Telekom Magenta Zuhause XL / Nachträgliche Portierung der Festnetznummer

5 years ago

Hallo Leute,

 

ich habe eben über Check24 einen Magenta XL Vertrag beauftragt. Der Anschalt-Termin ist auf den 11.12.2020 terminiert. Mein Kabel Anschluss läuft noch bis zum 15.01.2021. Danach möchte ich gerne meine Festnetznummer nachträglich auf den Telekom Anschluss portieren. Wie gehe ich am besten vor, damit es ohne Probleme funktioniert.

 

Viele Grüße 

Marcus 

814

0

19

    • 5 years ago

      Hallo @familie.kowolik  da würde ich dir den Weg in den Telekom Shop empfehlen!

      Die können dann eine Rufnummerübertragung beauftragen!

       

       

      0

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Bei dem einen Monat, würde ich stornieren und ein Anbieterwechsel machen.

      Ansonsten melde dich, sobald der Anschluss läuft.
      Natürlich musst du jetzt den Kabelanschluss selbst kündigen.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo,

      einen Anbieterwechsel möchte ich nicht, da ich eine Übergangszeit von einem Monat möchte. Falls etwas nicht funktioniert, dann habe ich ausreichend Zeit, damit es gefixt wird.Sowas ist deutlich stressfreier und es ist mir das Wert.

      Der Kabel-Anschluss ist natürlich schon gekündigt (siehe oben).

       

      Grüße

      Marcus

      0

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      familie.kowolik

      Hallo, einen Anbieterwechsel möchte ich nicht, da ich eine Übergangszeit von einem Monat möchte. Falls etwas nicht funktioniert, dann habe ich ausreichend Zeit, damit es gefixt wird.Sowas ist deutlich stressfreier und es ist mir das Wert. Der Kabel-Anschluss ist natürlich schon gekündigt (siehe oben). Grüße Marcus

      Hallo,

      einen Anbieterwechsel möchte ich nicht, da ich eine Übergangszeit von einem Monat möchte. Falls etwas nicht funktioniert, dann habe ich ausreichend Zeit, damit es gefixt wird.Sowas ist deutlich stressfreier und es ist mir das Wert.

      Der Kabel-Anschluss ist natürlich schon gekündigt (siehe oben).

       

      Grüße

      Marcus

      familie.kowolik

      Hallo,

      einen Anbieterwechsel möchte ich nicht, da ich eine Übergangszeit von einem Monat möchte. Falls etwas nicht funktioniert, dann habe ich ausreichend Zeit, damit es gefixt wird.Sowas ist deutlich stressfreier und es ist mir das Wert.

      Der Kabel-Anschluss ist natürlich schon gekündigt (siehe oben).

       

      Grüße

      Marcus


      @familie.kowolik Kündigung ist stressiger als ein Anbieterwechsel davon kannst ausgehen, und mit der Portierung das wird nach hinten losgehen und am Schluss werden keine Nummern vorhanden sein.

      Beim Anbieterwechsel geht der Anschluss 1zu1 über und du hast eine Weiterversorgungarantie wenn was nicht klappt. 

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      @Thunder99
      Nun mal doch nicht alles schwarz Überglücklich

      Da der alte Anschluss im Kabelnetz ist, wird es keinen Ausfall geben und eine Weiterveraorgung ist dann auch nicht notwendig.

      Ebenso ist nach Kündigung 90 Tage Zeit, die Rufnummer zu Portieren.

      Genug Zeit für alles. Überglücklich


      Aber starten geht halt erst, wenn der Anschluss läuft und kein Auftrag mehr offen ist. (Kann bis zu 3 Tage nach Bereitstellung dauern)

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @familie.kowolik,

      gerne helfe ich Ihnen weiter. Bitte vervollständigen Sie Ihr Profil und geben Sie mir kurz hier Bescheid. Dann melde ich mich und bespreche die Vorgehensweise mit Ihnen. Selbstverständlich führe ich den Auftrag auch für Sie aus, wenn Sie es wünschen.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

      0

    • 5 years ago

      Hallo @familie.kowolik,

      offenbar wurde Ihnen bereits geholfen und Sie haben ein Auftragsformular zum Anbieterwechsel erhalten.

      Ich wünsche alles Gute und

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      12

      Answer

      from

      5 years ago

      Bis zu 10 Rufnummern sind kostenfrei möglich.
      Die Aufschaltung kostet nur einmalig etwas.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @familie.kowolik 

      bitte sehen Sie sich unsere Auftragsbestätigung an.
      Nur die Bereitstellung kostet einen kleinen Betrag von 10,16 Euro. Die Änderung von Rufnummern - insbesondere der ersten drei - kostet 69,95 Euro. Daher wäre eine Reduzierung teurer als das Hinzufügen einer vierten Rufnummer.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @familie.kowolik,

      die Rufnummern wurden geschaltet. Ich hoffe es funktioniert alles weiterhin wunschgemäß.
      Alles Gute und viel Spaß mit Ihrem Anschluss!

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from