Gelöst
Stärken / Schwächen IP-120 <-> IP-S400, Anschluss an der Digitalisierungsbox
vor 9 Jahren
Hallo Zusammen,
ich habe die Leistungsbeschreibung der beiden Telefone IP-120 und IP-S400 inzwischen mehrfach gelesen und verglichen, aber keine gravierenden Abweichungen festgestellt. Beide werden an der Digitalisierungsbox Premium autoprovisioniert. Obwohl beide als SysTel genannte sind, wird das IP-120 als IP-Telefon und das IP-S400 als Systemtelefon angemeldet, beide aber im LAN.
Das IP-120 hat ein 5-zeiliges, das IP-S400 ein 7-zeiliges Display, bei den frei programmierbare Tasten ist es umgekehrt. Das IP-S400 soll nicht ganz dem SIP-Standard entsprechen und benötigt wohl eine SIP-Client Lizenz an der Digibox.
Gibt es weitere Unterschiede, die an einer Digibox Premiumm mit ca. bis zu 10 Telefonen ins Gewicht fallen könnten?
Wo liegen eigentlich jeweils die spezifischen Stärken und Schwächen der beiden Telefone?
Habt vielen Dank für eure Tipps und Anregungen
1358
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
215
0
2
vor 2 Jahren
175
0
3
364
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 9 Jahren
Es gibt Unterschiede in den Bedienungsabläufen der Telefone, und ein wesentlicher Unterschied besteht in den Möglichkeiten bei den Funktionstastenbelegungen. Wobei ich nicht weiß, ob die DigiBox an der Stelle genausoviele Funktionen für das Telefon bietet wie die bintec be.IP plus. Das IP-S400 ist ein echtes Systemtelefon, denn die Verbindung zur TK-Anlage erfolgt nicht über das Standard SIP - Protokoll. Im Unterschied dazu hat das IP120 nur ganz wenige Systemfunktionen.
3
Antwort
von
vor 9 Jahren
Also IP-S400 für die Telefonzentrale/Sekretariat und IP-120 für alle "normalen" User, richtig?
Aber die Grundfunktionen wie Makeln, Rufumleitungen, Parallelruf, Konferenzen, Gespräche abweisen, Telefonbuch nutzen etc. kann das IP-120 auch an der Digitalisierungsbox ja schon, oder?
0
Antwort
von
vor 9 Jahren
Einige Grundfunktionen kann auch das IP120.
(Der Parallelruf ist nicht vom Telefon abhängig, sondern eine Funktion der DigiBox Premium.)
Die DigiBox Smart kann auch den Parallelruf, aber nach meinen bisherigen Erkenntnissen nur mit Einschränkungen.
Antwort
von
vor 9 Jahren
@Kalle2014 hat Ihnen versucht die Unterschiede zwischen den Geräten elmeg IP120 und elmeg IP-S400 zu erklären.
Haben Sie sich für ein Systemtelefon entschieden? Wenn ja, für welches?
Wenn Sie nähere Infos zu den Unterschieden erfahren möchten, bitte ich Sie sich direkt an den Hersteller zu wenden. Hier finden Sie den Link zum Hersteller: http://bit.ly/1TtJa9j
Liebe Grüße
Behiye G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
@Kalle2014 hat Ihnen versucht die Unterschiede zwischen den Geräten elmeg IP120 und elmeg IP-S400 zu erklären.
Haben Sie sich für ein Systemtelefon entschieden? Wenn ja, für welches?
Wenn Sie nähere Infos zu den Unterschieden erfahren möchten, bitte ich Sie sich direkt an den Hersteller zu wenden. Hier finden Sie den Link zum Hersteller: http://bit.ly/1TtJa9j
Liebe Grüße
Behiye G.
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo @mapoe_1,
jedes Gerät hat Vor- und Nachteile - wir als Telekom haben uns für das IP120 entschieden, haben es an die Digibox angepasst, getestet und freigegeben.
Deshalb können auch wir nur die Geräte supporten, die uns freigegeben wurden.
Natürlich funktionieren auch andere Telefone an den Digiboxen, ggf aber mit Einschränkungen.
Grüße
PR
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von