Telekom Magenta Zuhause XL / Nachträgliche Portierung der Festnetznummer
5 years ago
Hallo Leute,
ich habe eben über Check24 einen Magenta XL Vertrag beauftragt. Der Anschalt-Termin ist auf den 11.12.2020 terminiert. Mein Kabel Anschluss läuft noch bis zum 15.01.2021. Danach möchte ich gerne meine Festnetznummer nachträglich auf den Telekom Anschluss portieren. Wie gehe ich am besten vor, damit es ohne Probleme funktioniert.
Viele Grüße
Marcus
814
0
19
This could help you too
2 years ago
258
0
1
6449
0
2
Solved
224
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
Hallo @familie.kowolik da würde ich dir den Weg in den Telekom Shop empfehlen!
Die können dann eine Rufnummerübertragung beauftragen!
0
1
Answer
from
5 years ago
Ansonsten melde dich, sobald der Anschluss läuft.
Natürlich musst du jetzt den Kabelanschluss selbst kündigen.
0
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo,
einen Anbieterwechsel möchte ich nicht, da ich eine Übergangszeit von einem Monat möchte. Falls etwas nicht funktioniert, dann habe ich ausreichend Zeit, damit es gefixt wird.Sowas ist deutlich stressfreier und es ist mir das Wert.
Der Kabel-Anschluss ist natürlich schon gekündigt (siehe oben).
Grüße
Marcus
0
2
Answer
from
5 years ago
Hallo, einen Anbieterwechsel möchte ich nicht, da ich eine Übergangszeit von einem Monat möchte. Falls etwas nicht funktioniert, dann habe ich ausreichend Zeit, damit es gefixt wird.Sowas ist deutlich stressfreier und es ist mir das Wert. Der Kabel-Anschluss ist natürlich schon gekündigt (siehe oben). Grüße Marcus
Hallo,
einen Anbieterwechsel möchte ich nicht, da ich eine Übergangszeit von einem Monat möchte. Falls etwas nicht funktioniert, dann habe ich ausreichend Zeit, damit es gefixt wird.Sowas ist deutlich stressfreier und es ist mir das Wert.
Der Kabel-Anschluss ist natürlich schon gekündigt (siehe oben).
Grüße
Marcus
@familie.kowolik Kündigung ist stressiger als ein Anbieterwechsel davon kannst ausgehen, und mit der Portierung das wird nach hinten losgehen und am Schluss werden keine Nummern vorhanden sein.
Beim Anbieterwechsel geht der Anschluss 1zu1 über und du hast eine Weiterversorgungarantie wenn was nicht klappt.
0
Answer
from
5 years ago
Nun mal doch nicht alles schwarz
Da der alte Anschluss im Kabelnetz ist, wird es keinen Ausfall geben und eine Weiterveraorgung ist dann auch nicht notwendig.
Ebenso ist nach Kündigung 90 Tage Zeit, die Rufnummer zu Portieren.
Genug Zeit für alles.
Aber starten geht halt erst, wenn der Anschluss läuft und kein Auftrag mehr offen ist. (Kann bis zu 3 Tage nach Bereitstellung dauern)
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @familie.kowolik,
gerne helfe ich Ihnen weiter. Bitte vervollständigen Sie Ihr Profil und geben Sie mir kurz hier Bescheid. Dann melde ich mich und bespreche die Vorgehensweise mit Ihnen. Selbstverständlich führe ich den Auftrag auch für Sie aus, wenn Sie es wünschen.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
0
5 years ago
offenbar wurde Ihnen bereits geholfen und Sie haben ein Auftragsformular zum Anbieterwechsel erhalten.
Ich wünsche alles Gute und
Freundliche Grüße, Lorenz S.
12
Answer
from
5 years ago
Die Aufschaltung kostet nur einmalig etwas.
Answer
from
5 years ago
Hallo @familie.kowolik
bitte sehen Sie sich unsere Auftragsbestätigung an.
Nur die Bereitstellung kostet einen kleinen Betrag von 10,16 Euro. Die Änderung von Rufnummern - insbesondere der ersten drei - kostet 69,95 Euro. Daher wäre eine Reduzierung teurer als das Hinzufügen einer vierten Rufnummer.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Answer
from
5 years ago
die Rufnummern wurden geschaltet. Ich hoffe es funktioniert alles weiterhin wunschgemäß.
Alles Gute und viel Spaß mit Ihrem Anschluss!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from