Solved
Telekom Magenta Zuhause Regio M - alle 30-180 Minuten Verbindungsabbrüche durch Syncabbrüche
2 years ago
Moin, Moin liebe Telekomhilft Community,
ich melde mich heute bei euch weil Ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen Anschluss bei der Telekom (Zuhause Regio M) und weiß das ein anderer Konzern für die Regio Tarife mitverantwortlich ist - Hintergrund ist der das Ich insbesondere seit ca. 14 Tagen immer wieder Verbindungsabbrüche habe und bereits mehrfach diesbezüglich den Kundenservice vom Regio Team kontaktiert habe. Es wurde nichts an der Hardware oder Verkabelung geändert und Ich weiß einfach nicht weiter. Es ist teilweise nicht möglich ein WLAN-Call Gespräch zu führen über längere Zeit oder auch eine Video-Konferenz da die Verbindung alle 30-180 Minuten abbricht und dann im Ereignisprotokoll steht PPoE Zeitüberschreitung / PPP-Aushandlung. Da hier das Mobilfunknetz im Haus keinen Empfang gewährleisten kann bin Ich auf die Leitung förmlich angewiesen. Letzten Freitag war es sogar soweit das die Leitung komplett down war und die Kundenservice Mitarbeiterin auch nur die Meldung weitergeben konnte. Das Problem trat letzten Monat auch schon auf, war dann aber kurioserweise nachdem der Techniker da war für ein paar Tage behoben. Was ich auch merkwürdig finde ist das die Geschwindigkeit stark voneinander abweicht nach jeder Neuverbindung. Ich habe auch schon den Router vor ein paar Tagen auf Werkseinstellung zurück gesetzt, vom Strom getrennt und es wurde auch bereits mehrfach ein Leitungsneustart (bzw. Port Reset) durchgeführt ohne Erfolg. Da ich beruflich auf eine stabile Leitung angewiesen bin werdet ihr sicherlich meinen Unmut über den aktuellen Zustand verstehen. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen, der Kundenservice hat mir geschrieben das morgen wieder zwischen 8-12 Uhr ein Techniker raus kommen soll - ich sagte natürlich direkt das der Techniker gestern auch einen Eintrag gesetzt hat und er hier so nichts weiter machen kann und seine Fehler-Ausschlusssuche komplett durchgeführt wurden. Er hatte den APL , den Hauptverteiler sowie Nebenverteilerkasten sowie die TAE Dose bereits überprüft und auch sein Diagnose-Tool angeschlossen und konnte keine Fehler feststellen. Im letzten Monat hatte er sicherheitshalber noch die TAE Dose gegen eine neue ausgewechselt. Im Anhang habe ich die Screenshots und die Ereignismeldung der letzten 24 Stunden beigefügt. Der Techniker war seit dem letzten Jahr nun insgesamt schon 3x hier und kommt aus dem Nachbarort und kennt sich genau mit den Gegebenheiten hier vor Ort aus.
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