Gelöst
Störung in Hamburg-Wandsbek?
vor 4 Jahren
Hallo,
gibt es aktuell eine Störung in Hamburg-Wandsbek? Dort bekommt die Digitalisierungsbox aktuell keinen Kontakt zum Telekom Telefonieserver, sodass die Rufnummern nicht registriert werden können und daher nicht telefoniert werden kann.
Danke
Ergänzung: betroffene Rufnummer ist im Profil bei weitere Informationen hinterlegt.
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vor 4 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @senjb
Warum meldest du nicht einfach eine Störung unter 0800 33 01000/-Störung oder telekom.de/stoerung?
schöne Grüsse
0
vor 4 Jahren
vielen Dank für die Anfrage und entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung.
Wird dazu noch weitere Unterstützung benötigt?
Falls ja, ich bin heute bis 15:00 Uhr im Dienst. Schreiben Sie mir gern, wann ich Sie erreichen kann.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
vor 4 Jahren
@senjb
Klingt doch nach dem bekannten Konfigurationsfehler: https://telekomhilft.telekom.de/t5/All-IP-das-digitale-Netz/Sammelthread-Telekom-Schreiben-Brief-zu-SRV-Diensteaufloesung-und/td-p/4733891
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
danke für die Antwort.
Problem ist mittlerweile gelöst.
Port 0 war in der DigiBox eingestellt, er hätte sich also theoretisch den SRV-Record holen sollen. Die DigiBox ist allerdings nicht das erste Gerät am Anschluss, sondern ganz vorn hängt ein Router / Firewall eines Fremddienstleisters, der offenbar einen DNS fest konfiguriert hat in dem ersten Gerät. Die DigiBox hat dann über DHCP wohl den Google DNS bekommen, der tel.t-online.de nicht ordentlich auflöst.
Nun ist in der DigiBox ein Telekom DNS und es läuft wieder.
Gruß und schönes Wochenende!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo,
danke für die Antwort.
Problem ist mittlerweile gelöst.
Port 0 war in der DigiBox eingestellt, er hätte sich also theoretisch den SRV-Record holen sollen. Die DigiBox ist allerdings nicht das erste Gerät am Anschluss, sondern ganz vorn hängt ein Router / Firewall eines Fremddienstleisters, der offenbar einen DNS fest konfiguriert hat in dem ersten Gerät. Die DigiBox hat dann über DHCP wohl den Google DNS bekommen, der tel.t-online.de nicht ordentlich auflöst.
Nun ist in der DigiBox ein Telekom DNS und es läuft wieder.
Gruß und schönes Wochenende!
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