Störung: Upload geht nicht mehr

7 years ago

Hallo liebe Community,


seit ein paar Tagen macht mir der DSL Anschluss zu schaffen. Es klappt kein Upload mehr. Ich habe bereits mit der Telekom Hotline gesprochen, die kann keinen Fehler in der Leitung finden. Jetzt sehe ich aber in den Foren, dass es wohl die Möglichkeit gibt die ganze Leitung zurückzusetzen oder gar Hardware im Verteiler auszutauschen.

Telekom Speedtest bringt download um die 20 MBit/s, Upload funktioniert nicht mehr. Direkter Test am Speedport Entry 2 mit angeschlossenem Windows PC. Streaming instabil. Leitung sollte eigentlich 25 MBit download und 5 Mbit Upload liefern. Wireless ausgeschaltet oder angeschaltet, bringt auch keine Änderung.

Hier die Daten vom Entry 2:

DSL downstream
25087  kbit/s,
DSL upstream
5055  kbit/s,
Firmware version
090126.2.5.002.1
Boot code version
0.09.0
DSL modem code version
B2pvI042q.d26a
Hardware version
001

Gibt es weitere Ideen woran es liegen kann? Für Infos bin ich dankbar.
Viele Grüße
Stefan

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

3330

0

0

    • 7 years ago

      Hallo @Munich_Outback

      die Sync-Daten des Speedports lassen erst mal den Schluss zu, dass die Hotline recht hat und keinen Fehler finden kann.

       

      Wohin möchtest Du denn einen Upload starten?

       

      Weiterhin wäre es schön zu erfahren, was ein Speedtest für Ergebnisse im Upload bringt. Versuch es mal bitte auf dieser Seite und teile uns das Ergebnis mit:

      https://breitbandmessung.de/

       

      Gruss -LERNI-

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo LERNI,

       

      danke für Deine schnelle Rückmeldung. Upload soll privat z.B. Bild über GMX oder Whatsapp verschicken, Anhänge bei Firmenemails versenden. Das funktioniert leider nicht mehr.

       

      Anbei der Test, um den Du gebeten hast. Wireless ausgeschaltet, alle LAN devices ausser Laptop abgeklemmt. Also nur Laptop (Windows), D-Link Repeater, speedport entry 2, DSL Netz als Weg übrig.

       

      Hoffe, es hilft weiter. Danke für Deine Unterstützung.

       

      Viele Grüße

       

      PS Den Upload habe ich jetzt nur über mein LTE Handy geschafft...

       

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Munich_Outback

      der Test zeigt nun (leider) deutlich das Problem, jedoch bitte noch einmal testen, ohne den D-Link-Repeter zwischen dem Speedport und dem Laptop geschaltet zu haben.

       

      Wenn das auch nicht funktoniert, bitte eine Störungsmeldung - am besten online - machen, da kannst Du dann eine Erklärung dazu schreiben und bist nicht auf die vordefinierten Fragen und Antworten der Hotline-MA angewiesen.

       

       

      Gruss -LERNI-

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo LERNI,

       

      alles klar, mache ich.

       

      Viele Grüße

      0

    • 7 years ago

      Hallo @Munich_Outback,

      willkommen in der Telekom hilft Community.

      Wie steht es um Ihren Anschluss?
      Ich messe Ihren Anschluss als solches fehlerfrei.

      Viele Grüße
      Jan Ki.

      0

      0

    This could help you too