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Störung ISDN: kein telefonieren möglich, NTBA LED aus; 16.11.: geht alles wieder

8 years ago

Seit 14.11. ca. 14:00 funktioniert unser ISDN nicht mehr.
NTBA LED leuchtet nicht mehr. Telefonieren nicht möglich, weder ein- noch ausgehend.
Splitter schon ausgetauscht, Fehler besteht weiterhin.
Leider kein anderer NTBA zum Testen vorhanden.

Heute Mittag hat ein Telekom Mitarbeiter angerufen und meinte ein Außendienstmitarbeiter würde am 18.11. kommen.
Kurz danach ging unser ISDN wieder.
Ist die Störung also behoben? Oder nur temporär?
Könnte bitte jemand vom "Telekom hilft Team" mal reinschauen?
Sofern seitens der Telekom kein Fehler mehr ersichtlich ist, kann die Störung als behoben betrachtet und der Technikerbesuch abgesagt werden.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

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    • 8 years ago

      Hallo GerdM,

       

      ich würde an Deiner Stelle die Störung nicht absagen, denn der ISDN kann auch mit schlechten Leitungswerten noch funktionieren, kann aber auch dann plötzlich wieder ausfallen.

      Ich würde auf den Techniker warten und dieser sollte eine galvanische Leitungsmessung und auch eine Bitfehlermessung am NTBA durchführen.

       

      Erst wenn beide Messungen ohne Befund sind, würde ich die Störung schließen lassen.

       

      Viele Grüße

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    • Accepted Solution

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      8 years ago

      So wie es aussieht, wurde einfach nur ein Portreset durchgeführt, welcher das Problem schon gelöst hat.

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    • 8 years ago

      Hallo @GerdM,

      ein Ausfall der Telefonie ist immer ärgerlich. Ich kann das nachempfinden.

      Dank deiner hinterlegten Daten habe ich einen Blick in das Störungsticket geworfen. Der Netz-Reset hatte nicht den gewünschten Erfolg. Daher besucht dich unserer technischer Service morgen Vormittag, 18. November 2016 in Zeitraum von 08:00 bis 13:00 Uhr.

      Bitte halte mich auf dem Laufenden.

      Viele Grüße
      Regina K.

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      8 years ago

      Danke für eure Antworten.

      Heute morgen hat der Außendienstmitarbeiter angerufen und gesagt, dass er gemessen hat, und keine Fehler feststellen konnte.
      Also hat der Portreset am 16.11. das Problem behoben.

      Mein Vater konnte dem Techniker am Dienstag leider nicht sagen, obs inzwischen wieder geht nachdem der irgendwas gemacht hatte
      (vermutlich Portreset), da die Hauptrufnummer auf sein Handy weitergeleitet wurde.

      Durch anrufen unseres Faxes hätte die Funktion des ISDN-Anschlusses aber leicht geprüft werden können Zwinkernd

      Answer

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      8 years ago

      @GerdM Danke für die Info. Ich bin froh, dass der Portreset geholfen hat und der Anschluss wieder funktioniert. Bei weiteren Fragen bin ich für Sie da.

      Viele Grüße und einen guten Start in die Woche.
      Regina K.

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