Gelöst
Störung Sinus 301
vor 6 Jahren
Hallo, vor einigen Wochen habe ich Speedport 925V angeschlossen und ich konnte mit dem Sinus 301 telefonieren. Seit gestern klingelt das Sinus 301 nicht mehr und beim raustelefonieren wird STÖRUNG angezeigt. An der Leitung liegt es wohl nicht, weil ich noch ein altes Telefon mit Kabel habe und mit dem ist telefonieren möglich. Ausstecken und reseten hat bisher keinen Erfolg gebracht - was nun ?
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vor 6 Jahren
@annegret.schwarz
Ist das Sinus direkt am Speedport angemeldet oder kommuniziert es über seine Basisstation
mit dem Router?
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
@annegret.schwarz
Ist der W925V gemietet oder gekauft? - Ein Mietgerät kann problemlos umgetauscht werden.
Bei abgelaufener Gewährleistung noch der der
Hinweis: Wenn kein S0-Bus (ISDN-Anschluß) benötigt wird, kann auch der Smart 3 verwendet werden -
oder ein Router eines anderen Herstellers.
Antwort
von
vor 6 Jahren
W925V ist gemietet - ich werde Ersatzgerät beantragen. Danke für Hinweise.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
@annegret.schwarz
Sehr gerne - hier noch eine komfortable HIlfestellung, erspart Wartezeien
in der Hotline => Link zum Retourenportal:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@annegret.schwarz
Dann würde ich mal die Basisstation des Sinus an der anderen TAE -Buchse einstecken,
an der das andere Telefon funktioniert.
Wenn dort kein Fehler auftritt, ist die TAE -Buchse, die sonst das Sinus versorgt, defekt.
Und um die Basisstation zu "prüfen", kann das Sinus an seiner Basisstation
abgemeldet und am Router angemeldet werden.
Allerdings stehen dann nicht alle Komfortmerkmale des Routes zur Verfügung,
da Sinus und Router unterschiedliche DECT -Standards haben.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag. Klasse, dass hier so schnell eine Lösung für dein Anliegen gefunden wurde. Wie unser User @Gelöschter Nutzer schon richtig in seinem Kommentar erwähnt hat, vielen lieben Dank dafür, scheint hier die Ursache am Speedport W925V zu liegen. Solltest du noch Unterstützung bei der Beauftragung des Endgerätetausches benötigen, bin ich sehr gerne für dich da.
Lieben Gruß
Susanne L.
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
@annegret.schwarz
Ich verstehe die Frage nicht - der Link für das Retourenportal wurde
"klickgerecht" genannt.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
selbstverständlich bin ich für dich da und melde mich bei dir. Wichtig nur, damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Lieben Gruß
Susanne L.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen lieben Dank für das nette Gespräch. Klasse, dass dein Austausch vom Speedport W925V so schnell geklappt hat und dein Anliegen gelöst ist. Solltest du weitere Fragen haben, bin ich selbstverständlich für dich da.
Lieben Gruß
Susanne L.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
vielen lieben Dank für das nette Gespräch. Klasse, dass dein Austausch vom Speedport W925V so schnell geklappt hat und dein Anliegen gelöst ist. Solltest du weitere Fragen haben, bin ich selbstverständlich für dich da.
Lieben Gruß
Susanne L.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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