Gelöst
T Sinus 710 Basis, Mobilteile T Sinus 700s lassen sich nicht mehr anmelden
vor 7 Jahren
War 10 Tage im Urlaub und habe aus den Mobilteilen die Batterien raus genommen. Gestern Abend nach Hause gekommen, Batterien wieder rein und auf Basis und Ladestation aufgelegt. Heute morgen waren die Akkus voll, aber die Mobilteile melden sich nicht mehr an, weder automatisch beim auflegen noch manuell. Alles probiert mit Basis vom Netz und Strom nehmen bis Router von Strom nehmen. Wenn ich mich vom Handy aus anrufe klingelt die Basis auch, also hat sie ja Netz, leite das nur nicht an die Mobilteile weiter. Glaube aber nicht dass da jetzt auf einmal Beide kaputt sind. Das Display geht ja auch, zeigt an dass sie voll geladen sind und komme in ein paar Menue Punkte.
Hat jemand noch eine Idee?
Gruß Charlynn
1375
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
437
0
2
2899
0
1
vor 5 Jahren
367
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 7 Jahren
Hallo @charlynn1,
was passiert denn, wenn du am Mobilteil MENU -> MT ANMELDEN betätigst, als PIN die 0000 eingibst und dann an der Basisunterseite den Anmeldknopf betätigst (solange bis ein Ton ertönt, am Mobilteil hört man nach erfolgreicher Anmeldung auch einen Ton)?
22
Antwort
von
vor 7 Jahren
@charlynn1
Jetzt könnte man daraus schlussfolgern, das die Sinus 710 Basis defekt ist.
Deine Möglichkeiten:
1) Du meldest deine Mobilteile an der DECT -Basis des Smart an und verzichtest auf Leistungsmerkmale wie Wecker.
2) Du besorgst dir bei ebay eine gebrauchte Sinus 710 Basis, meldest deine Mobilteile wieder dort an und hast die gewohnten Leistungsmerkmale.
3) ...
Antwort
von
vor 7 Jahren
Kann denn die Basis defekt sein wenn sie bei einem Anruf klingelt?
Der Wecker ist mir schon wichtig, hab ich oft benutzt.
Gruß Charlynn
Antwort
von
vor 7 Jahren
@charlynn1
Ja sicher.
Der DECT -Teil der Basis könnte trotzdem defekt sein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@charlynn1
Starte einen Browser deiner Wahl.
Drücke auf folgenden Link: http://speedport.ip
Gib das Gerätepasswort ein und du bist im Konfigurationsprogramm deines Smart.
Dann drückst du auf Telefonie, DECT -Basisstation. Sollte die DECT -Basis aus sein, drücke einfach DECT -Funktion einschalten.
Dann betätigst du Abgemeldete Schnurlostelefone.
An deinem Mobilteil 700S gehe zu MT_ANMELDEN. PIN = 0000 und ok. Dein 700S beginnt zu blinken.
Im Konfigurationsprogramm deines Smart betätigst du die Schaltfläche Mobilteil anmelden.
Wenn dein Mobilteil noch funktionsfähig ist, wird es angemeldet und du siehst das 700S dann als Mobilteil 1.
Jetzt könntest du schon telefonieren.
Funktioniert das bis hierhin?
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von