Gelöst
Telekom kündigt einfach meinen Telefonanschluss
vor 3 Jahren
Hilfe mir wurde mein Telefon Anschluss mit Internet gekündigt nachdem ich einen Media Receiver bestellt habe. Ich habe ein Problem gehabt da wurde MR gesagt das ich nur eine 50.000 Leitung habe und nicht wie im Vertrag steht 100.000 das würde nicht gehen darauf hin wurde der Vertrag gekündigt und das Telefonat beendet. Bis ich wieder jemanden erreicht habe war der Anschluss tot mit dem handy habe ich dann nach vielen Telefonaten einen neuen Vertrag abschließen müssen und bis in 7 Tagen der Techniker kommen kann bin ich ohne Telefon Internet und Fernsehen und wie Soll ich Montag mein Homeoffice bestreiten mein Chef schmeißt mich raus bitte helfen Sie mir
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Marcel2605
vor 3 Jahren
@wolle31
Damit wir helfen können. Bitte Profil befüllen. Link in meiner Signatur... Dann können wir das Team rufen.
Bitte auch im 3 Fenster, unter weitere Informationen, deine Erreichbarkeit angeben.
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Andreas__
vor 3 Jahren
Damit überhaupt jemand helfen kann müsstest Du erstmal das Profil befüllen. Ansonsten kann das Team hier nichts machen.
Und wofür ein Techniker? Wenn der Anschluss schon lief ist kein Techniker-Einsatz mehr für die Anschaltung notwendig. Oder zu wann war die Kündigung des Anschluss gewesen?
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Stefan
vor 3 Jahren
Mehr als dubios, eine solche Kündigung ist gar nicht möglich
es fehlen auf jeden Fall Daten
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Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @wolle31
Hilfe mir wurde mein Telefon Anschluss mit Internet gekündigt .... [...] .....und bis in 7 Tagen der Techniker kommen kann bin ich ohne Telefon Internet und Fernsehen....
[...]
.....und bis in 7 Tagen der Techniker kommen kann bin ich ohne Telefon Internet und Fernsehen....
Was denn nun?
Gekündigt oder "nur" tot?
Warum soll ein Techniker noch bei einem gekündigten Anschluss vorbei kommen?
....und wie Soll ich Montag mein Homeoffice bestreiten mein Chef schmeißt mich raus ....
Wenn HomeOffice technisch nicht möglich ist, muss der Chef entweder für eine Lösung für das HomeOffice sorgen oder er kann Sie nicht ins HomeOffice schicken (gesetzlich so geregelt).
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wolle31
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Ja aber ich habe nun kein Telefon kein Internet kein Fernsehen alles tot
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d.hain
Antwort
von
Anonymous User
vor einem Jahr
Mit Sicherheit ist das bereits gelöst, aber das Problem hatte ich auch schon mal.
Auf einmal hatte ich eine Kündigung von der Telekom, arbeite auch im Homeoffice,
und Keiner war´s.
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Kleiner_starker_Kaffee
Antwort
von
Anonymous User
vor einem Jahr
Mit Sicherheit ist das bereits gelöst, aber das Problem hatte ich auch schon mal. Auf einmal hatte ich eine Kündigung von der Telekom, arbeite auch im Homeoffice, und Keiner war´s.
Mit Sicherheit ist das bereits gelöst, aber das Problem hatte ich auch schon mal.
Auf einmal hatte ich eine Kündigung von der Telekom, arbeite auch im Homeoffice,
und Keiner war´s.
Das ist aber doch sicher erledigt @d.hain , oder brauchst du noch Hilfe?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
wizer
vor 3 Jahren
mein Chef schmeißt mich raus
Das kann er doch garnicht so einfach.
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muc80337_2
vor 3 Jahren
In den Zeiten von BNG ist es im Prinzip ein Mausklick und der Anschluss funktioniert nicht mehr.
Wenn die Anschlussgeschwindigkeit nicht die Mindestgeschwindigkeit eines MagentaZuhause L erreicht, aber sehr wohl in etwa die Maximalgeschwindigkeit eines MagentaZuhause M, dann wäre - so Du @wolle31 und die Telekom das beide wollen - der richtige Schritt ein Tarifwechsel gewesen. Allerdings sind Tarifdowngrades vor Ende der Mindestlaufzeit normalerweise nicht einfach machbar (zumindest wenn von Kundenseite einseitig gewünscht).
Ob der Abschaltung ein verbaler Schlagabtausch vorausging oder ob das einfach ein simpler Bedienfehler war... wir wissen es nicht. Die Anschaltung geht allerdings meist erheblich länger als die Abschaltung, und bei einer Neuanschaltung gibt es noch weitere mögliche Aspekte die geklärt werden müssten, z.B.
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wolle31
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Ich wollte es nicht nur der Mitarbeiter hat gesagt das es gemacht wird eine e Mail ist gekommen während des Telefonates ich sagte aber nochmals ich will kein anderen Tarif sondern nur ein Receiver bestellen das Telefonat wurde unterbrochen bis ich wieder in der Leitung war verging eine halbe Stunde und dann war die Leitung tot
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Marcel2605
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
@wolle31
Mach dir jetzt keine Gedanken großen Gedanken.. Das informierte Team meldet sich zeitnah bei dir... Dann kannst du dies telefonisch nochmal alles klären...
Die arbeiten auch am Wochenende, jedoch etwas weniger besetzt.. Ich denke, dass der Anruf im Laufe des Tages kommt.
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Stefan
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
wird eine e Mail ist gekommen
Was steht da drin?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Jürgen U.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
ich bedanke mich für das eben geführte freundliche Telefongespräch.
Auch für mich ist nicht wirklich klar, wieso es zu dieser Situation gekommen ist. Der Anschluss lief schließlich schon lange mit dem gewählten Tarif und lediglich der Mediareceiver war Anlass des Anrufs.
Aktuell muss nun tatsächlich abgewartet werden, bis der neue Tarif am kommenden Mittwoch in Betrieb geht. Zur Überbrückung kann die Internetverbindung zumindest über das Mobiltelefon genutzt werden. Dazu das Mobiltelefon als mobilen Hotspot einrichten, so dass darüber auch das Laptop versorgt wird.
Ich bedaure sehr, dass wir den Anschluss nicht schneller wieder zum Laufen bekommen.
Trotz alledem wünsche ich ein angenehmes Wochenende.
Gruß
Jürgen U.
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Anonymous User
Antwort
von
Jürgen U.
vor 3 Jahren
Aber dafür kannst Du m.E. Entschädigung verlangen, auch wenn es nur 1/30 pro Tag sind.
Hmm... das neue Telekommunikationsgesetz sagt was anderes. 😉 Und dies kann man auch nicht mehr als Störung deklarieren.
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muc80337_2
Antwort
von
Jürgen U.
vor 3 Jahren
Hmm... das neue Telekommunikationsgesetz sagt was anderes.
Was sagt das?
Und dies kann man auch nicht mehr als Störung deklarieren.
Eine Verschaltung hat denselben Effekt. Auch keine Störung?
Dies ist andererseits kein Juristenforum. Ein Jurist würde da möglicherweise ein größeres Fass aufmachen.
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Anonymous User
Antwort
von
Jürgen U.
vor 3 Jahren
Was sagt das?
Die Antwort hast du selbst schon gegeben, was bei einer Störung wäre:
Das Telekommunikationsgesetz ist da seit 1.12.21 doch relativ eindeutig wenn es um die Behebung einer Störung geht. Nach zwei Tagen gibt es zwei Tage lang pro Tag mindestens 5 Euro. Danach mindestens 10 Euro.
Das Telekommunikationsgesetz ist da seit 1.12.21 doch relativ eindeutig wenn es um die Behebung einer Störung geht.
Nach zwei Tagen gibt es zwei Tage lang pro Tag mindestens 5 Euro. Danach mindestens 10 Euro.
Meine Nachricht war auf die Antwort von @wizer bezogen.
Aber ich schlag jetzt vor, dass wir es @wolle31 und @Jürgen U. überlassen. Wir können da nicht mehr weiterhelfen. 😉
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen U.
Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hier ist uns ein wirklich unschöner Fehler unterlaufen, dafür möchte ich mich vielmals entschuldigen.
Ich gebe zu, das Thema ist neu und der Fall nicht üblich.
Fakt ist: kein Anschluss, aufgrund einer Kündigung unsererseits.
Wenn man hier nun die Frage nach der Entschädigung / Wiedergutmachung mit einer Störung gleichstellt, steht @wolle31 für sechs Tage Unterbrechung eine Gutschrift in Höhe von 25,21 € zu.
Stellt man allerdings eine Entschädigung bei Unterbrechung gleich, steht @wolle31 für sechs Tage Unterbrechung eine Gutschrift in Höhe von 40,00 € zu.
Da es hier um eine versehentliche Kündigung und direkter neuen Buchung eines Anschlusses geht, sehe ich das als eine Unterbrechung an und werde mich um die Gutschrift kümmern, wenn der Anschluss geschaltet ist.
Beste Grüße
Sarah S.
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wolle31
Antwort
von
Sarah S.
vor 3 Jahren
Das kann mir niemand sagen anscheinend Ines so
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Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sarah S.
vor 3 Jahren
Hallo @wolle31,
nun ist ja alles so weit wieder im Lot, bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Die alte Rufnummer konnte ich wieder für dich buchen, der MagentaEINS Vorteil ist auch wieder eingerichtet und die 40,- Gutschrift für den Ausfall habe ich in die Wege geleitet.
Ich werde mich noch um die Gutschrift für die Bereitstellung und für die zusätzliche MSN kümmern, dazu muss ich aber warten, bis diese Kosten in der Rechnung aufgeführt werden.
Sollte es unerwarteter Dinge noch zu einer Rechnugsstellung des Technikers kommen, kümmere ich mich natürlich auch darum.
Sollte noch etwas sein, weißt du ja wie du mich erreichen kannst.
Beste Grüße
Sarah S.
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wolle31
Antwort
von
Sarah S.
vor 3 Jahren
Danke noch einmal für alles!!!!🥰
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sarah S.
Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
ich melde mich am 16. Dezember, dann sollte auch alles wieder laufen.
Grüße
Sarah S.
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Akzeptierte Lösung
Sarah S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sarah S.
vor 3 Jahren
Hallo @wolle31,
nun ist ja alles so weit wieder im Lot, bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Die alte Rufnummer konnte ich wieder für dich buchen, der MagentaEINS Vorteil ist auch wieder eingerichtet und die 40,- Gutschrift für den Ausfall habe ich in die Wege geleitet.
Ich werde mich noch um die Gutschrift für die Bereitstellung und für die zusätzliche MSN kümmern, dazu muss ich aber warten, bis diese Kosten in der Rechnung aufgeführt werden.
Sollte es unerwarteter Dinge noch zu einer Rechnugsstellung des Technikers kommen, kümmere ich mich natürlich auch darum.
Sollte noch etwas sein, weißt du ja wie du mich erreichen kannst.
Beste Grüße
Sarah S.
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von
wolle31