Solved
Störung in Hamburg-Wandsbek?
4 years ago
Hallo,
gibt es aktuell eine Störung in Hamburg-Wandsbek? Dort bekommt die Digitalisierungsbox aktuell keinen Kontakt zum Telekom Telefonieserver, sodass die Rufnummern nicht registriert werden können und daher nicht telefoniert werden kann.
Danke
Ergänzung: betroffene Rufnummer ist im Profil bei weitere Informationen hinterlegt.
361
5
This could help you too
9 years ago
613
0
4
4 months ago
115
0
1
4 days ago
57
0
2
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @senjb
Warum meldest du nicht einfach eine Störung unter 0800 33 01000/-Störung oder telekom.de/stoerung?
schöne Grüsse
0
4 years ago
vielen Dank für die Anfrage und entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung.
Wird dazu noch weitere Unterstützung benötigt?
Falls ja, ich bin heute bis 15:00 Uhr im Dienst. Schreiben Sie mir gern, wann ich Sie erreichen kann.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
4 years ago
@senjb
Klingt doch nach dem bekannten Konfigurationsfehler: https://telekomhilft.telekom.de/t5/All-IP-das-digitale-Netz/Sammelthread-Telekom-Schreiben-Brief-zu-SRV-Diensteaufloesung-und/td-p/4733891
1
Answer
from
4 years ago
Hallo,
danke für die Antwort.
Problem ist mittlerweile gelöst.
Port 0 war in der DigiBox eingestellt, er hätte sich also theoretisch den SRV-Record holen sollen. Die DigiBox ist allerdings nicht das erste Gerät am Anschluss, sondern ganz vorn hängt ein Router / Firewall eines Fremddienstleisters, der offenbar einen DNS fest konfiguriert hat in dem ersten Gerät. Die DigiBox hat dann über DHCP wohl den Google DNS bekommen, der tel.t-online.de nicht ordentlich auflöst.
Nun ist in der DigiBox ein Telekom DNS und es läuft wieder.
Gruß und schönes Wochenende!
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo,
danke für die Antwort.
Problem ist mittlerweile gelöst.
Port 0 war in der DigiBox eingestellt, er hätte sich also theoretisch den SRV-Record holen sollen. Die DigiBox ist allerdings nicht das erste Gerät am Anschluss, sondern ganz vorn hängt ein Router / Firewall eines Fremddienstleisters, der offenbar einen DNS fest konfiguriert hat in dem ersten Gerät. Die DigiBox hat dann über DHCP wohl den Google DNS bekommen, der tel.t-online.de nicht ordentlich auflöst.
Nun ist in der DigiBox ein Telekom DNS und es läuft wieder.
Gruß und schönes Wochenende!
0
Unlogged in user
Ask
from