträgen in diesem Forum gelesen, Probleme mit der Einstrahlung in die Synchronisation des Telekom-Routers Smart 4 Typ B. Bei mir betrifft es das 80 und 30m Band. Ein Anruf bei der Hotline brachte nur die Empfehlung, auf SVDS zu wechseln. Das hätte 35MHz, statt der jetzt 17MHz.

Nun habe ich hier von der Einrichtung von Notches gelesen. Diese Lösung wäre mir lieber als der ungewisse und teure Wechsel.

Könnt Ihr mir da bitte helfen, dass ich mein Hobby weiter betreiben kann?

Dies ist mein erster Beitrag in einem Forum. Ich hoffe,  es ist so ok.

Vielen Dank 

K-J

419

18

    • vor 10 Monaten

      warte auf das Team - es kann helfen 

      0

    • vor 10 Monaten

      Okay ist dein Post - kein Ding.

      Solltest aber auch an deine Nachbarn denken, denn deren Anschlüsse störst halt auch alle. 

      5

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo Alexander, nach unserem netten Telefonat, habe ich bis zum 6.8. nichts mehr zu dem Ticket gehört. Da kam dann die Info, das es vollumfänglich gelöst sei und ich soll es 4 Tage testen. Dies habe ich getan und festgestellt , dass sich nichts geändert hatte. Dies habe ich mit einem Kommentar abgeschickt. Seit dem habe ich wieder nichts mehr gehört. Wurde das Tiket vielleicht geschlossen, weil es zu lange offen war? Kannst Du da bitte mal nachschauen?Lieben Dank Klaus

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @K-J,

       

      ich gebe den Kolleg*innen nochmals Bescheid. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Vielen Dank

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Hallo @K-J,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für das spontane Telefonat Fröhlich

       

      Ich habe ein Störungsticket erstellt und die zuständigen Kollegen informiert. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

       

      Grüße

      Alexander M.

      0

    • vor 10 Monaten

      Hi ich bin CB Funker und hatte exakte diese Problem auf dem 11m Band ( 27 MHz).

      Das Team hier hat super geholfen und dazu beigetragen, dass eine fähiger Techniker sich meinen Anschluss angeschaut hat.

      Er wurde dann von 250 mBit auf rund 100 mBit reduziert.  Das  Supervektoring benutzt 17 bis 35 MHz.  Das kann bei  ungünstigen Umständen  d.h. Antennenposition und Routerstandort zu Einstrahlungen führen die einen Netzabbruch zur Folge haben.

      Bei mir hat die Maßhnahme geholfen, es gibt keine Störungen mehr.

      Grüße

      Normannn

      0

    • vor 10 Monaten

      CB Funk? 11 Meter?

       

      Das sollte kaum möglich sein. Da würde ich fast von einer Fehlerhaften Anlage ausgehen. 

      Die Sendeleistung  von max 4 Watt sollte nicht hoch genug sein.

       

      CB Funk auch gegenüber  DSL nicht privilegiert.

      0

    • vor 10 Monaten

      Es ist wie geschrieben.  CB Funk ist hierzulande 11m. Schon immer. Tip: einfach im Netz nachlesen. 

      Meine Anlagen sind nicht defekt. 

      ... wer heilt hat Recht.  Telekom hat geheilt.  

      Gruß NM

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      thunderstruck100

      CB Funk ist hierzulande 11m

      CB Funk ist hierzulande 11m
      thunderstruck100
      CB Funk ist hierzulande 11m

      Das weiß ich auch. Das war auch nicht der Punkt CB Funk ist kein Privilegierte Nutzung.. Dass die Telekom dich auf ein niedrigen Tarif umgestellt hat, ist er kein heilen. Weg des geringsten Widerstand. Nichts, desto trotz darf dadurch eine CB-Funk Anlage keine Störung im DSL Netz auftreten. Wenn’s den Nachbarn trifft und er nicht umstellen will, dann kommt die Bundesnetzagentur und legt eine Anlage still.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      thunderstruck100

      ... wer heilt hat Recht. Telekom hat geheilt.

      ... wer heilt hat Recht.  Telekom hat geheilt.  
      thunderstruck100
      ... wer heilt hat Recht.  Telekom hat geheilt.  

      da wurde doch nix geheilt, alle Einstrahlungen sind nach wie vor vorhanden

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Bei mir läuft nun alles bestens. Von meiner Seite kann das Ticket geschlossen werden. Viele Grüße Normann

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hi @K-J,

      bitte entschuldige die lange Antwortzeit.

      Wann bist du am besten zu erreichen?

      Viele Grüße

      Isabel M. 

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo Isabel, heute, Montag Vormittag, Dienstag und Mittwoch Nachmittag.Freitag Nachmittag.

      Danke und Gruß klaus

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      K-J

      Hallo Isabel, heute, Montag Vormittag, Dienstag und Mittwoch Nachmittag.Freitag Nachmittag.

      Hallo Isabel, heute, Montag Vormittag, Dienstag und Mittwoch Nachmittag.Freitag Nachmittag.
      K-J
      Hallo Isabel, heute, Montag Vormittag, Dienstag und Mittwoch Nachmittag.Freitag Nachmittag.

      @Isabel M. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Ein ganz großes Dankeschön an das Team.

      Ihr habt es verstanden, einen kompetenten, netten und hilfsbereiten Kollegen für mein Problem zu finden. Bei der Aktion konnte auch noch festgestellt werden, dass meine Nachbarn nicht gestört wurden.

      Gruß Klaus 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von