Solved
Telefonie Center kein Zugang
2 years ago
Hallo zusammen
Auf der Seite „mein Kundencenter“ gibt es unten bei „Services zu Ihrem Vertrag“ den Punkt „Telefoniecenter, Telefoneinstellungen einrichten und ändern“.
Wenn ich diesen Punkt anklicke erhalte ich folgende Meldung, obwohl ich mich ordnungsgemäß eingeloggt habe:
{"errorCode":"G401","cause":"User not authenticated"}
Ich möchte nervige Telefonnummern sperren. Meines Wissens nach ist das nur im Telefoniecenter möglich. Ich habe im Router Speedport Smart 4 nachgesehen und dort leider keine Möglichkeit zum Sperren gefunden.
Kann mir jemand helfen, wo der Fehler zu finden ist und wie ich ihn beheben kann?
Vielen Dank im Voraus.
Grüße Wewi34
2925
24
This could help you too
6 years ago
290
0
2
1 year ago
162
0
3
Solved
4952
0
2
2 years ago
@Wewi34 kommst du über den Link rein? www.telekom.de/telefoniecenter
22
Answer
from
2 years ago
Ich nutze als Login-E-Mail-Adresse zum Kundencenter meine t-onlin.de Email, die ich bereits seit vielen Jahren habe. Kann ich selber prüfen, auf welchen Vertrag das Login gerichtet ist?
Ich nutze als Login-E-Mail-Adresse zum Kundencenter meine t-onlin.de Email, die ich bereits seit vielen Jahren habe.
Kann ich selber prüfen, auf welchen Vertrag das Login gerichtet ist?
Ja, das kannst du ganz einfach nachprüfen. Die Zugangsnummer, auf der die t-online.de-E-Mail-Adresse liegt, kannst du im E-Mail-Center in den Einstellungen auslesen. Direkter Link: https://www.t-online.de/auth/?returnToUrl=https://email.t-online.de/pr
Diese Zugangsnummer kannst du nun vergleichen mit der des Zugang zu Telekom-Diensten (wird direkt auf der Kundencenter-Startseite https://www.telekom.de/mein-kundencenter in der Kachel des Vertrags angezeigt) bzw. mit der des Festnetzvertrags (dafür auf "Zum Vertrag" klicken und "Meine Zugangsdaten" aufklappen).
Falls es sich bei der im E-Mail-Center um die Zugangsnummer des Zugang zu Telekom-Diensten handelt, hast du zwei Möglichkeiten: Entweder lässt du das E-Mail-Postfach auf die Zugangsnummer des Festnetzvertrags übertragen, hier wäre die Frage, ob noch weitere Telekom-Dienste wie Cloud, Homepage etc. genutzt werden). Oder lässt alles so, wie es derzeit ist, richtest aber ein zweites Login direkt auf der Zugangsnummer des Festnetzvertrags ein, das du dann für das Telefoniecenter nutzt.
Answer
from
2 years ago
@Mikko
Meine Güte, was ist das alles kompliziert. Ich hoffe, ich nerve nicht zu sehr.
Du hattest wieder Recht.
- Die alte Zugangsnummer ist im E-Mai-Center angegeben.
- Die neue Zugangsnummer ist im Vertrag für Glasfaser zu finden.
- Eine Zugangsnummer im „Zugang zu Telekom-Diensten“ ist nicht angegeben.
Ich habe Dich so verstanden
- Im Kundencenter eine neue Registrierung mit den neuen Zugangsdaten einrichten.
Dann komme ich vermutlich auch ins Telefoniecenter.
Muss ich danach noch etwas für die Telekom Cloud machen.
- Beim E-Mail-Center kann ich die alte Registrierung mit den alten Daten lassen.
Und wieder Danke an Dich
Gruß Wewi34
Answer
from
2 years ago
Ja, die Logingeschichte ist bei der Telekom im Festnetzbereich alles andere als übersichtlich 😉
Die Zugangsnummer des Zugang zu Telekom-Diensten findest du direkt auf der Kundencenter-Startseite in der Kachel (hier rot eingekreist), das wird vermutlich dieselbe wie die im E-Mail-Center sein, richtig?
Genau, du könntest entweder alles auf die neue Zugangsnummer übertragen (in dem Fall müsste das E-Mail-Postfach umgezogen werden und auch weitere Dienste wie Cloud manuell auf der neuen Zugangsnummer eingerichtet werden) oder du lässt das alte Login so bestehen ohne Veränderung und legst dir nur einfach ein zweites Login für das Telefoniecenter an.
Die erste Variante wäre zwar die etwas elegantere Variante im Ergebnis, aber auch die deutlich aufwändigere.
Sofern du dich für die zweite Variante entscheidest, logge dich am besten einfach aus und öffne dann https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/registration/assistant/userstatus.xhtml, wo du dich mit deinem Festnetzvertrag im Kundencenter registrierst.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@Yun S.
@Mikko
und alle Anderen, die mir Tipps gegeben haben.
Dank an Euch. Ich hatte Fehler beim Einloggen gemacht und falsche Zugangsdaten angewendet.
Nun schein alles zu funktionieren.
Grüße Wewi35 vormals Wewi34
0
Unlogged in user
Ask
from