Gelöst
Telekom Cloud PBX / Cisco am Anschluss von EWE Tel. Glasfaser und DSL - DNS Probleme
vor einem Jahr
Hallo,
wir haben in Niedersachen eine Cloud PBX welche immer wieder Probleme bereitet.
Meist äußert sich das so das am Anfang der Gespräche der Teilnehmer nicht zu hören ist. Eingehend und ausgehend.
Wie so oft bei solchen Problemen ist die Antwort dann: DNS Server.
Wir haben schon viele DNS Server versucht welche uns von den Telekom Mitarbeitern empfohlen wurden.
Bis es nun schlussendlich hieß: Mit einem Internetanschluss von EWE kann es immer wieder zu Problemen dieser Art kommen.
Die DNS Server von EWE arbeiten nicht hundert Prozentig sauber mit der Cloud PBX .
Wie kann so etwas sein wenn die Telekom im Norden von Deutschland mit ihrem Partner EWE arbeitet und selbst keine Glasfaserverbindungen zur Verfügungen stellt?
Wir haben es an einem EWE Glasfaseranschluss sowie EWE DSL Anschluss versucht. Ohne Erfolg.
Ein Telekom DNS Anschluss fällt mangels Bandbreite leider aus.
243
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
670
0
3
vor 4 Monaten
340
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor einem Jahr
Wer zwingt dich dazu, die DNS von EWE zu nutzen?
Kannst doch einfach andere DNS reintickern...
6
Antwort
von
vor einem Jahr
Die DNS der Telekom funktionieren nicht 100ig Fehlerfrei.
Oder welche werdest du empfehlen?
Antwort
von
vor einem Jahr
Oder welche werdest du empfehlen?
Ich nutze stets Cloudflare und hatte noch keine Probleme mit der Nutzung von IP-Telefonie an Anschlüssen anderer Anbieter.
Antwort
von
vor einem Jahr
Auch bei der Cloud PBX der Telekom?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Wie kann so etwas sein wenn die Telekom im Norden von Deutschland mit ihrem Partner EWE arbeitet und selbst keine Glasfaserverbindungen zur Verfügungen stellt?
Hat zunächst das eine mit dem anderen nichts zu tun. Erstens stellt die Glasfaserinfrastruktur EWE und die Telekom hat lediglich einen Kooperationsvertrag. Das die Telekom kein Glasfaser zur Verfügung stellt leigt genau woran? Richtig. Weil EWE das bereits getan hat. Alles andere wäre klassischer und unwirtschaftlicher Überbau.
Bei einem Kooperationsvertrag greift wie hier die Telekom auf die komplette Infrastruktur der EWE zurück und ist dieser und den damit möglichen Problemen quasi hilflos ausgeliefert.
Welche Bandbreite liefert denn die Telekom über den klassischen DSL?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Welche Bandbreite liefert denn die Telekom über den klassischen DSL?
2,5MBit im Download. Upload ist wesentlich weniger.
Wir haben 25 Teilnehmer an diesem Standort.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ein Telekom Techniker war nun vor Ort und hat bestätigt was ich bereits geschrieben habe.
Cloud PBX am Internet-Anschluss von EWE funktioniert nicht zuverlässig.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Kurze Rückmeldung:
Wir wissen leider nicht wer hier welche Änderungen im Detail vorgenommen hat.
Aber die Cloud PBX Telefone am DSL Anschluss von EWE in Verbindung mit CloudFlare DNS Server funktionieren nun seit Tagen ohne Fehler.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von