Solved
Störungsbedingter Routerwechsel soll separate Mindestvertragslaufzeit haben
2 years ago
Also das was ich eben per Post bekommen habe finde ich eine UNVERSCHÄMTHEIT.
Bei der Entsörung unseres Anschlusses wurde vom Techniker unser Speedport ProPlus als Problem identifiert. " Ich stelle ihnen mal den Smart 4 hin, damit wir sehen ob die Probleme damit behoben sind" - das sind sie auch größtenteils.
Wir haben den Speedport ProPlus mit Mindestvertragslaufzeit, wenn wir den aber zurückschicken möchten, steht dort, das wir eine Vertragsstrafe zahlen müssten.
Heute kommt eine Rechnung, in der wir informiert werden das wir also ab dem 24.10. den Smart 4 ebenfalls monatlich zahlen dürfen - und auch mit 12 Monaten mindestlaufzeit - informiert worden sind wie hierrüber nicht und sind auch damit in keinster Weise einverstanden!
Wir sollen also für 2 Router Zahlen oder eine horrende Summe zahlen um das Gerät, welches nicht einwandfrei funktioniert hat zurück zu schicken.
Liebe Telekom ist das wirklich euer ernst?
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2 years ago
Hallo @klausi_streamt,
danke, dass du dir kurz Zeit für unser Gespräch genommen hast.
Hier geht es um einen Ausnahmefall, da die Störungen mit dem anderen Router besser werden, habe ich für den alten Router eine Kündigung ohne Vertragsstrafe eingestellt.
Die Kündigung erfolgt rückwirkend zum 24. Oktober.
Behalte den Sendungsbeleg bitte, bis der Router nicht mehr berechnet wird.
Viele Grüße
Sarah S.
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