Gelöst
Störung in Hamburg-Wandsbek?
vor 4 Jahren
Hallo,
gibt es aktuell eine Störung in Hamburg-Wandsbek? Dort bekommt die Digitalisierungsbox aktuell keinen Kontakt zum Telekom Telefonieserver, sodass die Rufnummern nicht registriert werden können und daher nicht telefoniert werden kann.
Danke
Ergänzung: betroffene Rufnummer ist im Profil bei weitere Informationen hinterlegt.
361
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Jahren
613
0
4
vor 4 Monaten
115
0
1
vor 4 Tagen
57
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo,
danke für die Antwort.
Problem ist mittlerweile gelöst.
Port 0 war in der DigiBox eingestellt, er hätte sich also theoretisch den SRV-Record holen sollen. Die DigiBox ist allerdings nicht das erste Gerät am Anschluss, sondern ganz vorn hängt ein Router / Firewall eines Fremddienstleisters, der offenbar einen DNS fest konfiguriert hat in dem ersten Gerät. Die DigiBox hat dann über DHCP wohl den Google DNS bekommen, der tel.t-online.de nicht ordentlich auflöst.
Nun ist in der DigiBox ein Telekom DNS und es läuft wieder.
Gruß und schönes Wochenende!
0