Störung in der Leitung (Tiefbau) - Fehlende Kommunikation über den aktuellen Stand
2 years ago
Hallo zusammen,
seitdem ich umgezogen bin vor gut 2 Wochen mit dem DSL Anschluss, kommen lediglich 6-7 Mbit/s als Downloadrate an. Gebucht wurden die verfügbaren 50 Mbit/s. Eine Störungsmeldung wurde auch am 14.08.2023 aufgegeben. Der Techniker kam bei mir vorbei und hat am APL keine Schäden festgestellt und den Fall an den Tiefbau weitergegeben (bereits am 15.08.2023). Ich erhalte leider, auch nach mehreren Anrufen bei der Telekom, kein Update über den aktuellen Status und schon gar nicht, bis wann die Störung behoben sein wird. Wen könnte ich hierzu kontaktieren für mehr Informationen?
Falls das noch länger dauern sollte, so wäre eine Übergangslösung, mit der auch 4 Personen im Haushalt auskommen, schon ganz angenehm. Ich habe bereits ein Schnellstartpaket abgeholt in einem Serviceshop der Telekom (am 18.08.2023), d.h. einen LTE -Router mit 60 GB Datenvolumen, jedoch kommen auch hier nur 7-8 MBit/s an, aber ziemlich schwankend (unter anderem, da der LTE Router lediglich 4G unterstützt). Damit kann ich leider nicht stabil genug von zu Hause aus arbeiten, was quasi zu 100% bei mir der Fall ist. Das Volumen ist auch schon fast aufgebraucht (56 GB verbraucht).
Gibt es da mehr Möglichkeiten? Weiß da jemand mehr zu? Beispielsweise sollte Hybrid 5G bei mir verfügbar sein. Wäre das eine Lösung, die man bei der Telekom vorübergehend erhalten könnte?
Würde mich über jegliche Infos freuen. Danke euch!
LG
Pinni94
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