Gelöst

Störung in Hamburg-Wandsbek?

vor 4 Jahren

Hallo,

 

gibt es aktuell eine Störung in Hamburg-Wandsbek? Dort bekommt die Digitalisierungsbox aktuell keinen Kontakt zum Telekom Telefonieserver, sodass die Rufnummern nicht registriert werden können und daher nicht telefoniert werden kann.

Danke

 

Ergänzung: betroffene Rufnummer ist im Profil bei weitere Informationen hinterlegt.

361

5

    • vor 4 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @senjb 

       

      Warum meldest du nicht einfach eine Störung unter 0800 33 01000/-Störung oder telekom.de/stoerung?

       

       

      schöne Grüsse

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @senjb,

      vielen Dank für die Anfrage und entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung.
      Wird dazu noch weitere Unterstützung benötigt?
      Falls ja, ich bin heute bis 15:00 Uhr im Dienst. Schreiben Sie mir gern, wann ich Sie erreichen kann.


      Lieben Gruß, Melanie B.

      0

    • Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

       

      danke für die Antwort.

      Problem ist mittlerweile gelöst.

      Port 0 war in der DigiBox eingestellt, er hätte sich also theoretisch den SRV-Record holen sollen. Die DigiBox ist allerdings nicht das erste Gerät am Anschluss, sondern ganz vorn hängt ein Router / Firewall eines Fremddienstleisters, der offenbar einen DNS fest konfiguriert hat in dem ersten Gerät. Die DigiBox hat dann über DHCP wohl den Google DNS bekommen, der tel.t-online.de nicht ordentlich auflöst.

      Nun ist in der DigiBox ein Telekom DNS und es läuft wieder.

       

      Gruß und schönes Wochenende!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

       

      danke für die Antwort.

      Problem ist mittlerweile gelöst.

      Port 0 war in der DigiBox eingestellt, er hätte sich also theoretisch den SRV-Record holen sollen. Die DigiBox ist allerdings nicht das erste Gerät am Anschluss, sondern ganz vorn hängt ein Router / Firewall eines Fremddienstleisters, der offenbar einen DNS fest konfiguriert hat in dem ersten Gerät. Die DigiBox hat dann über DHCP wohl den Google DNS bekommen, der tel.t-online.de nicht ordentlich auflöst.

      Nun ist in der DigiBox ein Telekom DNS und es läuft wieder.

       

      Gruß und schönes Wochenende!

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    13054

    4

    5

    in  

    115

    0

    1

    in  

    57

    0

    2