Gelöst

Telekom DSL Kabel mit über 6 m Länge

vor 5 Monaten

Hallo Zusammen,

habe mir Speedport Smart 4 angeschafft, DSL Kabel ist aber zu kurz ( 1,5 m ), habe bei Telekom Shop angerufen und eine Antwort bekommen, dass Telekom generell keine DSL Kabel verkauft, ich muss zu MediaMarkt etc., dort gibt es aber nur von Hama, kein Original von Telekom. Ist es wirklich so, dass es nicht möglich ist, einen DSL-Kabel mit 6 m Länge bei Telekom zu finden?

oder sind die Hama-Kabel auch OK?

 

Danke im Voraus

299

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Monaten

    OLe777

    kein Original von Telekom. Ist es wirklich so,

    kein Original von Telekom. Ist es wirklich so,
    OLe777
    kein Original von Telekom. Ist es wirklich so,

    Ja, die Telekom stellt keine so langen Kabel her.

     

    Allerdings ist das ja egal, die Telekom stellt ja auch keine LAN-Kabel etc her. 😉

    Kauf dir einfach ein beliebiges DSL- Signaturkabel , entweder vom MediaMarkt wo du schon warst oder online (zB Amazon so was hier)

    0

  • vor 5 Monaten

    0

  • vor 5 Monaten

    meint ihr, wird die Qualität nicht beeinträchtigt, wenn ich vorhandenen Telekom Kabel mit einem Verlängerung an Router verbinde? oder am besten doch einen langen Kabel von Hama etc. holen?

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    OLe777

    meint ihr, wird die Qualität nicht beeinträchtigt, wenn ich vorhandenen Telekom Kabel mit einem Verlängerung an Router verbinde? oder am besten doch einen langen Kabel von Hama etc. holen?

    meint ihr, wird die Qualität nicht beeinträchtigt, wenn ich vorhandenen Telekom Kabel mit einem Verlängerung an Router verbinde? oder am besten doch einen langen Kabel von Hama etc. holen?
    OLe777
    meint ihr, wird die Qualität nicht beeinträchtigt, wenn ich vorhandenen Telekom Kabel mit einem Verlängerung an Router verbinde? oder am besten doch einen langen Kabel von Hama etc. holen?

    Moin, moin,

     

    bei mir (VDSL) hatte ich das Problem, dass durch ein langes Kabel häufig die Synchronisation verloren ging. Ich habe dies durch Verlegung einer zusätzlichen Telefondose in die Nähe des Routers und durch Verwendung eines kurzen Anschlusskabels beseitigen können.

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    moin, moin,

    die Synchronisierung wurde bei uns noch bei altem Speedport W724V ständig ( 3-5 mal am Tag ) verloren, laut Telekom Prüfung wurde festgestellt, dass es Strom zwischen Steckdose und Router unterbrochen wird, dann habe ich es mit Elektriker gecheckt, war alles in Ordnung.

    jetzt habe ich provisorisch neuen Seedport Smart 4 direkt mit Steckdose und TAE -Dose verbunden und bei versehentlichem DSL-Kabel Berührung wird Synchronisierung verloren. Ich frage mich immer wieder ob es nicht an den Telefon-Kabel in der Wohnung liegt, kann mir nicht vorstellen, dass Telefonkabel welches noch Ende 90er Jahren verlegt wurde, aktuell notwendige Daten und Geschwindigkeit für 2-3 WLAN Geräte einwandfrei liefern kann. weisst jemand ob es wirklich ein Unterschied zwischen heutigen Telefon-Kabel gibt?

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @OLe777,

     

    hier habe ich mehr Informationen zur APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">Innenleitung für dich. 

    Hilft dir das weiter?

     

    Sonst schick auch gern mal ein Bild von deiner provisorischen Verkabelung. 🙂

     

    LG, Melanie 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Super, danke sehr an alle! so werde ich es auch machen

    schönen 2.Advent an alle! Fröhlich

    0

  • vor 5 Monaten

    Hallo Melanie,

    vielen Dank, ich denke, dass dieses Hauptkabel nur bis Treppenhaus führt und in die Wohnungen werden dann das 2-pollige dünne Kabel verlegt.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen