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Telekom kündigt mir ausversehen den Anschluss und nun soll ich mich bis zum 29.03. Gedulden?!

8 years ago

 

Das Datum 28.03. Ist falsch, abstellung war am 28.02.!!Aufgrund der Umstellung von Privatanschluss,  auf Geschäftsanschluss , hat mir die Telekom am 28.03.2017 den kompletten Anschluss gekündigt und aus welchen Gründen auch immer meinen Geschäftsanschluss nicht geschaltet! Nun sitze ich hier komplett ohne Anschluss. Die Telekom ist nicht in der Lage dieses Problem, welches durch den Fehler der Telekom entstanden ist, schnellstens zu lösen. Im Gegenteil, am 01.03. Versicherte man mir, dass der Anschluss spätestens in 7 tagen wieder funktioniert. Gestern bekam ich ein Schreiben, das der Anschluss von einem Techniker am 29.03.2017 bei mir vor Ort geschaltet wird. Ich brauche keinen Techniker! !! Ich brauche zugangsdaten, und zwar schnellsten.  Ich bin ein Büro  Service  und auf  Internet Telefon und Fax angewiesen! ! Sollte ich bis Montag keine positive Rückmeldung haBen,  sehe ich mich gezwungen einen Rechtsanwalt einzuschalten!  Durch euren Fehler steht meine Firma still!!! 

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    • 8 years ago

      So eine Umstellung geht nicht ohne Kündigung.
      Gemäß der Vergabeordnung muss die Rufnummer einmal frei sein.

      Aber nach dem was du schreibst, ist es doch nur ein Ausfall von einem Tag zum Ende März.

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      8 years ago

      Mir wäre schon sehr geholfen, wenn ich überhaupt mal einen Anschluss hätte! !!!!

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      8 years ago

      Im Januar beantragte ich bei der Telekom, meinen Anschluss von privat auf Business umzustellen, zum 01.03.2017. Ich, der Vertragspartner ändert sich nicht!  Am 28.02.2017 hatte ich abends weder Telefon noch Internet. Ich rief bei der Hotline an, die mir mitteilte, dass mein Anschluss gekündigt sei. Man verwies mich an die Geschäftskunden Hotline. Die teilte mir dann mit, dass mein Auftrag ausversehen storniert wurde. Somit habe ich jetzt garnichts mehr. Man teilte mir dann mit, dass es bis zu 10 tage dauert bis der Anschluss wieder frei ist. Gestern bekam ich dann ein Schreiben,  dass am 29.03.2017 ein Techniker kommt und dann mein Anschluss wieder laufen würde. Ich habe mich selbständig gemacht mit einem Service Büro, welches nun mal auf Telefon und Internet angewiesen ist. Nun kann ich den ganzen Monat garnichts machen und meine Kunden muss ich an die Konkurrenz weiter leiten, echt ein prima start! !! Nachdem ich dann heute wieder bei der Telekom angerufen habe, bekam ich die nette aussage daß es nicht sein Problem sei. Ist es nicht möglich meinen Anschluss endlich frei zu geben, und mir die Zugangsdaten zu schicken??!! Dafür brauche ich  keinen Techniker, auf den ich den ganzen Tag warten muss!!  Wer kommt für meinen Geschäftsausfall auf?? Wieso sagt mir einer in 10 Tagen und das funktioniert dann nicht? ?!! Muss man sich erst einen Anwalt nehmen, um die Sache zu beschleunigen? ? Ich bin ziemlich fertig mit den Nerven, denn ich habe hier eine 4 Köpfe Familie zu ernähren, dass interessiert die einen sch....!!!

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      8 years ago

      Hallo @badboy230,

      willkommen in unser Community.

      Leider ist der Anlass für Ihren ersten Beitrag alles andere als erfreulich. Es ist wirklich ärgerlich, dass Ihr Anschluss Ende Februar gekündigt wurde und erst wieder Ende März bereitgestellt werden soll.

      Ihren Kundenkontakten entnehme ich, dass Sie mit einer Mitarbeiterin der Beschwerdeabteilung in Kontakt stehen und Ihnen der Anschluss nun zum 11.03.2017 bereitgestellt wird.

      Bitte halten Sie mich auf dem Laufenden.

      Viele Grüße
      Alexandra Ja.

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      8 years ago

      Hallo @badboy230,

      willkommen in unser Community.

      Leider ist der Anlass für Ihren ersten Beitrag alles andere als erfreulich. Es ist wirklich ärgerlich, dass Ihr Anschluss Ende Februar gekündigt wurde und erst wieder Ende März bereitgestellt werden soll.

      Ihren Kundenkontakten entnehme ich, dass Sie mit einer Mitarbeiterin der Beschwerdeabteilung in Kontakt stehen und Ihnen der Anschluss nun zum 11.03.2017 bereitgestellt wird.

      Bitte halten Sie mich auf dem Laufenden.

      Viele Grüße
      Alexandra Ja.

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