Solved

Störung/Störungsstatus

4 years ago

Servus,

Die Störungen begannen schon ein Monat vorher doch seit Freitag den 30.07.2021 habe ich kein Internet, TV und Telefon. Am darauffolgenden Samstag war ein Techniker draußen am Verteilerkasten und sagte mir das er schon hier kein Signal bekommt und das es an einer höheren Stelle weitergibt. Auf meine Frage ob ich der Einzige mit diesem Problem bin sagte er: ja mein Port kann er leider nicht vergeben da alles voll ist.

Bei der Telekom sagte man mir heute 05.08.2021 sie können jetzt auch nichts weiter machen und ich muss auf das sogenante Bauteam warten.

Ich sitze jetzt daheim und habe keine Ahnung wie das jetzt weitergehen soll. Wie lange kann so etwas dauern? Würde die Telekom im Störungstatus ab und zu mal eine kleine Information hinterlegen ob es was größeres ist oder um was für Fehler es sich handelt wäre das sehr beruhigend. So hat man das Gefühl man ist vergessen worden.

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    • 4 years ago

      @heikoseefeld 

      Soeben habe ich bei den Teamies geklingelt
      Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
      Du könntest aber hier schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du tel. erreichbar bist.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @heikoseefeld,

      und willkommen in der Community. Schön, dass ich dich direkt erreicht habe. Wie besprochen habe ich den Magenta Schnellstart für dich bestellt. Darüber hinaus läuft eine Anfrage bei den zuständigen Kollegen. Ich melde mich spätestens am Montag wieder bei dir.

      Solltest du in der Zwischenzeit Fragen haben oder Unterstützung brauchen, sag mir gerne Bescheid.

      Gruß
      Sören G.

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      Answer

      from

      4 years ago

      Moin @heikoseefeld,

      juhu, das höre bzw. lese ich gerne. Super! Fröhlich
      Also wenn es heute immer noch läuft - was ich vermute, weil du nicht noch mal geschrieben hast - können wir den Termin morgen doch canceln. Oder? Zwinkernd

      Schöne Grüße
      Ina B.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo,

      ja ! Und vielen Dank für eure Geduld mit mir!

       

      MfG

      H.S.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo zurück @heikoseefeld,

      ich habe den Termin storniert, aber das Ticket ist noch nicht final abgeschlossen - also nicht wundern, das passiert noch automatisiert.
      Für den Störungszeitraum buche ich dir noch eine Gutschrift, darüber bekommst du separat eine E-Mail.

      Und wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne zurück. Fröhlich

      Viele Grüße & alles Gute
      Ina B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Ich habe seit Mittwoch kein Internet, Problem gemeldet und in Bearbeitung, aber keine Information über Fortgang der Behebung. 60437  Frankfurt, Falkenweg

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      Answer

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      4 years ago

      wie mache ich das?

      Answer

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      4 years ago

      In der Startseite der Community ist oben rechts neben ihren Profilbild ein kleiner Stift.

      Diesen anklicken dann öffnet sich das Menu. Da ist dann alles eigendlch recht einfach und selbsterklärend.

      Ich habe auch eine zeitlang gesucht bis ich das fand.

       

      Grüße

      H.S.

      Answer

      from

      4 years ago

      Bei mir links daneben, danke

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @heikoseefeld,

      da sind wir schon wieder. Fröhlich

      Wir haben endlich eine Auskunft bekommen, warum sich die Störungsbearbeitung so lange hinzieht.
      Das Multifunktionsgehäuse (der graue Kasten am Straßenrand), wo deine Leitung drüber läuft, hat Klimaprobleme. Es muss ein Bauteil ausgewechselt werden, aber das benötigte Material wurde leider noch nicht geliefert. Erst wenn das der Fall ist, kann der Umbau erfolgen und die Anschlüsse sind wieder funktionsfähig.

      Ich sag es nur ungerne, aber es kann leider noch etwas Zeit ins Land gehen. Traurig
      Wir drücken die Daumen!

      Schöne Grüße
      Ina B.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo,

      also der Techniker war draußen am Verteiler und hat das Internet wieder zum laufen gebracht! Bevor ich den Techniker für den 30ten absage soll ich das erst mal heute und morgen beobachten.

      Man habe ich mich bei dem Techniker bedankt😍! Er hat so lachen müssen das ich mich so sehr bei ihm bedankt habe!😍

      Jetzt hoffe ich mal das es eine ganze Zeitlang mal funktioniert!

      Und vielen Dank nochmal an die Community!

      MfG

      H.S.

      0

    • 3 years ago

      Hallo,

       

      seit heute 14:00 Uhr habe ich ebenfalls kein Internet, Telefonie oder TV. Hab mir das bis ca. 17 Uhr angeschaut und anschließend der Telekom bei der Störungsabteilung gemeldet. Ich wurde an eine schlechtdeutschsprechende Mitarbeiterin geleitet. Nachdem meine Daten abgefragt wurden, hat sie ca. 10 Minuten nichts weitergesagt. Ich fragte irgendwann, ob alles okay sei. Darauf bekam ich nur die Antwort, dass es ein Problem mit meiner Leitung gibt. Im Anschluss sagte sie, dass sie meinen Vorgang an die Techniker geschickt hat. Diese würden sich "irgendwann" melden.

      Ich schaute im Internet bezüglich der Störung. Auf unterschiedlichen Seiten wurde gezeigt, dass in diesem Zeitraum (14 - 20 Uhr) viele Störungsmeldung eingetroffen sind.

       

      Nun sitz ich hier ohne Internet, Telefonie oder TV und mein Homeoffice liegt auch flach.

       

      Danke Telekom - Danke für die ausführliche und fachliche Beratung

       

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      @ArM  schrieb:

      ArM

      Nun sitz ich hier ohne Internet, Telefonie oder TV und mein Homeoffice liegt auch flach.

      Nun sitz ich hier ohne Internet, Telefonie oder TV und mein Homeoffice liegt auch flach.

      ArM

      Nun sitz ich hier ohne Internet, Telefonie oder TV und mein Homeoffice liegt auch flach.


      Nicht schön;  aber Du hängst hier an einem altern Thread dran, es wäre für Dich besser ein eigenes Thema zu dem Problem zu eröffnen.

      Ein Techniker ist ja informiert, deshalb dann auch dazuschreiben, ob die Störung im Kundencenter sichtbar ist.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @ArM,

       

      tut mir leid für die verspätete Antwort.

      Funktioniert der Anschluss hier mittlerweile wieder? Falls nein, gib mir doch bitte Rückmeldung.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

       

      störungsnummer 295824160 ist gelöst

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