Solved
Störung/Störungsstatus
4 years ago
Servus,
Die Störungen begannen schon ein Monat vorher doch seit Freitag den 30.07.2021 habe ich kein Internet, TV und Telefon. Am darauffolgenden Samstag war ein Techniker draußen am Verteilerkasten und sagte mir das er schon hier kein Signal bekommt und das es an einer höheren Stelle weitergibt. Auf meine Frage ob ich der Einzige mit diesem Problem bin sagte er: ja mein Port kann er leider nicht vergeben da alles voll ist.
Bei der Telekom sagte man mir heute 05.08.2021 sie können jetzt auch nichts weiter machen und ich muss auf das sogenante Bauteam warten.
Ich sitze jetzt daheim und habe keine Ahnung wie das jetzt weitergehen soll. Wie lange kann so etwas dauern? Würde die Telekom im Störungstatus ab und zu mal eine kleine Information hinterlegen ob es was größeres ist oder um was für Fehler es sich handelt wäre das sehr beruhigend. So hat man das Gefühl man ist vergessen worden.
7351
92
This could help you too
4 years ago
@heikoseefeld
Soeben habe ich bei den Teamies geklingelt
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
Du könntest aber hier schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du tel. erreichbar bist.
0
4 years ago
und willkommen in der Community. Schön, dass ich dich direkt erreicht habe. Wie besprochen habe ich den Magenta Schnellstart für dich bestellt. Darüber hinaus läuft eine Anfrage bei den zuständigen Kollegen. Ich melde mich spätestens am Montag wieder bei dir.
Solltest du in der Zwischenzeit Fragen haben oder Unterstützung brauchen, sag mir gerne Bescheid.
Gruß
Sören G.
77
Answer
from
4 years ago
juhu, das höre bzw. lese ich gerne. Super!
Also wenn es heute immer noch läuft - was ich vermute, weil du nicht noch mal geschrieben hast - können wir den Termin morgen doch canceln. Oder?
Schöne Grüße
Ina B.
Answer
from
4 years ago
Hallo,
ja ! Und vielen Dank für eure Geduld mit mir!
MfG
H.S.
Answer
from
4 years ago
ich habe den Termin storniert, aber das Ticket ist noch nicht final abgeschlossen - also nicht wundern, das passiert noch automatisiert.
Für den Störungszeitraum buche ich dir noch eine Gutschrift, darüber bekommst du separat eine E-Mail.
Und wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne zurück.
Viele Grüße & alles Gute
Ina B.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Ich habe seit Mittwoch kein Internet, Problem gemeldet und in Bearbeitung, aber keine Information über Fortgang der Behebung. 60437 Frankfurt, Falkenweg
6
Answer
from
4 years ago
wie mache ich das?
Answer
from
4 years ago
In der Startseite der Community ist oben rechts neben ihren Profilbild ein kleiner Stift.
Diesen anklicken dann öffnet sich das Menu. Da ist dann alles eigendlch recht einfach und selbsterklärend.
Ich habe auch eine zeitlang gesucht bis ich das fand.
Grüße
H.S.
Answer
from
4 years ago
Bei mir links daneben, danke
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
da sind wir schon wieder.
Wir haben endlich eine Auskunft bekommen, warum sich die Störungsbearbeitung so lange hinzieht.
Das Multifunktionsgehäuse (der graue Kasten am Straßenrand), wo deine Leitung drüber läuft, hat Klimaprobleme. Es muss ein Bauteil ausgewechselt werden, aber das benötigte Material wurde leider noch nicht geliefert. Erst wenn das der Fall ist, kann der Umbau erfolgen und die Anschlüsse sind wieder funktionsfähig.
Ich sag es nur ungerne, aber es kann leider noch etwas Zeit ins Land gehen.
Wir drücken die Daumen!
Schöne Grüße
Ina B.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo,
also der Techniker war draußen am Verteiler und hat das Internet wieder zum laufen gebracht! Bevor ich den Techniker für den 30ten absage soll ich das erst mal heute und morgen beobachten.
Man habe ich mich bei dem Techniker bedankt😍! Er hat so lachen müssen das ich mich so sehr bei ihm bedankt habe!😍
Jetzt hoffe ich mal das es eine ganze Zeitlang mal funktioniert!
Und vielen Dank nochmal an die Community!
MfG
H.S.
0
3 years ago
Hallo,
seit heute 14:00 Uhr habe ich ebenfalls kein Internet, Telefonie oder TV. Hab mir das bis ca. 17 Uhr angeschaut und anschließend der Telekom bei der Störungsabteilung gemeldet. Ich wurde an eine schlechtdeutschsprechende Mitarbeiterin geleitet. Nachdem meine Daten abgefragt wurden, hat sie ca. 10 Minuten nichts weitergesagt. Ich fragte irgendwann, ob alles okay sei. Darauf bekam ich nur die Antwort, dass es ein Problem mit meiner Leitung gibt. Im Anschluss sagte sie, dass sie meinen Vorgang an die Techniker geschickt hat. Diese würden sich "irgendwann" melden.
Ich schaute im Internet bezüglich der Störung. Auf unterschiedlichen Seiten wurde gezeigt, dass in diesem Zeitraum (14 - 20 Uhr) viele Störungsmeldung eingetroffen sind.
Nun sitz ich hier ohne Internet, Telefonie oder TV und mein Homeoffice liegt auch flach.
Danke Telekom - Danke für die ausführliche und fachliche Beratung
2
Answer
from
3 years ago
@ArM schrieb:
Nun sitz ich hier ohne Internet, Telefonie oder TV und mein Homeoffice liegt auch flach.
Nun sitz ich hier ohne Internet, Telefonie oder TV und mein Homeoffice liegt auch flach.
Nicht schön; aber Du hängst hier an einem altern Thread dran, es wäre für Dich besser ein eigenes Thema zu dem Problem zu eröffnen.
Ein Techniker ist ja informiert, deshalb dann auch dazuschreiben, ob die Störung im Kundencenter sichtbar ist.
Answer
from
3 years ago
Hallo @ArM,
tut mir leid für die verspätete Antwort.
Funktioniert der Anschluss hier mittlerweile wieder? Falls nein, gib mir doch bitte Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia U.
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
störungsnummer 295824160 ist gelöst
0
Unlogged in user
Ask
from