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Telefonsperre
7 years ago
Hallo
Ich habe Anfang November vergessen meine Rechnung zu zahlen. Mitte November würde mein Anschluss gesperrt. Darauf hin hab ich sofort bezahlt und es wurde ganz schnell wieder frei geschaltet. Aber ein paar Tage später wurde wieder gesperrt, Warum? Ichvmuss ja mindestens zwei Tage Anfang Dezember Zeit haben, die Rechnung für Dezember zu bezahlen. Ich soll jetzt für beide Sperren eine Gebühr bezahlen. Das seh ich zumindest bei der zweiten Sperre nicht ein. Ausserdem gibt es ein Gerichtsurteil indem entschieden wurde, das eine Sperre erst rechtens ist, wenn man 75€ überschreitet und das ist bei mir nicht der Fall. Wer kann mir jetzt helfen, denn die zweite Unbegründete Sperrung werde ich nicht zahlen und so wie ich euch kenne, Wird mir jetzt Monat gleich direkt am Anfang Ohne Grund die Sperre gesetzt.
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This could help you too
7 years ago
und so wie ich euch kenne,
und so wie ich euch kenne,
Du kennst mich?
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7 years ago
Euch= das Unternehmen Telekom
Ich hab doch nicht eine Einzelperson angeschrieben, oder doch?
Kommentare die mir bei der Lösung des Problems nicht helfen sind unerwünscht.
Ich hatte hier schonmal einen Fall indem ich unverschuldet Monate kein Internet hatte und die Damen und Herren vom Telefoncenter es nicht gebacken bekommen haben, ihren Job vernünftig zu erledigen. Hier im Hilfecenter würde mir nach Monaten geholfen.Erstattet habe ich meine Kosten nicht bekommen. Ich habe keine Lust sowas nochmal mit zu machen.
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7 years ago
Euch = Community und jetzt bitte den Inhalt des Bildes lesen.
Euch = Community
und jetzt bitte den Inhalt des Bildes lesen.
Das Ändert nichts daran, dass dieses Forum unter dem irreführenden Namen "Telekom hilft" geführt wird.
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7 years ago
Das Bild hab ich nicht gesehen, mit meinem Handy ist das alles etwas schwschwierig. Dann bin ich hier wohl eindeutig falsch. Dabei war ich der Meinung dass mir hier letztens jemand von der Telekom geholfen hat.
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7 years ago
Das ist auch so - wenn dir denn geholfen werden kann!
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7 years ago
Wenn dir Anfang November der Anschluss gesperrt wurde, dann war das eine Rechnung von Oktober.
Weil ja erst eine Mahnung kommt - frühestens 2 Wochen nach der Rechnung.
Wenn du die nun bezahlt hast - dann ist die aktuelle Sperre vermutlich wegen der Rechnug von November und mit der Rechnung
von Dezember sind es dann mehr dann 75€. Natürlich ist dies eine Annahme - genaueres steht im Brief der Mahnung mit der Sperrdandrohung.
Offensichtlich wäre es besser, du würdst ein SEPA Mandat erteilen, dann kannst du den Überlick nicht so leicht verlieren.
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7 years ago
Hallo @kunterfamily,
die - wie du sagtst - zweite Sperre wird schon ihren Grund gehabt haben, denn sie erfolgt automatisch.
Was dahintersteckt, kann von hier aus kaum beurteilt werden, zumal du ja auch nur sehr unbestimmte Zeitangaben (z.B. "sofort" und "Anfang" bzw. "Mitte" d. Monats) gemacht, aber keine konkreten Daten genannt hast. Wir kennen auch nicht den Gesamtbetrag zu den rückständigen Rechnungen.
In diesem Forum versuchen Telekom-Kunden anderen Kunden mit einem Rat zu helfen. Zugriff auf persönliche Daten haben wir dabei aber nicht. Wende dich also an die Hotline der Telekom. Die Telefonnummer steht auf jeder Rechnung.
Vorschlag für die Zukunft: Wenn du derartige Vorkommnisse künftig vermeiden möchtest, erteile der Telekom doch einen Lastschriftauftrag. Die Abbuchungen erfolgen dann pünktlich zum in der Rechnung jeweils genau angegebenen Termin. Du musst lediglich dafür sorgen, dass dein Bankkonto am Abbuchungstag genügend Deckung hierfür aufweist.
hajo777
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7 years ago
keine Sorge du bist hier schon richtig.
User helfen Usern, aber auch wir, das Telekom hilft Team, melden uns zu Wort.
Leider muss ich dir sagen, dass die Sperre gerechtfertig ist.
Um Genaueres zu klären, das müssen wir hier ja nun nicht öffentlich tun, kannst du mir am besten eine Direktnachricht schreiben. Dazu oben auf den Brief und Nachricht an Sarah S.
Grüße
Sarah S.
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