Solved
Telefonbuch Abgleich nicht korrekt (Speedphone 52)
3 years ago
Hallo,
ich habe als Basis ein Speedport Pro ( FW 120133.4.5.033.0) , an der per DECT ein Speedphone 52 ( FW V5.09) angeschlossen ist.
Als Telefonbuch für das Mobilteil verwende ich meine Kontakte aus der Magenta Mail App.
Alle 15min. sind dabei als Syncintervall eingestellt (wahrscheinlich nicht optimal, aber jetzt eher egal).
Das Syncronisieren funktioniert auch soweit dahingehend, dass eine Verbindung aufgebaut wird.
Leider werden aber nicht alle Kontakte auf dem Mobilteil angezeigt.
Schau ich ins Webinterface des Speedport Pro, so werden dort alle Kontakte unter "Telefonbuch-Einträge" gelistet.
Wo liegt hier der Fehler?
Vielen Dank und noch ein gesundes neues Jahr 2022
LG Thorsten
530
13
This could help you too
Solved
2143
0
3
Solved
622
0
3
3 years ago
Wenn Du im Speedphone "Meine Kontakte" ausgewählt hast, dann werden die im Speedphone abgespeicherten Kontakte verwendet.
Du müsstest im Speedphone "Unsere Kontakte" auswählen.
11
Answer
from
3 years ago
Ja, die Speedphones können leider typischerweise nur 100 oder 200 Kontakte.
Answer
from
3 years ago
@Scotty*: Mich würde nochmal interessieren, welche der Einträge nicht angezeigt werden. Daher habe ich ja die Fragen nach der Sortierung in den Telefonbuch-Einstellungen des Speedphones 52 gestellt. Fehlen jeweils die Einträge zu den "letzten Buchstaben"? Oder fehlen die letzten 11 hinzugefügten Einträge?
Mich würde nämlich interessieren, ob die Suche nach Einträgen direkt im Arbeitsspeicher sprich in den hochgeladenen 200 Einträgen stattfindet oder die "Suchanfrage" an die Basis weitergeleitet wird.
Gruß Ulrich
Answer
from
3 years ago
Hi ,
es fehlten willkürlich Einträge, ich konnte da kein System erkennen 🤔
Mir kam es lediglich so vor, als ob man von jedem Buchstaben im Alphabet einfach Einträge weglässt, um auf die 200 möglichen zu kommen.
Dabei war es egal, ob die Sortierfolge nach "Vorname" oder "Nachname" gewählt wurde.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Ich glaub jetzt die Lösung selbst gefunden zu haben 😀
Wie gesagt hatte ich 211 Kontakte im Adressbuch der Magenta Mail App, die es zu syncen galt.
Hab mal die Verbindung zum Mobilteil getrennt, die Kontakte auf dem Speedphone 52 gelöscht und anschließend im Adressbuch der Magenta Mail App nur 200 Einträge ausgewählt.
Jetzt im Webinterface des Speedport wieder alles konfiguriert und die Syncronisation zum Mobilteil wieder hergestellt.
Siehe da, alle Kontakte verfügbar.
Was mich zum Schluss bringt, dass das Speedphone 52 nur 200 Kontakte unter "Unsere Kontakte" listen kann.
LG Thorsten
0
Unlogged in user
Ask
from