Gelöst

Telekom Hybrid, wer hat Vorrang für LTE - Handys oder der Speedport Hybrid Router?

vor 6 Jahren

Hallo zusammen!

 

Wir ziehen in Erwägung, den Magenta Zuhause S Hybrid Tarif zu buchen.

Untertags haben wir Bandbreiten von 20-30 Mbit/s, abends 5-7 Mbit/s. Dies haben mehrere Speedtests im Internet ergeben (vornehm derjenige der Bundesnetzagentur).

 

Wird nun bei einem Hybrid-Anschluss der Router bevorzugt, oder andere Handys mit LTE -Empfang? Ein Telekom-Mitarbeiter im Store konnte uns Ersteres bestätigen, im Forum lasen wir hier und da allerdings von einer Bevorzugung Letzterer, also Handys.

 

Was ist nun wahr und trifft auf die Realität zu?

 

Wir wären für jede Antwort sehr dankbar!

 

Freundliche Grüße,

Erhard.H

723

21

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Erhard.H 

      Hybrid steht in der Warteschlange hinten an, desshalb auch keine Aussage zur LTE Mindestgeschwindigkeit.

      MFG

      0

    • vor 6 Jahren

      LTE für Festnetzprodukte sind die letzte Priogruppe am Mast.

      Und da wird dann zwischen via Funk und Hybrid nochmal unterschied, wobei Hybird nochmal am Ende der Kette steht. 

      0

    • vor 6 Jahren

      Hi @Erhard.H ,

       

      Hybrid bekommt den Rest der Kapazitäten auf einen Sendeturm.Das kann dann schon mal knapp werden.

       

      Je höher die Sendefrequenz, desto höher die mögliche Bandbreite, aber auch kürzer die Entfernung.

       

      Gruß

      fdu

      0

    • vor 6 Jahren

      Erhard.H

      Hallo zusammen! Wir ziehen in Erwägung, den Magenta Zuhause S Hybrid Tarif zu buchen. Untertags haben wir Bandbreiten von 20-30 Mbit/s, abends 5-7 Mbit/s. Dies haben mehrere Speedtests im Internet ergeben (vornehm derjenige der Bundesnetzagentur). Wird nun bei einem Hybrid-Anschluss der Router bevorzugt, oder andere Handys mit LTE -Empfang? Ein Telekom-Mitarbeiter im Store konnte uns Ersteres bestätigen, im Forum lasen wir hier und da allerdings von einer Bevorzugung Letzterer, also Handys. Was ist nun wahr und trifft auf die Realität zu? Wir wären für jede Antwort sehr dankbar! Freundliche Grüße, Erhard.H

      Hallo zusammen!

       

      Wir ziehen in Erwägung, den Magenta Zuhause S Hybrid Tarif zu buchen.

      Untertags haben wir Bandbreiten von 20-30 Mbit/s, abends 5-7 Mbit/s. Dies haben mehrere Speedtests im Internet ergeben (vornehm derjenige der Bundesnetzagentur).

       

      Wird nun bei einem Hybrid-Anschluss der Router bevorzugt, oder andere Handys mit LTE -Empfang? Ein Telekom-Mitarbeiter im Store konnte uns Ersteres bestätigen, im Forum lasen wir hier und da allerdings von einer Bevorzugung Letzterer, also Handys.

       

      Was ist nun wahr und trifft auf die Realität zu?

       

      Wir wären für jede Antwort sehr dankbar!

       

      Freundliche Grüße,

      Erhard.H

      Erhard.H

      Hallo zusammen!

       

      Wir ziehen in Erwägung, den Magenta Zuhause S Hybrid Tarif zu buchen.

      Untertags haben wir Bandbreiten von 20-30 Mbit/s, abends 5-7 Mbit/s. Dies haben mehrere Speedtests im Internet ergeben (vornehm derjenige der Bundesnetzagentur).

       

      Wird nun bei einem Hybrid-Anschluss der Router bevorzugt, oder andere Handys mit LTE -Empfang? Ein Telekom-Mitarbeiter im Store konnte uns Ersteres bestätigen, im Forum lasen wir hier und da allerdings von einer Bevorzugung Letzterer, also Handys.

       

      Was ist nun wahr und trifft auf die Realität zu?

       

      Wir wären für jede Antwort sehr dankbar!

       

      Freundliche Grüße,

      Erhard.H


      Ganz klar hat der Mobilfunk/Mobile Daten Vorrang, für diese Anwendungen wurden Mobilfunksender ja auch errichtet.

      Hybrid- LTE bekommt vom Rest, wenn noch was frei ist.

      12

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Die Tarifänderung kann im Kundencenter beauftragt werden.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Has 

      Has

      Die Tarifänderung kann im Kundencenter beauftragt werden.

      Die Tarifänderung kann im Kundencenter beauftragt werden.

      Has

      Die Tarifänderung kann im Kundencenter beauftragt werden.


      Bei dem Beitrag von @Erhard.H  steht aber doch: " ... Ausschließlich der Mitarbeiter im Store konnte diesen Tarif sehen, wir im Kundencenter sehen diesen nicht, sondern nur die M-Variante.!

      Daher wohl nicht möglich aber ja bestimmt hier über das @Telekom hilft Team  z. B. @Jonas J.  Idee

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo zusammen und vielen Dank für eure Antworten!

       

      Ja genau wie Waage1969 es formulierte, steht die S-Variante nur im Store zur Verfügung und seltsamerweise nicht im Kundencenter. Da wäre es gut, wenn jemand vom @Telekom hilft Team Team oder @Jonas J. drüberschaut!

       

       

      Viele Grüße,

      Erhard H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo zusammen.

      Wie wäre es denn, wenn @Jonas J. vom @Telekom hilft Team Team drüberschaut @Erhard.H ? Zwinkernd
      Warum, der S-Tarif bei dir nicht im Kundencenter angezeigt wird, kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann ihn aber auswählen und für dich zum Preis von 34,94 € buchen, optional dann noch den Speedport Hybrid für 4,94 € zur Miete.

      Was sagst du? Soll ich kurz durchklingeln?

      Viele Grüße
      Jonas J.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Erhard.H,

      danke für die Rückmeldung. Wann bist du denn wieder daheim bzw. erreichbar? Ich kann sonst aber auch gerne, wenn es nicht passt, wie von dir vorgeschlagen mit deinem Sohn telefonieren.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Jonas J. ,

       

      ich habe mit meinem Sohn gesprochen, du kannst gerne daheim anrufen und mit ihm sprechen, ich komme erst spät heim da ich unterwegs bin. Zudem kennt sich mein Sohn besser aus.

       

      Freundliche Grüße,

      Erhard H.

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Erhard.H,

      ich hatte gerade ein nettes Gespräch mit deinem Sohn und habe den Hybrid-Tarif deiner Wahl gebucht. Fröhlich Wenn du Fragen hast oder noch einmal etwas sein sollte, gerne wieder hier melden.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen