Gelöst

Telekom Speedphone 31 für Anrufer besetzt

vor 7 Jahren

Hallo, meine Eltern haben seit ca einem Jahr ein Speedphone 31 mit Basis und AB. Im letzten halben Jahr konnte man dieses Telefon nicht immer anrufen da das Besetztzeichen kam, wenn man die Nummer angerufen hat (es wurde zu diesem Zeitpunkt sicher nicht telefoniert). Der Fehler trat auch nicht immer auf, sondern sporadisch.

Wir haben die Telefonie Einstellungen im Router geprüft. Vom technichen Service wurde der Router 2x getauscht. Es funktionierte immer mal so ein paar Wochen und dann trat der Fehler wieder auf. Am Anschluss (Magenta Zuhause S mit TV) ist ebenfalls noch ein 2 Telefon angehängt (Sinus 205), das funktioniert imerr ohne Probleme und kann jederzeit angerufen werden. Während des Problemes funktioniert auch das Internet und das Fernsehen.

Wenn ich meine Eltern anrufe, merke es ist besetzt , informiere ich sie per Handy, dann rufen sie für gewöhnlich mich an. Beim ersten Anruf, kommt kein Wählton und kein Freizeichen. Beim 2.Anruf funktioniert das Telefon wieder und sie können auch angerufen werden.

Die Leitung wurde geprüft, keine Auffälligkeiten. Es liegt also nicht am Anschluss, Leitung, Rufnummer oder Router. Was können wir noch tun? Muss im Telefon selber eine Einstellung angepasst/geändert werden?

Ich hoffe ihr habt eine Lösung, denn meine Eltern sind aufgrund Ihrer Gesundheit auf das Telefon und auf Rückrufe von Ärzten angewiesen.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus

933

3

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Zwick268 und herzlich willkommen in der Community.

      Also so wie ich es sehe, müsste ein neues Telefon her.

      Wenn das andere Telefon einwandfrei funktioniert und das betroffene nur sporadisch Probleme ausweißt, scheint es auch keine Einstellungssache zu sein.

      Wenn es noch im Rahmen der Gewährleistung liegt, könnte auch ein Austausch in die Wege geleitet werden.

      Viele Grüße
      Dean B.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Muss ich dafür anrufen oder können Sie das in die Wege leiten?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Zwick268,

      den Austausch müssen sie über VTECH selbst in die Wege leiten, dieser erfolgt nicht über die Telekom.

      Hier http://bit.ly/2QjvnVI wurde die Vorgehensweise bereits zur Verfügung gestellt.

      Viele Grüße
      Dean B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      692

      0

      1

      Gelöst

      289

      0

      2

      Gelöst

      in  

      2125

      0

      2

      Gelöst

      in  

      564

      0

      3