Gelöst

Ständiger WLAN-Ausfall bei Speedport W 723V Typ B

vor einem Jahr

Mein Vertrag lautet MagentaZuhause L. Bei meinem o.a. Router fällt ständig die Internetverbindung aus. Der Router ist dauerhaft per Kabel mit dem Fernseher LG webOS UH6109 verbunden. Neustart durch Ziehen des Netzsteckers hilft nur bis zum nächsten Ausfall (manchmal achtmal am Tag). Ich wohne in einer eingeschossigen Zweizimmerwohnung im dritten Obergeschoss. Ein Mesh-WLAN-Router würde also auch nichts nützen.

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    • vor einem Jahr

      Calistoflex

      Bei meinem o.a. Router fällt ständig die Internetverbindung aus.

      Bei meinem o.a. Router fällt ständig die Internetverbindung aus.
      Calistoflex
      Bei meinem o.a. Router fällt ständig die Internetverbindung aus.

      Fällt die Internetverbindung aus oder fällt das WLAN aus?
      Riesengroßer Unterschied.

       

       

      Wenn das Internet ausfällt dann solltest du eine Störung melden, wenn das WLAN immer wieder ausfällt würde es ggfs Sinn machen den veralteten Router in Rente zu schicken.

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Calistoflex

      Bei einem Ausfall blinken entweder die Leuchten "DSL

      Bei einem Ausfall blinken entweder die Leuchten "DSL
      Calistoflex
      Bei einem Ausfall blinken entweder die Leuchten "DSL

      blinken kommt nur bei DSL also Störung melden 08003301000 oder

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Bei dem Link kommt bei mir immer: Anschlussdaten nicht erkannt. Neu einloggen. Jetzt habe ich mich schon zigmal eingeloggt mit neuer Kennziffer, was soll das?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Agathe44

      was soll das?

      was soll das?
      Agathe44
      was soll das?

      Bitte eröffne für Dein Problem ein eigenes, neues Thema, danke.

      Und dann auch genau schildern:

      Tarif, welcher Router, welches Problem?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Calistoflex Auch ich würde, begleitet durch eine Störungsmeldung auf der 0800 330 1000, den Router in Rente schicken.

      Als Mietrouter austauschen lassen oder ggf eine Fritzbox  (aussuchen , welche am besten passt) kaufen.

      0

    • vor einem Jahr

      Calistoflex

      Ein Mesh-WLAN-Router würde also auch nichts nützen.

      Ein Mesh-WLAN-Router würde also auch nichts nützen.
      Calistoflex
      Ein Mesh-WLAN-Router würde also auch nichts nützen.

      aber wäre besser als das Uraltteil, der ist mittlerweile auch noch ein Sicherheitsleck.

      Einfach mal was neues anschaffen, der hat es vermutlich hinter sich.

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo @Calistoflex,

       

      der Speedport W 723V (B) ist im April 2011 auf den Markt gekommen und hat somit seinen

      13. Geburtstag gefeiert. 

      Vielleicht der richtige Zeitpunkt das Teil in Rente zu schicken und für ein Upgrade auf den Speedport Smart 4 ?

       

      Gruß Kalle 

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Calistoflex  schrieb:
      Weißt du, was der von dir genannte Speedport Smart 4 kostet?

      https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-smart-4

      ...oder 6,95 monatlich Miete (Mindest Mietdauer 12 Monate)

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Vielen Dank!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Calistoflex

      Mein Vertrag lautet MagentaZuhause L

      Mein Vertrag lautet MagentaZuhause L
      Calistoflex
      Mein Vertrag lautet MagentaZuhause L

      übrigens ein weitere Punkt den Router zu erneuern, der W723 kann den L gar nicht bedienen, der Router ist nicht in der Lage die 100 MBit per DSL auszuhandeln, bei ca. 80 MBit ist Schicht.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Calistoflex

       

      danke für deinen Beitrag.

      Hast du schonmal einen Werksreset mit deinem Router durchgeführt? 

      Halte dafür bitte die Reset Taste auf der Rückseite gedrückt, bis alle Lämpchen vorne aufleuchten. 

      Danach fährt der Router von neu hoch.

       

      Gebe uns gerne hier eine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

      Maja Z. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Agathe44 

      hast du auch einen W723 und Probleme?

       

      Oder hast du eine Störung und möchtest diese melden?

      Wenn es Online nicht klappt geht auch telefonisch unter 0800 33 01000

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hat sich erledigt; habe jetzt Speedport Smart 3!

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      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

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