Gelöst
Tarifoptimierung
vor 6 Jahren
Hallo,
ich bin seit 15 Jhren Kunde der Telekom und bitte um eine Tarifoptimmierung.
Angeboten wurde mir ein neuer Vertrag mit dem neuen Glasfaser, mit 3 Monate zu 19,95€ - danach 45,-€ inkl Router.
Bedeutet nach 12 Montagen zahle ich mehr...
Ich finde Bestandskunden sollten genauso einen Bonuns erhalten wie Neukunden, das ist eigentlich sonst nicht fair.
Was können Sie mir anbieten?
Gruß K. A.
518
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo, ich bin seit 15 Jhren Kunde der Telekom und bitte um eine Tarifoptimmierung. Angeboten wurde mir ein neuer Vertrag mit dem neuen Glasfaser, mit 3 Monate zu 19,95€ - danach 45,-€ inkl Router. Bedeutet nach 12 Montagen zahle ich mehr... Ich finde Bestandskunden sollten genauso einen Bonuns erhalten wie Neukunden, das ist eigentlich sonst nicht fair. Was können Sie mir anbieten? Gruß K. A.
Hallo,
ich bin seit 15 Jhren Kunde der Telekom und bitte um eine Tarifoptimmierung.
Angeboten wurde mir ein neuer Vertrag mit dem neuen Glasfaser, mit 3 Monate zu 19,95€ - danach 45,-€ inkl Router.
Bedeutet nach 12 Montagen zahle ich mehr...
Ich finde Bestandskunden sollten genauso einen Bonuns erhalten wie Neukunden, das ist eigentlich sonst nicht fair.
Was können Sie mir anbieten?
Gruß K. A.
Nimm doch das Angebot, dass dir bereits gemacht wurde!
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
... die Antwort ist so sinnlos wie ein Kropf - Danke!
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer
... die Antwort ist so sinnlos wie ein Kropf - Danke!
... die Antwort ist so sinnlos wie ein Kropf - Danke!
Die Frage bewegt sich aber aber auf dem selben Level.
Antwort
von
vor 6 Jahren
... die Antwort ist so sinnlos wie ein Kropf - Danke!
... die Antwort ist so sinnlos wie ein Kropf - Danke!
Fast wie die Frage. Bitte die Suche des Forums verwenden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
So schwer isses ja nicht oder? @Gelöschter Nutzer
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
aber checkt keiner um was es geht???
dann lasst ihr euch halt veräppeln - bitte sehr
Antwort
von
vor 6 Jahren
aber checkt keiner um was es geht??? (...),
aber checkt keiner um was es geht???
(...),
Doch es geht darum, dass man nur einmal Neukunde sein und einen Neukundenbonus bekommen kann.
Danach ist man Bestandskunde.
Wenn du das nicht akzeptieren willst, mußt du alle 24 Monate "Provider-Hopping" machen und jedesmal den Neukundenbonus abgreifen.
Bist du mit deinem Anbieterr zufrieden, dann bleibe dabei.
Bist du mit deinem Anbieter unzufrieden, dann wechsle.
Antwort
von
vor 6 Jahren
aber checkt keiner um was es geht??? dann lasst ihr euch halt veräppeln - bitte sehr
aber checkt keiner um was es geht???
dann lasst ihr euch halt veräppeln - bitte sehr
Aprilscherz? 🤔
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
,Ich finde Bestandskunden sollten genauso einen Bonuns erhalten wie Neukunden, das ist eigentlich sonst nicht fair. Was können Sie mir anbieten? Gruß K. A.
Was können Sie mir anbieten?
Gruß K. A.
Hier in der THC gibt's sowieso keine Angebote, sonst mag die Telekom aber "Rabatte auch für langjährige Kunden" Schritt für Schritt rausrücken, nachzulesen unter www.teltarif.de/netzausbau-telekom-aktie-strategie-hoettges/news/76148.html . Warten wir mal ab, bisher geht ohne Kündigung selten was los
. Und selbst mit Kündigung seitens Telekom, weiß ich genau, was für Entertain Comfort/Universal auf IP-Wechsel angeboten wurde. Genau, nichts! Aber ich sollte ja anrufen, habe ich nicht, PP.
Aber du hast anscheinend angerufen und trotzdem passte es nicht, ist ja noch ärgerlicher
.
9
Antwort
von
vor 6 Jahren
Anschluss-Wechsel laufzeitneutral schon durchgelaufen, super Kundenservice. Das macht Vodafone keiner nach, da biste selbst für poplige 29,99€ mtl. noch ein guter Kunde, top. Die deaktivierten Nummern portiere ich jetzt zum SIP-Provider meiner Mal. Die paar Euro Portierungsgebühr sind mir egal. Und da angekommen, werfe ich die 6820 mit 7490 als Repeater wegen Telefonie noch mal an. Dann werde ich 100pro wissen, ob Vodafone oder die Box der Bremsklotz ist/war.
Meine Tarifoptimierung damit erstmal abgeschlossen
.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ergebnis: Bisschen gedauert, Nummern portiert und wieder on gegangen. Statt 7490 mal 7412 an die 6820 angestöpselt, funktioniert problemlos. Bisher nur gefaxt, aber Telefonie wird auch klappen, Nummern sind ja grün/registriert.
Schade, das AVM der 6820 keine Telefonie spendierte und es extra Router braucht. Denn wer die kauft, hat gewöhnlich Zuhause nix anderes an VDSL, Kabel oder was auch immer.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das mit dem Funk Router hat mich noch bisschen beschäftigt, auch wenn's hier OT ist. Alle Modelle davor hatten noch eine DECT -Basis, die 6842 LTE sogar analogen Anschluss fürs Fax/Telefon. Wer hat denn da bei AVM gepennt
.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von