Gelöst
Telekom Verhalten bei wechselwilligen Kunden "Kündigungsprävention"?
vor 2 Jahren
Liebe Telekom...
Wir ziehen in Erwägung, mit unserem Glasfaseranschluss mal 1&1 auszutesten, können das nicht, da 1&1 den Anschluss nicht buchen kann, obwohl, laut Aussage von Telekom, dieser für andere Unternehmen "frei" ist.
Auch wollten wir die 1000er-Leitung wechseln.
Der erste Mitarbeiter meinte, man würde ein gutes Angebot machen, damit wir bei der Telekom bleiben.
Wie ich dann sagte, man möchte die 1000er, sagte man 79,95 würde man machen, 79,95 nach dem Motto, wer sich sowas leisten kann, hat genug Geld und da gibt es dann kein "Bonus".
Zweite wurde richtig pampig und hat einfach aufgelegt. Nach dem Motto "wie sie wollen weg?"...
Dritte hat sich bemüht, aber ebenso keine Lösung angeboten.
Der vierte kommt, trotz Konfrontation mit dem 1&1 Angebot für Glasfaser (ersten 6 Monate für 9,99, dann danach 69,99 und dazu ein Samsung Tablet s8), zwar mit einem Angebot, aber nur für die 500er-Leitung (die ich nicht will).
Liebe Telekom, muss ich die Bundesnetzagentur fragen, ob das so richtig läuft, wenn ein Kunde wechseln will?
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vor einem Jahr
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Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Liebe Telekom, muss ich die Bundesnetzagentur fragen, ob das so richtig läuft, wenn ein Kunde wechseln will?
Viel Glück!👍🏻
Auch wollten wir die 1000er-Leitung wechseln. Der erste Mitarbeiter meinte, man würde ein gutes Angebot machen, damit wir bei der Telekom bleiben. Wie ich dann sagte, man möchte die 1000er, sagte man 79,95 würde man machen, 79,95 nach dem Motto, wer sich sowas leisten kann, hat genug Geld und da gibt es dann kein "Bonus". Zweite wurde richtig pampig und hat einfach aufgelegt. Nach dem Motto "wie sie wollen weg?"... Dritte hat sich bemüht, aber ebenso keine Lösung angeboten. Der vierte kommt, trotz Konfrontation mit dem 1&1 Angebot für Glasfaser (ersten 6 Monate für 9,99, dann danach 69,99 und dazu ein Samsung Tablet s8), zwar mit einem Angebot, aber nur für die 500er-Leitung (die ich nicht will).
Auch wollten wir die 1000er-Leitung wechseln.
Der erste Mitarbeiter meinte, man würde ein gutes Angebot machen, damit wir bei der Telekom bleiben.
Wie ich dann sagte, man möchte die 1000er, sagte man 79,95 würde man machen, 79,95 nach dem Motto, wer sich sowas leisten kann, hat genug Geld und da gibt es dann kein "Bonus".
Zweite wurde richtig pampig und hat einfach aufgelegt. Nach dem Motto "wie sie wollen weg?"...
Dritte hat sich bemüht, aber ebenso keine Lösung angeboten.
Der vierte kommt, trotz Konfrontation mit dem 1&1 Angebot für Glasfaser (ersten 6 Monate für 9,99, dann danach 69,99 und dazu ein Samsung Tablet s8), zwar mit einem Angebot, aber nur für die 500er-Leitung (die ich nicht will).
Seien sie doch froh, dass man ihnen ein Angebot gemacht hat.
Das ist ein Entgegenkommen der Telekom, denn Neukundenkonditionen hatten sie ja schon.
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holzher24
vor 2 Jahren
Liebe Telekom, muss ich die Bundesnetzagentur fragen, ob das so richtig läuft, wenn ein Kunde wechseln will?
Was hat die damit zu tun? Das ganze nennt sich freie Marktwirtschaft und die Bundesnetzagentur wird keinen Anbieter verpflichten irgendwelche Rabatte einem einzelnen Kunden von 55 Mio Kunden einzuräumen.
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*Paz Vizsla*
vor 2 Jahren
@pifan Tja so ist das. Der Gigatarif hat keine Sonderpreise wie die obligaten 19,95 €.
Wenn es nicht passt.... viel Erfolg bei der Anbietersuche.
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Stefan
vor 2 Jahren
muss ich die Bundesnetzagentur fragen, ob das so richtig läuft, wenn ein Kunde wechseln will?
nein, du musst 1&1 Fragen, denn von diesen willst du ja was
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17 ältere Kommentare laden
*Paz Vizsla*
Antwort
von
Stefan
vor 2 Jahren
@pifan Also das Netz ist nach der abgesssenen Migration der BNA für alle offen. Ansonsten würde die TK eine megagroße Strafe drohen. 1&1 soll einfach ihre Arbeit machen. Alles was die an Angeboten gemacht werden konnte hast du erhalten, der Mag Zuhause XXL. Der Giga ist halt nicht mit Sonderpreisen wie die obligaten 19,95€ kombinierbar. Klingt doof, ist aber so. Das sind Entscheidungen aus dem oberen Planungsstab der Firma, da kann niemand an der Hotline dir was anderes sagen.
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HAMAPA
Antwort
von
Stefan
vor 2 Jahren
Puh... da bin ich wohl auf die Telekom Fanbase gestoßen.
Nein, die "Fans" sehen es nur realistisch.
Eigentlich wollte ich nur das "Recht" nutzen, den Provider zu wechseln, dies wird aber wohl durch "irgendetwas" erschwert.
Wer hindert dich daran? Stell einen Antrag bei 1 & 1 und lass die es machen.
Die Angebote, die nicht wirklich welche gewesen und aus kaufmännischer Sicht dumm sind, sind von Telekom gekommen und in ihrer Form eher als mangelnde Wertschätzung zu werten, für einen Kunden der über 25-30 Jahre bei der Telekom (gewesen) ist.
Du willst kein "Recht" zu wechseln. Du willst einfach nur weniger bezahlen.
Bedenkst aber nicht, dass die Angebote anderer Anbieter immer Neukunden-Angebote sind.
Möchtest du, wie viele andere auch, alle 2 Jahre einen günstigeren Preis? Bis du bei 0 bist.
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Ludwig II
Antwort
von
Stefan
vor 2 Jahren
Un keiner dieser Anbieter/Provider ist in der Lage, den Grund für die "Sperre" bei der Telekom zu erfragen.
Das soll der potentielle Kunde machen!?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
Buster01
vor 2 Jahren
Liebe Telekom, muss ich die Bundesnetzagentur fragen, ob das so richtig läuft, wenn ein Kunde wechseln will?
Der GF-Markt ist nicht reguliert (also ist die BNetzA raus),
jeder Ausbauer kann mit Providern Verträge schließen um sein GF-Netz zu nutzen
(Aktuell gibts da nur wenige Kooperationsverträge, kann sein das das in 5-10J anders aussieht.)
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CobraCane
vor 2 Jahren
Liebe Telekom, muss ich die Bundesnetzagentur fragen, ob das so richtig läuft, wenn ein Kunde wechseln will?
Nein, du bist alt genug um selber zu entscheiden was du machst, das muss beim besten Willen nicht irgend eine BNA für dich entscheidend. Für so was gibt es die nicht, die hat besseres zu tun.
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CyberSW
vor 2 Jahren
Stefan hat eigentlich den Nagel auf dem Kopf getroffen.
Frag 1&1 .. interessieren die sich nicht für dich .. naja .. bleibt halt bei der Telekom.
1&1 hat ne Telefonnummer von ZW und kann die Probleme klären.
Sind se zu faul, haben se keine Lust, bist du denen den Aufwand nicht Wert .. denk dir halt deinen Teil.
Man muss halt die WBCI für FTTH Produkte bissel anders bedienen.
Dazu dann noch den Bestellprozess für FTTH bedienen.
Kurz: Ist noch kein Massengeschäft.
Ich rate mal: die sind auch erstmal nur soweit, dass man als Neukunde über 1&1 die Telekom Glasfaser buchen kann, die mit nem Bauauftrag zusammen hängt. Oder komplett leer ist und bereits besteht. Aber die Verbindung mit nem Anbieterwechsel is noch nich fertig WEIL noch nich so in der Masse vorhanden.
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Akzeptierte Lösung
*Paz Vizsla*
akzeptiert von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
@pifan Also das Netz ist nach der abgesssenen Migration der BNA für alle offen. Ansonsten würde die TK eine megagroße Strafe drohen. 1&1 soll einfach ihre Arbeit machen. Alles was die an Angeboten gemacht werden konnte hast du erhalten, der Mag Zuhause XXL. Der Giga ist halt nicht mit Sonderpreisen wie die obligaten 19,95€ kombinierbar. Klingt doof, ist aber so. Das sind Entscheidungen aus dem oberen Planungsstab der Firma, da kann niemand an der Hotline dir was anderes sagen.
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Telokom