Ständig Verbindungsabbrüche während ich Online spiele (PS4)

6 years ago

Hallo zusammen. Ich habe diese Frage bereits in einen anderem Forum gestellt, allerdings konnte mir da niemand helfen. Also probiere ich es hier. Nun zu meinem Problem. Wie bereits in der Überschrift steht, habe ich in unterschiedlichen Abständen Disconnects während ich mit meiner Playstation 4 Online spiele. Mal nach 5 Minuten, mal nach 30 Minuten, das andere mal kann ich 2 Stunden ohne Probleme spielen.

Diese Probleme treten auf, seit ich einen neuen Router habe. Model Telekom Speedport W 925V. Die PS4 ist über LAN an einer Devolo Box angeschlossen. An dieser liegt es nicht, da es mit einer anderen die selben Probleme gibt, ebenso wenn ich die Playstation direkt am Router per LAN angeschlossen habe. Auch mit WLAN die selben Probleme. Ich hoffe jemand von ihnen kann mir helfen.

583

13

    • 6 years ago

      @dieter.hundhammer  OK das Problem hast scho selbst genannt SPEEDPORT  925 (dafür ist er bekannt) nimm a Fritzbox . Schsu msl hier www.routermiete.de

      0

    • 6 years ago

      Hallo @dieter.hundhammer,

      es kann durchaus sein, dass es mit dem Speedport W 925V zusammenhängt.

      Treten die Probleme ausschließlich beim Spielen auf? Beim normalen Surfen im Internet gibt es keine Verbindungsabbrüche?

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      8

      Answer

      from

      6 years ago

      Ja, die Probleme treten nur beim Spielen auf. Amazon Video, Youtube etc. funktionieren ohne Probleme.

      Answer

      from

      6 years ago

      @dieter.hundhammer  also neuen Router

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @dieter.hundhammer,

      besteht denn die Möglichkeit einen anderen Router auszuprobieren? Falls nein, lassen wir dir gerne einen test weise zukommen.

      Gib doch einfach kurz Rückmeldung.

      Beste Grüße
      Julia U.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo, nein die Möglichkeit besteht nicht, allerdings kläre ich die Sache in einem örtlichen Telekomladen. Danke für die Hilfe.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @dieter.hundhammer,

      vielen Dank für die Rückmeldung.
      Solltest Du dennoch weitere Hilfe benötigen, kannst Du Dich natürlich gerne wieder hier melden!

      Gruß,
      Ingo F.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from