Gelöst

Telekom kündigt einfach meinen Telefonanschluss

vor 3 Jahren

Hilfe mir wurde mein Telefon Anschluss mit Internet gekündigt nachdem ich einen Media Receiver bestellt habe. Ich habe ein Problem gehabt da wurde MR gesagt das ich nur eine 50.000 Leitung habe und nicht wie im Vertrag steht 100.000 das würde nicht gehen darauf hin wurde der Vertrag gekündigt und das Telefonat beendet. Bis ich wieder jemanden erreicht habe war der Anschluss tot mit dem handy habe ich dann nach vielen Telefonaten einen neuen Vertrag abschließen müssen und bis in 7 Tagen der Techniker kommen kann bin ich ohne Telefon Internet und Fernsehen und wie Soll ich Montag mein Homeoffice bestreiten mein Chef schmeißt mich raus bitte helfen Sie mir 

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  • vor 3 Jahren

    @wolle31

     

    Damit wir helfen können. Bitte Profil befüllen. Link in meiner Signatur... Dann können wir das Team rufen. 

     

    Bitte auch im 3 Fenster, unter weitere Informationen, deine Erreichbarkeit angeben. 

     

     

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  • vor 3 Jahren

    Damit überhaupt jemand helfen kann müsstest Du erstmal das Profil befüllen. Ansonsten kann das Team hier nichts machen.

    Und wofür ein Techniker? Wenn der Anschluss schon lief ist kein Techniker-Einsatz mehr für die Anschaltung notwendig. Oder zu wann war die Kündigung des Anschluss gewesen?

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  • vor 3 Jahren

    Mehr als dubios, eine solche Kündigung ist gar nicht möglich

    es fehlen auf jeden  Fall Daten

     

    Bitte im Profil die Kontaktdaten hinterlegen 
    Diese können nur vom Telekom-Hilft Team eingesehen werden!

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  • vor 3 Jahren

    Hallo @wolle31 

    wolle31

    Hilfe mir wurde mein Telefon Anschluss mit Internet gekündigt .... [...] .....und bis in 7 Tagen der Techniker kommen kann bin ich ohne Telefon Internet und Fernsehen....

    Hilfe mir wurde mein Telefon Anschluss mit Internet gekündigt ....
    [...]
    .....und bis in 7 Tagen der Techniker kommen kann bin ich ohne Telefon Internet und Fernsehen....
    wolle31
    Hilfe mir wurde mein Telefon Anschluss mit Internet gekündigt ....
    [...]
    .....und bis in 7 Tagen der Techniker kommen kann bin ich ohne Telefon Internet und Fernsehen....

    Was denn nun?

    Gekündigt oder "nur" tot?

    Warum soll ein Techniker noch bei einem gekündigten Anschluss vorbei kommen?

     

     

     

    wolle31

    ....und wie Soll ich Montag mein Homeoffice bestreiten mein Chef schmeißt mich raus ....

    ....und wie Soll ich Montag mein Homeoffice bestreiten mein Chef schmeißt mich raus ....
    wolle31
    ....und wie Soll ich Montag mein Homeoffice bestreiten mein Chef schmeißt mich raus ....

    Wenn HomeOffice technisch nicht möglich ist, muss der Chef entweder für eine Lösung für das HomeOffice sorgen oder er kann Sie nicht ins HomeOffice schicken (gesetzlich so geregelt).

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ja aber ich habe nun kein Telefon kein Internet kein Fernsehen alles tot 

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Mit Sicherheit ist das bereits gelöst, aber das Problem hatte ich auch schon mal.

    Auf einmal hatte ich eine Kündigung von der Telekom, arbeite auch im Homeoffice,

    und Keiner war´s.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    d.hain

    Mit Sicherheit ist das bereits gelöst, aber das Problem hatte ich auch schon mal. Auf einmal hatte ich eine Kündigung von der Telekom, arbeite auch im Homeoffice, und Keiner war´s.

    Mit Sicherheit ist das bereits gelöst, aber das Problem hatte ich auch schon mal.

    Auf einmal hatte ich eine Kündigung von der Telekom, arbeite auch im Homeoffice,

    und Keiner war´s.

    d.hain

    Mit Sicherheit ist das bereits gelöst, aber das Problem hatte ich auch schon mal.

    Auf einmal hatte ich eine Kündigung von der Telekom, arbeite auch im Homeoffice,

    und Keiner war´s.


    Das ist aber doch sicher erledigt @d.hain , oder brauchst du noch Hilfe?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    wolle31

    mein Chef schmeißt mich raus

    mein Chef schmeißt mich raus
    wolle31
    mein Chef schmeißt mich raus

    Das kann er doch garnicht so einfach.

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  • vor 3 Jahren

    In den Zeiten von BNG ist es im Prinzip ein Mausklick und der Anschluss funktioniert nicht mehr.

     

    Wenn die Anschlussgeschwindigkeit nicht die Mindestgeschwindigkeit eines MagentaZuhause L erreicht, aber sehr wohl in etwa die Maximalgeschwindigkeit eines MagentaZuhause M, dann wäre - so Du @wolle31 und die Telekom das beide wollen - der richtige Schritt ein Tarifwechsel gewesen. Allerdings sind Tarifdowngrades vor Ende der Mindestlaufzeit normalerweise nicht einfach machbar (zumindest wenn von Kundenseite einseitig gewünscht).

     

    Ob der Abschaltung ein verbaler Schlagabtausch vorausging oder ob das einfach ein simpler Bedienfehler war... wir wissen es nicht. Die Anschaltung geht allerdings meist erheblich länger als die Abschaltung, und bei einer Neuanschaltung gibt es noch weitere mögliche Aspekte die geklärt werden müssten, z.B.

    • Bereitstellungsgebühr
    • Neukundenkonditionen
    • ein telefonischer Vertrag ist mittlerweile erst dann richtig wirksam wenn Du den Vertragstext von der Telekom erhalten hast und dann bestätigt hast, dass Du den Vertrag so willst

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ich wollte es nicht nur der Mitarbeiter hat gesagt das es gemacht wird eine e Mail ist gekommen während des Telefonates ich sagte aber nochmals ich will kein anderen Tarif sondern nur ein Receiver bestellen das Telefonat wurde unterbrochen bis ich wieder in der Leitung war verging eine halbe Stunde und dann war die Leitung tot 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @wolle31

     

    Mach dir jetzt keine Gedanken großen Gedanken.. Das informierte Team meldet sich zeitnah bei dir... Dann kannst du dies telefonisch nochmal alles klären...

     

    Die arbeiten auch am Wochenende, jedoch etwas weniger besetzt.. Ich denke, dass der Anruf im Laufe des Tages kommt.

     

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    wolle31

    wird eine e Mail ist gekommen

    wird eine e Mail ist gekommen
    wolle31
    wird eine e Mail ist gekommen

    Was steht da drin?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @wolle31,

    ich bedanke mich für das eben geführte freundliche Telefongespräch.

    Auch für mich ist nicht wirklich klar, wieso es zu dieser Situation gekommen ist. Der Anschluss lief schließlich schon lange mit dem gewählten Tarif und lediglich der Mediareceiver war Anlass des Anrufs.
    Aktuell muss nun tatsächlich abgewartet werden, bis der neue Tarif am kommenden Mittwoch in Betrieb geht. Zur Überbrückung kann die Internetverbindung zumindest über das Mobiltelefon genutzt werden. Dazu das Mobiltelefon als mobilen Hotspot einrichten, so dass darüber auch das Laptop versorgt wird.

    Ich bedaure sehr, dass wir den Anschluss nicht schneller wieder zum Laufen bekommen.

    Trotz alledem wünsche ich ein angenehmes Wochenende.

    Gruß
    Jürgen U.

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    wizer

    Aber dafür kannst Du m.E. Entschädigung verlangen, auch wenn es nur 1/30 pro Tag sind.

    Aber dafür kannst Du m.E. Entschädigung verlangen, auch wenn es nur 1/30 pro Tag sind.
    wizer
    Aber dafür kannst Du m.E. Entschädigung verlangen, auch wenn es nur 1/30 pro Tag sind.

    Hmm... das neue Telekommunikationsgesetz sagt was anderes. 😉 Und dies kann man auch nicht mehr als Störung deklarieren.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hmm... das neue Telekommunikationsgesetz sagt was anderes.

    Hmm... das neue Telekommunikationsgesetz sagt was anderes.
    Hmm... das neue Telekommunikationsgesetz sagt was anderes.

    Was sagt das?

     

     

    Und dies kann man auch nicht mehr als Störung deklarieren.

    Und dies kann man auch nicht mehr als Störung deklarieren.
    Und dies kann man auch nicht mehr als Störung deklarieren.

    Eine Verschaltung hat denselben Effekt. Auch keine Störung?

     

    Dies ist andererseits kein Juristenforum. Ein Jurist würde da möglicherweise ein größeres Fass aufmachen.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    muc80337_2

    Was sagt das?

    Was sagt das?
    muc80337_2
    Was sagt das?

    Die Antwort hast du selbst schon gegeben, was bei einer Störung wäre:

     

     

    muc80337_2

    Das Telekommunikationsgesetz ist da seit 1.12.21 doch relativ eindeutig wenn es um die Behebung einer Störung geht. Nach zwei Tagen gibt es zwei Tage lang pro Tag mindestens 5 Euro. Danach mindestens 10 Euro.

    Das Telekommunikationsgesetz ist da seit 1.12.21 doch relativ eindeutig wenn es um die Behebung einer Störung geht.

    Nach zwei Tagen gibt es zwei Tage lang pro Tag mindestens 5 Euro. Danach mindestens 10 Euro.

    muc80337_2

    Das Telekommunikationsgesetz ist da seit 1.12.21 doch relativ eindeutig wenn es um die Behebung einer Störung geht.

    Nach zwei Tagen gibt es zwei Tage lang pro Tag mindestens 5 Euro. Danach mindestens 10 Euro.


    Meine Nachricht war auf die Antwort von @wizer bezogen.

     

    Aber ich schlag jetzt vor, dass wir es @wolle31 und @Jürgen U. überlassen. Wir können da nicht mehr weiterhelfen. 😉

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo in die Runde Fröhlich

    Hier ist uns ein wirklich unschöner Fehler unterlaufen, dafür möchte ich mich vielmals entschuldigen.

    Ich gebe zu, das Thema ist neu und der Fall nicht üblich.
    Fakt ist: kein Anschluss, aufgrund einer Kündigung unsererseits.

    Wenn man hier nun die Frage nach der Entschädigung / Wiedergutmachung mit einer Störung gleichstellt, steht @wolle31 für sechs Tage Unterbrechung eine Gutschrift in Höhe von 25,21 € zu.
    Stellt man allerdings eine Entschädigung bei Unterbrechung gleich, steht @wolle31 für sechs Tage Unterbrechung eine Gutschrift in Höhe von 40,00 € zu.

    Da es hier um eine versehentliche Kündigung und direkter neuen Buchung eines Anschlusses geht, sehe ich das als eine Unterbrechung an und werde mich um die Gutschrift kümmern, wenn der Anschluss geschaltet ist.

    Beste Grüße
    Sarah S.

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Das kann mir niemand sagen anscheinend Ines so 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @wolle31

     

    nun ist ja alles so weit wieder im Lot, bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.  

     

    Die alte Rufnummer konnte ich wieder für dich buchen, der MagentaEINS Vorteil ist auch wieder eingerichtet und die 40,- Gutschrift für den Ausfall habe ich in die Wege geleitet. 

     

    Ich werde mich noch um die Gutschrift für die Bereitstellung und für die zusätzliche MSN kümmern, dazu muss ich aber warten, bis diese Kosten in der Rechnung aufgeführt werden. 

    Sollte es unerwarteter Dinge noch zu einer Rechnugsstellung des Technikers kommen, kümmere ich mich natürlich auch darum. 

     

    Sollte noch etwas sein, weißt du ja wie du mich erreichen kannst. 

     

    Beste Grüße 

    Sarah S. 

     

     

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke noch einmal für alles!!!!🥰

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hi @wolle31,

    ich melde mich am 16. Dezember, dann sollte auch alles wieder laufen.

    Grüße
    Sarah S.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @wolle31

     

    nun ist ja alles so weit wieder im Lot, bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.  

     

    Die alte Rufnummer konnte ich wieder für dich buchen, der MagentaEINS Vorteil ist auch wieder eingerichtet und die 40,- Gutschrift für den Ausfall habe ich in die Wege geleitet. 

     

    Ich werde mich noch um die Gutschrift für die Bereitstellung und für die zusätzliche MSN kümmern, dazu muss ich aber warten, bis diese Kosten in der Rechnung aufgeführt werden. 

    Sollte es unerwarteter Dinge noch zu einer Rechnugsstellung des Technikers kommen, kümmere ich mich natürlich auch darum. 

     

    Sollte noch etwas sein, weißt du ja wie du mich erreichen kannst. 

     

    Beste Grüße 

    Sarah S. 

     

     

     

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